Staffel 7, Folge 1–22

Staffel 7 von „Emergency Room“ startete am 18.09.2001 auf ProSieben.
  • Staffel 7, Folge 1 (42 Min.)
    In der Notaufnahme streiken die Hausmeister; die OPs werden nicht gereinigt, und deshalb müssen die Patienten notdürftig in den Fluren versorgt werden. Einer davon ist der College-Footballspieler Mike Palmieri: Er wird nach einem bösen Foul mit Verdacht auf innere Blutungen eingeliefert. Dr. Greene gibt ihm eine Spritze, die versehentlich eine Arterie trifft und einen Herzinfarkt auslöst. Erst in letzter Sekunde gelingt es Dr. Greene und Corday, den Jungen zu retten. (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereDi 18.09.2001ProSiebenOriginal-TV-PremiereDo 12.10.2000NBC
  • Staffel 7, Folge 2 (42 Min.)
    Carter hat seine Entziehungskur erfolgreich abgeschlossen, und Weaver erlaubt ihm, unter gewissen Bedingungen wieder zu arbeiten. So muss er sich u. a. regelmäßig bei den Anonymen Alkoholikern melden. Abby ist währenddessen vom Dienst suspendiert worden, weil ihr Mann die Studiengebühren nicht bezahlt hat. Nun arbeitet sie in der Gynäkologie als Hebamme und hat eine Schwangere zu betreuen, bei der im fünften Monat bereits Wehen eingesetzt haben … (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereDi 25.09.2001ProSiebenOriginal-TV-PremiereDo 19.10.2000NBC
  • Staffel 7, Folge 3 (42 Min.)
    Carter ist wieder im Einsatz im County, doch er darf zurzeit nur leichte Fälle übernehmen, was ihn ziemlich langweilt. Benton will seine Stelle als Oberarzt antreten, doch erfährt er von Romano, dass diese Stelle plötzlich gestrichen wurde! Abby hat ihren Dienst als Schwester in der Notaufnahme angetreten, weil ihr Ehemann die Studiengebühren nicht bezahlt hat. Zahlreiche Chirurgen sind auf einem Fachkongress, während in der Stadt eine Fußgängerbrücke einstürzt … (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereDi 02.10.2001ProSiebenOriginal-TV-PremiereDo 26.10.2000NBC
  • Staffel 7, Folge 4 (42 Min.)
    Keine leichte Zeit für Benton: Romano begnügt sich nicht damit, Benton zu kündigen. Vielmehr diskreditiert er ihn in der ganzen Stadt, damit Bentons Chancen auf einen neuen Job ziemlich mau aussehen. Corday könnte Benton einen Job besorgen, doch wäre dieser in Philadelphia … Obwohl Carter zurzeit nur leichte Verletzungen behandeln soll, zieht ihn Corday bei den Schädelverletzungen eines Kriminellen zu Rate. Die Blessuren wurden ihm von Kovac zugefügt … (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereDi 09.10.2001ProSiebenOriginal-TV-PremiereDo 02.11.2000NBC
  • Staffel 7, Folge 5 (42 Min.)
    Die Notaufnahme im Ausnahmezustand: Kovac erscheint unentschuldigt nicht zum Dienst, Greene muss einen Hubschrauber-Transport begleiten und Weaver hat ihren freien Tag. Nun hat Benton die Leitung übertragen bekommen, ist damit jedoch total überfordert. So müssen Patienten, die eine dringende Behandlung brauchen, endlos warten, und Benton behandelt ein Mädchen falsch. Endlich verständigt er dann doch noch Weaver, die sogleich erscheint und die Situation rettet … (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereDi 16.10.2001ProSiebenOriginal-TV-PremiereDo 09.11.2000NBC
  • Staffel 7, Folge 6 (42 Min.)
