First Wave Die Prophezeiung
USA 1998–2001 (First Wave)
  • Science-Fiction
Deutsche TV-PremiereVOXOriginal-TV-PremiereSyfy U.S. (Englisch)
Füge First Wave kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu First Wave und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Cade Foster, ein ehemaliger Dieb, tätig als Sicherheitsexperte einer Firma, stellt eines Tages fest, dass er Teil eines Experiments von Außerirdischen ist. Die Außerirdischen, deren Existenz auf der Erde nun gefährdet ist, töten Fosters Frau und lassen es so aussehen, als hätte Cade seine Frau selbst ermordet.Gejagt von den Außerirdischen und der Polizei findet Cade in Crazy Eddie, dem Herausgeber einer Website (Paranoid Times) einen Verbündeten.
Beide lassen sich durch die Verse aus einem verschollen geglaubten Buch des Nostradamus leiten, dass Cade durch den Hinweis einer anderen Testperson gefunden hatte.
Die Verse weisen Cade immer wieder den Weg zu Experimenten der Außerirdischen, die er mit Eddies Hilfe erfolgreich sabotieren kann. Laut Nostradamus ist Cade der „zweifach Gesegnete“, der als einziger die Erde retten kann. (Text: Marina Tiede)

First Wave auf DVD & Blu-ray

First Wave – Streaming

First Wave – Community

  • am

    Hallo,
    Antwort auf diese Fragen bei PIDAX: weitere Veröffentlichungen dieser Staffel sind zur Zeit nicht geplant.

    Vielleicht sollten sich die Interessierten alle direkt an PIDAX wenden, Kontaktformular auf:
    https://www.pidax-film.de/Kontakt:_:7.html

    Grüße
    Rolo
  • (geb. 1964) am

    Hallo,
    weiß von den Foristen jemand, welche Staffeln von Pidax auf DVD veröffentlicht werden?
    Wird es wie in den USA nur Staffel 1 (2011) oder 1 und 2 oder gar noch 3 oben drauf? Und wenn ja in welcher Form wird Staffel 3 dann kommen? Im englischen Original mit oder ohne Untertitel? Staffel 1 und 2 sind ja synchronisiert.
  • (geb. 1983) am

    An dieser Stelle ein wichtiger Hinweis:

    der Darsteller, der den Goa Joshua spielt, ist NICHT Rob Cross, sondern ROGER Cross!!
  • am

    First Wave läuft seit letzter Woche Mo-Fr um 22Uhr unverschlüsselt auf dem Horror Channel auf Astra 28 Grad Ost. Wiederholungen sind samstags von 11-15 Uhr.
  • (geb. 1985) am

    Meine Lieblingsserie der 90er!
    Schaue Sie bereits zum fünften Mal in einer Reihe

First Wave – News

Cast & Crew

Dies & das

Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):40-tlg. kanad. Science-Fiction-Serie von Chris Brancato und Francis Ford Coppola (First Wave; 1999–2001).
Die außerirdischen Gua planen eine Invasion und machen Jagd auf den Ex-Kriminellen Cade Foster (Sebastian Spence), weil der sie als einziger aufhalten könnte. Der verrückte Eddie Nambulous (Rob LaBelle) weiß Bescheid und ist auf Cades Seite, auch der Außerirdische Joshua (Rob Cross) hält zu ihm und versorgt ihn mit Informationen über die Pläne seiner Leute.
Lief meistens dienstags zur Primetime.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn First Wave online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…