Staffel 5, Folge 1–22

Staffel 5 von „Emergency Room“ startete am 22.02.2000 auf ProSieben.
  • Staffel 5, Folge 1 (42 Min.)
    Die Medizinstudentin Lucy Knight muss ihr Praktikum absolvieren – und beginnt es ausgerechnet in der Notaufnahme des Krankenhauses. Dort geht es wie immer ziemlich hektisch zu, und bei Lucy dominiert zunächst das Gefühl, ständig nur im Weg zu stehen. Auch die ersten Kontakte mit Dr. Carter, dem sie zugeteilt wurde, verlaufen nicht gerade viel versprechend. Schließlich lässt Dr. Carter seine Studentin ins kalte Wasser springen. Er stellt sie auf eine harte Probe. (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereDi 22.02.2000ProSiebenOriginal-TV-PremiereDo 24.09.1998NBC
  • Staffel 5, Folge 2 (42 Min.)
    Dr. Weaver ist enttäuscht, dass Dr. Ross’ Bewährungszeit, in der sie seine Eingriffe abzeichnen musste, vorbei ist. Er bekommt einen Job auf der pädiatrischen Intensivstation angeboten. Währenddessen trifft Dr. Benton bei einem unangemeldeten Besuch in Dr. Cordays Wohnung auf ihren Vater, der sie überreden möchte, nach England zurückzukehren. Dann stellt sich auch noch heraus, dass sein Sohn Reese unter einem schweren Hörschaden leidet … (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereDi 29.02.2000ProSiebenOriginal-TV-PremiereDo 01.10.1998NBC
  • Staffel 5, Folge 3 (42 Min.)
    Dr. Ross ist endlich Oberarzt – trotz einer negativen Leistungsbeurteilung von Dr. Weaver. Und dann erfährt sie, dass sie nur noch kommissarische Chefärztin ist … Dr. Greene wird zu seinem ersten Einsatz als medizinischer Leiter des Notfallwesens gerufen. Er gerät in Gefahr, als er einen mit Dynamit verkabelten Verbrecher mit Schusswunden behandelt. Kurz darauf bittet Rachel ihren Vater, ein Pferd, das eine lebensgefährliche Kolik hat, zu behandeln … (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereDi 07.03.2000ProSiebenOriginal-TV-PremiereDo 08.10.1998NBC
  • Staffel 5, Folge 4 (42 Min.)
    Die Medizinstudentin Lucy hangelt sich weiter von einem Missgeschick zum nächsten – ohne dass Carter etwas davon merkt. Doch dann kommt es bei einer Operation zum Eklat. Der jungen Dana soll wegen eines Tumors ein Bein amputiert werden. Obwohl eigentlich Dr. Romano für diese Patientin zuständig ist, verfügt der frisch gebackene Oberarzt Ross eine Schmerztherapie – und damit eine Verschiebung der Operation. Romano ist darüber nicht sehr erfreut und weist Ross in seine Schranken. (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereDi 14.03.2000ProSiebenOriginal-TV-PremiereDo 15.10.1998NBC
  • Staffel 5, Folge 5 (42 Min.)
    Es ist Halloween, und nicht nur Dr. Greene hat einen schlechten Tag: Er vergisst, einen Test bei einer schizophrenen Schwangeren durchzuführen, und verschreibt ihr ein Medikament, das dem Baby schaden kann. Die ehrgeizige Dr. Weaver macht die unerfreuliche Bekanntschaft mit Dr. Litvak, der sich auch für den Posten des Chefarztes beworben hat und, wie sie am Abend erfährt, das Rennen gemacht hat. Währenddessen gerät die Halloween-Party in Carters Studentenwohnheim außer Kontrolle. (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereDi 21.03.2000ProSiebenOriginal-TV-PremiereDo 29.10.1998NBC
  • Staffel 5, Folge 6 (42 Min.)