    Die 13-jährige Teresa kommt nach einem Sturz mit ihrem Vater ins County, wo sie von Kovac untersucht wird. Der stellt aber auch Blessuren fest, die schon älter sind, und glaubt nun, dass Teresa von ihrem Vater misshandelt wird. Plötzlich taucht Abbys manisch-depressive Mutter in der Notaufnahme auf. Abby leugnet zuerst, die Frau zu kennen, muss dann aber doch die Wahrheit gestehen. Auch Bentons Neffe Jesse kommt in die Notaufnahme – mit Schussverletzungen … (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereDi 23.10.2001ProSiebenOriginal-TV-PremiereDo 16.11.2000NBC
  • Staffel 7, Folge 7 (42 Min.)
    Cleo und Benton geraten in Streit, weil eine Patientin von Cleo, die an Krebs leidet und starke Schmerzmittel benötigt, diese nicht mehr in ihrer Apotheke bekommen kann. Währenddessen lässt sich Mark von einem Radiologen untersuchen. Die Diagnose ist schrecklich: Gehirntumor. Kurz darauf eröffnet Corday Mark, dass sie schwanger ist. Doch Mark erzählt ihr nichts von seiner Diagnose. Kimberly Legaspi unternimmt derweilen zarte Annäherungsversuche bei Weaver … (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereDi 30.10.2001ProSiebenOriginal-TV-PremiereDo 23.11.2000NBC
  • Staffel 7, Folge 8 (42 Min.)
    Corday ist ein folgenschwerer Fehler unterlaufen: Sie hat während einer Operation bei einem Patienten Spinalflüssigkeit übersehen, weshalb dieser nun querschnittgelähmt ist. Sie macht bei der Befragung durch den Anwalt eine falsche Aussage, bereut dies aber bald und sucht nun Unterstützung bei Greene. Doch dieser ist selbst am Boden zerstört, nachdem er die Diagnose erhalten hat, dass er an einem inoperablen Gehirntumor leidet. Ihm bleiben höchstens noch neun Monate zu leben … (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereDi 06.11.2001ProSiebenOriginal-TV-PremiereDo 07.12.2000NBC
  • Staffel 7, Folge 9 (42 Min.)
    Als Carter bei einem verletzten Rocker ein Röhrchen mit Codeintabletten findet, erleidet er fast einen Rückfall. Doch er spuckt die Tabletten gerade noch rechtzeitig wieder aus. Auf Chens Drängen geht er noch am selben Tag zur Selbsthilfegruppe. Greene hat sich in New York von einem Spezialisten untersuchen lassen, der eine neue Diagnose stellt: Greenes Gehirntumor ist doch operabel! Währenddessen gibt’s bei Cleo und Benton wieder einige Schwierigkeiten … (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereDi 13.11.2001ProSiebenOriginal-TV-PremiereDo 14.12.2000NBC
  • Staffel 7, Folge 10 (42 Min.)
    Dan Harris und sein Sohn Paul werden nach einem Autounfall eingeliefert. Aufgrund einer Herzkrankheit hatte Dan für kurze Zeit das Bewusstsein verloren und so den Unfall verursacht. Paul liegt nun im Koma … Greene und Corday sind währenddessen in New York, wo Greenes Gehirntumor operiert wird. Während des Eingriffs bekommt Greene einen Anfall, und Dr. Burke möchte abbrechen. Aber dann führt er die Operation doch bis zum Ende aus. Nun hat Greene eine reelle Chance … (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereDi 20.11.2001ProSiebenOriginal-TV-PremiereDo 04.01.2001NBC
  • Staffel 7, Folge 11 (42 Min.)
    Anne, eine junge Französin, kommt mit Bauchschmerzen in die Klinik. Schnell stellen die Ärzte fest, dass die Ursache ein mit Heroin gefülltes Kondom ist, das sich im Magen von Anne befindet. Carter will sie vor der Polizei bewahren, wofür er die Hilfe der Psychologin Legaspi benötigt. Als Cleo und Benton in Bentons Wohnung kommen, finden sie diese völlig verwüstet vor – die Übeltäterin ist Kynesha, die Freundin von Bentons verstorbenem Neffen … (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereDi 27.11.2001ProSiebenOriginal-TV-PremiereDo 11.01.2001NBC
  • Staffel 7, Folge 12 (42 Min.)
