John Klings Abenteuer
D 1965–1969
  • Abenteuer
Deutsche TV-PremiereZDF
Füge John Klings Abenteuer kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu John Klings Abenteuer und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
„Ich habe einen Auftrag für Sie, John Kling!“ Mit diesem Satz begannen die meisten Folgen der erfolgreichen ZDF-Vorabendserie (über 29 Millionen Zuschauer!).
Ob in Frankreich, England, Italien oder Japan – das Agentenduo John Kling und Jones Burthe ist rund um den Erdball in geheimer Mission unterwegs. Die beiden Detektive müssen entführte Wissenschaftler wiederfinden, klären hinter dem „eisernen Vorhang“ mysteriöse Todesfälle auf, beschaffen geheime Militärdaten zurück, legen einer mörderischen Drogenbande das Handwerk, beschützen einen Ölscheich vor skrupellosen Attentätern und bestehen viele weitere gefährliche Abenteuer. Doch die Serie lebt nicht nur von den spannenden Agentengeschichten.
Whiskey, Zigaretten, schnelle Autos, hübsche Ladys und jede Menge „blaue Bohnen“ – so musste es in der aufregenden Welt der internationalen Agenten zugehen! (Text: PolarFilm)

John Klings Abenteuer auf DVD & Blu-ray

John Klings Abenteuer – Community

  • (geb. 1965) am

    Die Pidax-Box von John Klings Abenteuer wird wohl nie im Handel erscheinen, es wurde aber bei Pidax ab 05. April 2022 eine ganze Zeit diese Box verkauft.
  • (geb. 1965) am

    Die John Klings Abenteuer - Neuauflage komm wohl bei Pidax schon ab 08.04.2022
  • (geb. 1965) am

    Pidax bringt die 24 Folgen der Kult-Serie mit Hellmut Lange und Uwe Friedrichsen von 1965 bis 1969 am 09.09.2022 als Neuauflage auf 4 DVDs raus
    https://www.pidax-film.de/Serien-Klassiker/John-Klings-Abenteuer::2375.html
  • (geb. 1958) am

    Endlich gibts die Serie auf DVD, hab sie natürlich sofort gekauft und war total begeistert. Besonders gut finde ich die Interviews mit den beiden Darstellern
  • (geb. 1956) am

    Habe seit einigen Tagen die DVDs. Klasse. Man fühlt sich richtig in die 60er Jahre zurückversetzt. Erstaunlich, wie viele Schießereien man den Kindern seinerzeit im Vorabendprogramm zugemutet hat.

John Klings Abenteuer – News

Cast & Crew

Dies & das

Die Serie basiert auf der gleichnamigen Heftroman-Reihe, die es in den zwanziger und dreißiger Jahren auf mehrere hundert Bände brachte.
Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):26 tlg. dt. Abenteuerserie von C. M. Sharland, Rolf Honold und B. Gosman, Regie: Hans Georg Thiemt, Kurt Ullrich, Franz Marischka.
Privatdetektiv John Kling (Hellmut Lange) und seine rechte Hand Jones Burthe (Uwe Friedrichsen) kämpfen für die Gerechtigkeit. Kling ist ein gut aussehender, sportlicher, intelligenter Alleskönner wie James Bond. Gemeinsam reisen die beiden im Auftrag eines Geheimdienstes rund um die Welt, spüren Vermisste auf, lösen mysteriöse Mordfälle und überführen Räuber, Fälscher, Entführer und Betrüger.
Die Serie basierte auf einer Groschenroman-Reihe aus den 20er-Jahren. Gedreht wurden die teils an exotischen Schauplätzen angesiedelten Geschichten komplett im deutschen Studio. Manche der Orte wurden gar nicht erst genannt oder waren frei erfunden, z. B. das Land Sabrien, dessen König John Kling beschützen muss. Die halbstündigen Episoden liefen im Vorabendprogramm mittwochs gegen 19:00 Uhr.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn John Klings Abenteuer online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…