Die Manions aus Amerika
USA 1981 (The Manions of America)
  • Familienserie
Deutsche TV-PremiereWWF - Westdeutsches WerbefernsehenOriginalspracheEnglisch
Alternativtitel: Die Manions in Amerika
Füge Die Manions aus Amerika kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Die Manions aus Amerika und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Im 19. Jahrhundert wandern viele Iren nach Amerika aus, um der Hungersnot und der englischen Willkürherrschaft zu entgehen. Auch der Bauer Rory O’Manion (Pierce Brosnan) trägt sich mit dem Gedanken. Rachel (Kate Mulgrew), die hübsche Tochter seines Dienstherrn, verliebt sich in ihn – nicht ahnend, daß Rory der Widerstandsbewegung der „Jungen Irländer“ angehört. (Text: Hörzu 44/1987)

Die Manions aus Amerika auf DVD & Blu-ray

Die Manions aus Amerika – Streaming

Die Manions aus Amerika – Community

  • (geb. 1951) am

    Wann kommt den folge 4-6 auf Romanze tv ? 
    Oder läuft das noch on irgendeiner Mediathek?
  • (geb. 1968) am

    Mir ist es genauso ergangen. Lassen sich die US- Videoformate denn wirklich bei uns abspielen? Wäre dankbar für eine Info.
  • (geb. 1960) am

    Ich hatte das aufnehmen verpasst und mir aus Amerika die Original Videos gekauft. Ich hoffe auch mal das diese in der deutschen Version verkauft wird.
  • (geb. 1975) am

    Hurra,
    es läuft nach Weihnachten...

    Liebe Grüße an den MDR
  • (geb. 1967) am

    Ich habe den Mehrteiler im vergangenen Jahr im TV gesehen und war überwältigt, wie dieses Thema dargestellt worden ist, insbesondere Pierce Brosnan und Kate Mulgrew haben mich wiedereinmal davon überzeugt, dass man beide als sehr gute Schuspieler einzuordnen hat. Zeitweise war er etwas langatmig und etwas zu sehr auf die Tränendrüse drückend , aber einfach perfect.

Die Manions aus Amerika – News

Cast & Crew

Dies & das

Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):6 tlg. brit.-US Abenteuerdrama (The Manions Of America; 1981).
Wie viele andere Iren flüchten die Manions Mitte des 19. Jh. vor der großen Hungersnot in die USA. Familienoberhaupt ist der stürmische Rory Manion (Pierce Brosnan), der sich in der irischen Heimat in Rachel Clement (Kate Mulgrew), die Tochter des örtlichen britischen Landbesitzers, verliebt hat und nach einigen Wirren im Kampf gegen die Engländer mit ihr in die USA flieht. Sie lassen später auch Rorys Schwester Deidre (Linda Perl) nachkommen.
In der ARD lief die Miniserie als Dreiviertelstünder im regionalen Vorabendprogramm, tm 3 zeigte sie später in drei spielfilmlangen Teilen.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Manions aus Amerika online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…