    Ein abenteuerlicher Autounfall hält die Ärzte in Atem: Über zwei Brüdern ist Teppichkleber ausgelaufen und die beiden sind nicht voneinander zu lösen. Doch bei einem steckt ein spitzes Werkzeug in der Brust – dicht am Herzen. Während eines Einsatzes riskiert Dr. Greene sein Leben bei der Rettung eines 16-jährigen Strichers. Greene versucht, ihm bei einem Neuanfang zu helfen – doch dieser lehnt ab. Dr. Weaver ist beleidigt, dass ihr der Chefarztposten vorenthalten wird … (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereDi 28.03.2000ProSiebenOriginal-TV-PremiereDo 05.11.1998NBC
  • Staffel 5, Folge 7 (42 Min.)
    Dr. Corday arbeitet 24 Stunden – bis zur völligen Erschöpfung. Sie muss eine Operation mit Dr. Anspaugh abbrechen und verabreicht einem Patienten eine fast tödliche Dosis Magnesium. Ein folgenreicher Fehler … Eine obdachlose, schwangere Frau spielt Schmerzen vor, um gratis eine Ultraschalluntersuchung zu erhalten. Als sie erfährt, dass es ein Mädchen ist, will sie abtreiben: Sie möchte einen Jungen haben. Carol, die sich sehnlichst ein Kind wünscht, ist fassungslos … (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereDi 04.04.2000ProSiebenOriginal-TV-PremiereDo 12.11.1998NBC
  • Staffel 5, Folge 8 (42 Min.)
    Ein Mann wird zusammen mit seiner Tochter nach einem Autounfall eingeliefert. Die kleine Corinna hat eine Milzverletzung und muss operiert werden. Carter leitet eine Bluttransfusion ein, doch irgendetwas geht schief und Corinna verliert das Bewusstsein. Nur das Blut ihres Vaters kann sie jetzt noch retten. Doch dann stellt sich heraus, dass dieser Mann keineswegs ihr Vater, sondern ein Verbrecher ist! Daraufhin machen sich Carter und Lucy auf die Suche nach dem richtigen Vater. (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereDi 11.04.2000ProSiebenOriginal-TV-PremiereDo 19.11.1998NBC
    Der Mann ist doch ihr Vater, der seine eigene Tochter entführt hat. Er ist abgehauen, weil er Angst hatte, durch die bevorstehende Operation seiner Tochter von der Polizei entdeckt zu werden.
  • Staffel 5, Folge 9 (42 Min.)
    Der achtjährige Wilson wird mit kleineren Verletzungen eingeliefert, nachdem er angeblich von einem Auto angefahren wurde. Kurze Zeit später kommt sein Freund Andy mit einer Schussverletzung in die Notaufnahme – und stirbt. Der Polizei erzählt Wilson eine absurde Geschichte von einem Mann, der ihn und Andy verfolgt haben soll. Doch Carol gelingt es, die Wahrheit herauszufinden. Währenddessen beenden Corday und Benton ihre Beziehung – in aller Freundschaft. (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereDi 18.04.2000ProSiebenOriginal-TV-PremiereDo 10.12.1998NBC
  • Staffel 5, Folge 10 (42 Min.)
    Heiligabend: Carter ist der Dankesbrief einer Patientin, die ihn als „Werkzeug Gottes“ bezeichnet, zu Kopf gestiegen. Er besteht darauf, den 18-jährigen Steven zu reanimieren – nach 40 Minuten Herzstillstand. Die Wiederbelebung hat Erfolg, doch Steven ist hirntot. Benton will pünktlich aus der Klinik kommen, um den Abend mit seinem kleinen Sohn Reese zu verbringen. Als Romano betrunken zu einer Notoperation erscheint, kommt es zum Eklat – und Benton schlägt Romano k.o. (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereDi 25.04.2000ProSiebenOriginal-TV-PremiereDo 17.12.1998NBC
  • Staffel 5, Folge 11 (42 Min.)
    Die neue Chefärztin Dr. Lee erzählt Greene weiterhin viele faszinierende Geschichten über ihre Vergangenheit. Daraufhin sucht Dr. Greene im Internet nach einem Aufsatz von ihr und stößt dabei auf Ungereimtheiten. Er findet heraus, dass Dr. Lee eine Betrügerin ist, die sich in der Vergangenheit nicht nur als Ärztin, sondern auch als Architektin und Anwältin ausgegeben hat. Als Lee erkennt, dass Greene misstrauisch geworden ist, macht sie ihm eine dramatische Szene … (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereDi 02.05.2000ProSiebenOriginal-TV-PremiereDo 07.01.1999NBC
  • Staffel 5, Folge 12 (42 Min.)
