Stockinger
A / D 1995–1996
  • Krimi
Deutsche TV-PremiereSat.1
Füge Stockinger kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Stockinger und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
14 tlg. österr. Krimiserie.Spin-off von Kommissar Rex: Ernst Stockinger (Karl Markovics) hat Wien verlassen und ist jetzt Bezirksinspektor in Salzburg. Mit Unterstützung seiner Kollegen Antonella Simoni (Sandra Cervik) und Michael Fuchs (Herbert Fux) ermittelt er weiterhin in Mordfällen. Oberst Dr. Brunner (Hans Peter Heinzl) ist der Vorgesetzte. Stockingers Frau Karin (Anja Schiller) hat im geerbten Haus eine Zahnarztpraxis.Von 1994 bis 1996 hatte Markovics die Rolle des „Stocki“ bereits in Kommissar Rex gespielt, als Assistent von Hauptfigur Moser und dem von ihm immer gefürchteten Hund Rex. Weil der schräge, scheinbar dauernd überforderte Stocki so beliebt war, erhielt er seine eigene Serie. Sie konnte jedoch trotz vieler origineller Ideen, liebevoller Anspielungen und Insidergags nie die Quoten des Originals erreichen.Die Wege der Protagonisten von Kommissar Rex und Stockinger kreuzten sich nie wieder. Nur einmal stutzte Stockinger, als er jemanden nach seinem Hund Rex rufen hörte. Er drehte sich um und fragte: „Richard?“, der Name von Rex’ Herrchen. Doch dieser Rex war ein Bernhardiner. In derselben Folge legte Antonella außerdem ein Kommissar-Rex-Puzzle zusammen, das aber sofort in alle Einzelteile zerfiel.Die einstündigen Folgen liefen mittwochs um 20:15 Uhr. (aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier)

DVD-Tipps von Stockinger-Fans

Stockinger – Community

  • am

    Super wußte doch ich hatte es irgendwo danke danke danke
  • (geb. 1963) am

    Hätte mal eine Frage: Warum kamen nur 14 Folgen von Stockinger und warum gabt es keine weiteren Staffeln? Der war doch beliebt, Zumindest fand ich die Serie sehr gut,
  • (geb. 1981) am

    The DVDs Vol. 1 and Vol. 2 are with Englisch subtitle.
  • am

    Hey! Sorry for writing in English. I'm a big fan of kommissar rex and I'd like to see the spin-off too, but I don't speak German. Is there a subtitle for it?
  • (geb. 1958) am

    Sorry - ich hab das verwechselt.. es handelt sich um "Sterntaler" (Rainer Egger) in "Die Neue". Falsches Forum, tut mir leid...!

Stockinger – News

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Stockinger online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…