Janoschs Traumstunde
D 1986–1989
  • Zeichentrick
Deutsche TV-PremiereDas Erste
englischsprachiges Osterferienprogramm: The Bear, the Tiger and the Others - The Dream World of Janosch
Füge Janoschs Traumstunde kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Janoschs Traumstunde und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
26 tlg. dt. Zeichentrickserie nach den Kinderbüchern von Janosch. Wechselnde Janosch-Figuren standen im Mittelpunkt der abgeschlossenen Geschichten, vor allem Tiere wie der kleine Bär und der Tiger, der Waldbär oder der Frosch. Hans-Joachim Krietsch war der Erzähler. Die Filme waren außergewöhnlich bedächtig und gemächlich erzählt – im größtmöglichen Kontrast zu amerikanischen Cartoons.Die halbstündigen Folgen liefen am frühen Sonntagnachmittag. Janoschs Figuren spielten später auch eine Hauptrolle im Tigerenten-Club. (aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier)

Janoschs Traumstunde auf DVD & Blu-ray

Janoschs Traumstunde – Streaming

Janoschs Traumstunde – Community

  • (geb. 1976) am

    ist er niederlendischen sprache af den dvds traumstunde?
  • (geb. 1987) am

    Hat irgendwer 'ne Idee, wo man besagte und vermisste Folge 20 herbekommt ??
    Die fehlt nämlich auch wieder auf der DVD-Sammlung :(
  • (geb. 1982) am

    Meine Gebete wurden erhört:

    Alle 26 Folgen der Janoschs Traumstunde erscheinen am 17. Oktober auf einer 4er-DVD-Box.

    Haleluja
  • (geb. 1989) am

    Liebe Janosch-Fans!

    Ich bin heute auf diese Seite gestoßen als ich einige Recherchen über Janosch geführt habe.
    Mein Seminarfachthema heißt nämlich: "Janosch - immer noch ein Kindertraum?" Und so beschäftige ich mich eben auch mit dem Unterpunkt "Janoschs Traumstunde". Da ich diesen Unterpunkt so facettenreich wie möglich gestalten möchte, würde ich Euch einfach bitten, falls Ihr Lust habt, mir ´ne Mail zu schreiben rund um diese Sendung, und mir damit gestatten einige eurer Antworten mit in die Arbeit einfließen zu lassen.

    Liebe Grüße
    Eure Nikki
  • (geb. 1985) am

    Ich liebe diese alte Serie, besonders die Vorlieder, wenn es am Ende hieß: ''Und jetzt kommt der große, dicke Waldbär!''

Janoschs Traumstunde – News

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Janoschs Traumstunde online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…