    Dr. Ross hat sich wegen eines todkranken Kindes erneut über die Krankenhausvorschriften hinweggesetzt und dadurch nicht nur den Ruf des Krankenhauses, sondern auch weitere Forschungsgelder aufs Spiel gesetzt. Als Dr. Greene davon erfährt, ist er wütend und setzt Dr. Weaver über diese Sache in Kenntnis. Außerdem steht er vor einer schwierigen Entscheidung: Die NASA möchte ihn für ein Raumfahrtprogramm gewinnen. Dr. Anspaugh versucht, Greene von der Idee abzubringen … (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereDi 09.05.2000ProSiebenOriginal-TV-PremiereDo 21.01.1999NBC
  • Staffel 5, Folge 13 (42 Min.)
    Dr. Corday erzählt Dr. Weaver, dass Romano nicht nur sie, sondern auch Maggie Doyle sexuell belästigt habe. Romano deutet daraufhin Dr. Corday gegenüber an, ihr früheres Verhältnis mit Dr. Benton publik zu machen. Unter Druck gesetzt, zieht sie – sehr zu Doyles Ärger – ihre Anschuldigungen zurück. Eher zufällig findet Carter heraus, dass der neue Medizinstudent Strauss lebensgefährlichen Lymphdrüsenkrebs hat. Die Nachricht trifft beide wie aus heiterem Himmel … (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereDi 16.05.2000ProSiebenOriginal-TV-PremiereDo 04.02.1999NBC
  • Staffel 5, Folge 14 (42 Min.)
    Dr. Ross besorgt mit Carols Hilfe für den todkranken Ricky Abbott ein Gerät für automatische Schmerzmittelabgabe, damit er seine letzten Stunden zu Hause verleben kann. Am nächsten Morgen bittet Mrs. Abbott Ross, ihr zu zeigen, wie man das Gerät so manipuliert, dass es eine höhere als die zulässige Dosis abgibt. Kurze Zeit später wird der Junge mit Herzstillstand eingeliefert – und stirbt. Ross wird sofort von der direkten Arbeit an Patienten ausgeschlossen … (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereDi 23.05.2000ProSiebenOriginal-TV-PremiereDo 11.02.1999NBC
  • Staffel 5, Folge 15 (42 Min.)
    Carter will die gerade begonnene Liebesbeziehung zu Lucy wieder beenden und inszeniert eine große Aussprache. Er ist mehr als überrascht, als Lucy – scheinbar cool und gefasst – seinen Rückzug akzeptiert und zu erkennen gibt, dass sie an ihm nicht interessiert sei. Carol hat schweren Herzens die Leitung der Sozialstation aufgegeben, um so die Schließung zu verhindern. Auch Ross hat einen Entschluss gefasst: Er will Chicago verlassen und bittet Carol, mit ihm zu gehen … (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereDi 23.05.2000ProSiebenOriginal-TV-PremiereDo 18.02.1999NBC
  • Staffel 5, Folge 16 (42 Min.)
    Dr. Benton bewirbt sich – auf Romanos Empfehlung – um eine Aushilfsstelle in Minnesota. Versehentlich landet er aber in der tiefsten Provinz, dem kleinen Dorf LaVerne in Missisippi. Dort findet Benton nur eine notdürftige Krankenstation vor, die von Schwester Maureen alleine geführt wird. Da der Schwarze Benton nur auf Ablehnung stößt, beschließt er nach kurzer Zeit, die Vertretung wieder abzubrechen. Aber dann kommt doch alles ganz anders … (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereDi 30.05.2000ProSiebenOriginal-TV-PremiereDo 25.02.1999NBC
  • Staffel 5, Folge 17 (42 Min.)