    Romano stellt Benton eine deutliche Gehaltserhöhung in Aussicht – natürlich muss Benton dafür zusätzliche Aufgaben übernehmen. Der überrumpelte Benton stimmt zu und findet sich kurz darauf als Gleichstellungsbeauftragter für Minderheiten wieder. Greene ist an seinem ersten Arbeitstag überfordert: Er leidet noch an Sprachstörungen und reagiert ungehalten. Carter hat Weaver ein Vergehen gebeichtet und bekommt nun eine Auflage aufgebrummt … (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereDi 04.12.2001ProSiebenOriginal-TV-PremiereDo 01.02.2001NBC
  • Staffel 7, Folge 13 (42 Min.)
    Greene zeigt noch immer auffällige Verhaltensweisen: So verteilt er Gratisspritzen an Junkies und erklärt über Funk einen in seiner Wohnung gestürzten Patienten für tot. Weaver stellt ihn zur Rede und fordert ihn auf, seine Arbeit vorübergehend niederzulegen. Doch Greene lehnt kategorisch ab. Abby begleitet Carter zu einem Wohltätigkeitsball seiner Großeltern. Dort begegnet sie einem alten Bekannten – und der bringt sie in eine peinliche Situation … (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereDi 11.12.2001ProSiebenOriginal-TV-PremiereDo 08.02.2001NBC
  • Staffel 7, Folge 14 (42 Min.)
    An ihrem ersten Arbeitstag nach dem Mutterschaftsurlaub behandelt Chen einen vierjährigen Patienten, der mit Fieber und Atemproblemen eingeliefert wurde. Sie holt Carter zu Hilfe, der feststellt, dass der Kleine die Masern hat. Die Rettungsversuche von Chen und Carter schlagen fehl. Kurz vor Greenes letzter Chemotherapie erscheint ein Mitarbeiter der ärztlichen Zulassungsbehörde, um Greenes Leistungen zu beurteilen. Initiiert wurde der Besuch von Weaver … (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereDi 18.12.2001ProSiebenOriginal-TV-PremiereDo 15.02.2001NBC
  • Staffel 7, Folge 15 (42 Min.)
    Eine Frau hat sich mit ihrem Wagen auf die Gleise gestellt, um sich das Leben zu nehmen – über viele andere Menschen bricht nun das Leid herein. Carter und Kovac fliegen mit dem Hubschrauber zur Unfallstelle, um die Verwundeten zu versorgen. Die Beine eines Feuerwehrmannes sind so stark unter dem entgleisten Zug eingeklemmt, dass sie amputiert werden müssen. Deshalb kommt auch Corday zum Unfallort, doch kurz nachdem sie die Operation begonnen hat, setzen bei ihr die Wehen ein … (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereDi 08.01.2002ProSiebenOriginal-TV-PremiereDo 22.02.2001NBC
  • Staffel 7, Folge 16 (42 Min.)
    Legaspi wird von einer Patientin wegen sexueller Belästigung angezeigt. Sie weist die Vorwürfe weit von sich, und auch Weaver spricht für ihre Freundin beim Ausschuss vor – doch Weaver verschweigt, dass sie und Legaspi ein Liebespaar sind! Nachdem Malucci in der Notaufnahme gegen den Vater eines Patienten handgreiflich geworden ist, suspendiert ihn Greene kurzerhand. Carter wandelt währenddessen auf Freiersfüßen, doch seine Auserwählte scheint ein wenig jung … (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereDi 08.01.2002ProSiebenOriginal-TV-PremiereDo 01.03.2001NBC
  • Staffel 7, Folge 17 (42 Min.)