    Dr. Carter hat Dienst im Rettungswagen und überfährt bei einem Einsatz versehentlich einen Jungen. In Panik begeht er Fahrerflucht. Später wird der Überfahrene eingeliefert, und Carter rettet ihm das Leben. Als der Rettungswagen später wieder in der gleichen Gegend unterwegs ist, wird der am Steuer sitzende Rettungshelfer durch einen gezielten Kopfschuss schwer verwundet … Nachdem Doug Ross Chicago verlassen hat, stellt Carol fest, dass sie schwanger ist. (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereDi 30.05.2000ProSiebenOriginal-TV-PremiereDo 25.03.1999NBC
  • Staffel 5, Folge 18 (42 Min.)
    Die schizophrene Coco bringt auf der Straße ihr Baby zur Welt. In der Notaufnahme wird sie von ihrem Kind getrennt, da sie den Ärzten unberechenbar erscheint. Carol ist sich dagegen immer noch unsicher, ob sie Dougs Baby bekommen soll. Der Arzt selbst weiß noch immer nichts von seinen Vaterfreuden. Dr. Carter beschuldigt eine Mutter, ihren Säugling misshandelt zu haben. Als er erkennt, dass er es mit der Glasknochen-Krankheit zu tun hat, ist das Jugendamt längst informiert … (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereDi 06.06.2000ProSiebenOriginal-TV-PremiereDo 08.04.1999NBC
  • Staffel 5, Folge 19 (42 Min.)
    In der Notaufnahme streiten die Ärzte darüber, ob man der psychisch labilen Coco ihr Baby wegnehmen sollte oder nicht. Carol, die die junge Frau in einem Wohnheim untergebracht hat, bestellt sie regelmäßig auf die Sozialstation, um zu überprüfen, ob sie das Kind gut versorgt. Plötzlich wird Carol von starken Bauchkrämpfen geplagt. Sie hat Angst, ihr eigenes Baby zu verlieren. Dr. Greene arrangiert daraufhin einen Ultraschall-Termin, und die Gynäkologin kann Carol beruhigen. (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereDi 06.06.2000ProSiebenOriginal-TV-PremiereDo 29.04.1999NBC
  • Staffel 5, Folge 20 (42 Min.)
    In der Notaufnahme fällt – wie im gesamten Stadtviertel – der Strom aus. Nachdem auch noch der Notstromgenerator seinen Geist aufgibt, müssen Operationen bei Taschenlampenlicht durchgeführt werden. Carol hat sich endlich dazu entschlossen, Doug Ross von ihrer Schwangerschaft zu erzählen – doch das Faxgerät funktioniert wegen des Stromausfalls nicht. Nach diesem chaotischen Arbeitstag überredet Dr. Greene Dr. Corday, mit ihm in einen Spielsalon zu gehen … (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereDi 13.06.2000ProSiebenOriginal-TV-PremiereDo 06.05.1999NBC
  • Staffel 5, Folge 21 (42 Min.)
    Carol teilt Ross telefonisch mit, dass sie schwanger ist. Sie verbietet ihm, zu ihr zu kommen – ist dann aber enttäuscht, dass er damit einverstanden ist. Dr. Greene behandelt eine Dame mit einer Schusswunde, die von FBI-Beamten bewacht und anschließend abtransportiert wird. Kurz darauf erscheinen echte FBI-Leute, aber die falschen Kollegen sind mit der Dame längst weg. Dr. Benton entscheidet sich für eine Stelle in der Unfallchirurgie – woraufhin Romano tödlich beleidigt ist. (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereDi 13.06.2000ProSiebenOriginal-TV-PremiereDo 13.05.1999NBC
  • Staffel 5, Folge 22 (42 Min.)
    Inzwischen mehren sich in der Notaufnahme die Gerüchte, dass Carol schwanger sei. Dann erwartet sie eine echte Überraschung: Auf dem Ultraschall-Bild sind Zwillinge zu erkennen. Dr. Benton will mehr Zeit für seinen kleinen Sohn Reese haben. Doch da eröffnet ihm seine Ex-Frau Carla, dass sie mit Reese und ihrem neuen Mann nach Deutschland auswandern will. Zwischen Dr. Corday und Dr. Greene knistert es immer heftiger. Sie drängt auf ein Gespräch mit ihm … (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereDi 20.06.2000ProSiebenOriginal-TV-PremiereDo 20.05.1999NBC

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Emergency Room online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 5 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…