    In der Notaufnahme geht es wieder mal drunter und drüber. Im allgemeinen Trubel bemerkt niemand, dass die alte und verwirrte Mrs. Howard nach der Pistole eines Polizisten greift, der gerade verarztet wird. Dessen Kollegin fordert die alte Dame mehrmals auf, die Waffe fallen zu lassen, doch diese fuchtelt wie wild mit dem Revolver herum. Und plötzlich fallen Schüsse … Carter trifft seinen Schwarm, die Praktikantin Rena, wieder – und wird schwach … (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereDi 15.01.2002ProSiebenOriginal-TV-PremiereDo 29.03.2001NBC
  • Staffel 7, Folge 18 (42 Min.)
    Es ist so weit: Dr. Greene und Dr. Corday wollen sich das Jawort geben. Doch die Hochzeit scheint unter keinem guten Stern zu stehen. Sintflutartiger Regen in Chicago sorgt dafür, dass Rachels Maschine nicht pünktlich landen kann. Und auch Greene selbst hat Probleme, rechtzeitig zur Trauung zu kommen. Seine Brieftasche, die er in der Klinik vergisst, ist dabei nur einer der vielen Gründe … Während des Regens stürzt ein mit Gefangenen besetzter Bus eine Böschung hinunter … (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereDi 15.01.2002ProSiebenOriginal-TV-PremiereDo 19.04.2001NBC
  • Staffel 7, Folge 19 (42 Min.)
    Carter begleitet Abby nach Oklahoma, da sich Abbys Mutter in einem Motelzimmer verbarrikadiert hat. Die beiden bringen sie im Auto nach Chicago zurück. Währenddessen wird ein Student ins County eingeliefert, der in einen Studentenbund aufgenommen werden wollte und deshalb am erforderlichen Wetttrinken teilgenommen hat. Doch diese Sauftour nimmt schließlich für ihn ein tödliches Ende. Kurz darauf wird ein alter Lehrer von Benton eingeliefert … (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereDi 22.01.2002ProSiebenOriginal-TV-PremiereDo 26.04.2001NBC
  • Staffel 7, Folge 20 (42 Min.)
    Benton bricht sich bei der Fahrt im Krankenwagen den Handwurzelknochen, doch will er dies nicht wahrhaben. Er redet sich – und seinen Kollegen – ein, es handele sich nur um eine Prellung. Als er jedoch im OP-Saal beginnt, eine Wunde mit der linken Hand zu nähen, wird er von Romano zur Rede gestellt … Weaver kümmert sich um die Patientin Faye, die früher als Puppenspielerin in einer Kindersendung aufgetreten ist. Sie hat Krebs, will sich aber nicht behandeln lassen … (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereDi 22.01.2002ProSiebenOriginal-TV-PremiereDo 03.05.2001NBC
  • Staffel 7, Folge 21 (42 Min.)
    Abbys Mutter Maggie macht bei Dr. Legaspi eine Therapie, um endlich ihre Depressionen zu überwinden. Doch Abby steht dem Erfolg der Behandlung skeptisch gegenüber. Weaver hingegen hat kaum Zeit, ihre Trennung von Dr. Legapsi zu überwinden, denn zwei Unfallopfer beanspruchen ihre ganze Aufmerksamkeit: Als der durch einen Autounfall schwerverletzte Jim Vogel nicht mehr gerettet werden kann, bleibt dessen geistig behinderte Schwester Bonnie allein und hilflos zurück. (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereDi 29.01.2002ProSiebenOriginal-TV-PremiereDo 10.05.2001NBC
  • Staffel 7, Folge 22 (42 Min.)
    Als man ihm wegen Misshandlung seinen Sohn entzieht, läuft Derek Fossen Amok: Zunächst schießt er in einem Kinderheim wild um sich, dann tötet er seine Nachbarn und deren Sohn sowie die Sozialarbeiterin Adele Neumann. Anschließend flüchtet er mit einem gestohlenen Wagen und schießt gnadenlos auf jeden, der sich ihm in den Weg stellt. Schließlich kann er durch einen gezielten Schuss gestoppt und in die Klinik eingeliefert werden. Dort soll ausgerechnet Greene ihn notoperieren. (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereDi 29.01.2002ProSiebenOriginal-TV-PremiereDo 17.05.2001NBC

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Emergency Room online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 7 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…