Staffel 1, Folge 1–12

Staffel 1 von „Rosas Leben“ startete am 01.02.2006 bei KiKA.
  • Staffel 1, Folge 1 (25 Min.)
    Für die zwölfjährige Rosa ist ein großer Tag gekommen. Endlich wird ihre Zahnspange entfernt. Mit ihrem neuen Lächeln kann für sie ein neues Leben beginnen! Ihre ältere Schwester prophezeit ihr umwerfenden Erfolg bei den Jungs.Doch im Moment hat Rosa ganz andere Probleme. Zum einen hat sie keine Lust mehr im Schulorchester Posaune zu spielen, zum anderen ist ihr ihre ehemals beste Freundin Jessika untreu geworden. Die hängt nämlich nur noch mit der blöden Martina zusammen. Doch nachdem Rosa die etwas ältere Pamela aus einer etwas misslichen Situation befreit hat, freunden sich die beiden Mädchen an. Doch wie kann Rosa das Posaunenproblem lösen? (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMi 01.02.2006KI.KA
  • Staffel 1, Folge 2 (25 Min.)
    Rosa wünscht sich eine vernünftige Gitarre. Da ihre allein erziehende Mutter Pia im Moment jedoch andere Sorgen hat, erzählt Rosa ihr nichts von ihrem Wunsch. Mit Pamela, die sich Rosa als neue Freundin ausgeguckt hat, läuft es noch nicht so wie erhofft. Dafür verbringt sie aber einen wiedererwartend lustigen Tag mit ihrer eigentlich ehemals besten Freundin Jessika. Als ihr Vater Göran auftaucht und ihr gesteht, dass Rosa bald ein neues Geschwisterchen bekommen wird, scheint Rosas Welt für einen Augenblick perfekt. Dann aber wird klar, dass sie die Freundschaft mir Jessika endgültig abschreiben kann. Jetzt kommt es auf Pamela an. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMi 08.02.2006KI.KA
  • Staffel 1, Folge 3 (25 Min.)
    Die gestohlene Gitarre lastet schwer auf Rosas Gewissen. Über das Internet sucht sie Kontakt mit dem mexikanischen Sänger Diego, der bald ein Konzert in Stockholm geben soll. Bei ihm findet Rosa Trost: selbst dessen erste Gitarre war Diebesgut! Um ihrer neuen Freundin Pamela eine Freude zu machen, und um Diego persönlich treffen zu können, beschafft sich Rosa unter großen Schwierigkeiten das Geld für zwei Konzertkarten. Doch während einer Autogrammstunde ihres Superstars wird Rosa bitter enttäuscht … (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMi 15.02.2006KI.KA
  • Staffel 1, Folge 4 (25 Min.)
    Einsam ist Rosa mit ihrer Familie nicht wirklich, aber sie wünscht sich sehnsüchtig einen Freund. Prompt läuft ihr in der U-Bahn ein süßer Typ über den Weg, verschwindet jedoch gleich wieder. Weder die Ratschläge ihrer Mutter, noch die ihrer älteren Schwester können ihr bei ihrem nun aufflammenden Liebeskummer helfen. Pamela hingegen ist fest entschlossen Rosas Prinzen ausfindig zu machen. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMi 22.02.2006KI.KA
  • Staffel 1, Folge 5 (25 Min.)
    Rosas Tante Jeanette feiert Geburtstag. An und für sich hat Rosa gegen eine solche, wenn auch etwas peinliche Familienfeier nichts einzuwenden, wenn dies nicht eine Reise in das verschlafene Övik und die Begegnung mit ihrem überaus nervigen Cousin Jocke bedeuten würde. In der Provinz angekommen, stellt Rosa sich auf ein grauenhaftes Wochenende ein, doch hat sie die Rechnung ohne den charmanten Foppe, einen Freund ihres Cousins gemacht. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMi 01.03.2006KI.KA
  • Staffel 1, Folge 6 (25 Min.)
    In einem Kurs für kreatives Schreiben lernt Rosa den Hiphopper Roby T. kennen. Blenda und Pia haben einen großen Streit, da Blenda von zu Hause ausziehen möchte. Obwohl Pia sich einsam fühlt, zieht Rosa es vor, die sonntägliche Mahlzeit bei Ville und seinem Vater einzunehmen. Nach einem kulinarischen Missgeschick finden sich alle an Pias Esstisch wieder. Langsam kommen sich Rosa und Robby T. näher. Bei einem Treffen in Robbys Studio kommt es zum ersten Kuss. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMi 08.03.2006KI.KA
  • Staffel 1, Folge 7 (25 Min.)
    Bei Blendas Auszug findet Pia Rosas „geliehene“ Gitarre, natürlich es gibt einen Riesenärger! Pia ist verzweifelt und bittet Göran mit seiner Tochter über den Diebstahl zu reden. Bei einem unangekündigten Besuch in Robbys Übungsraum muss Rosa feststellen, dass dieser ihre intimen Gedichte als seine Liedtexte ausgibt. Ihre Enttäuschung vertraut Rosa ihrer Freundin Pamela an, die aber selbst Probleme mit ihrem Bogenschießtrainer hat. Schließlich steht Rosas Gespräch mit Göran an: dieser rügt sie, schenkt ihr aber schließlich die lang ersehnte, eigene Gitarre. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMi 15.03.2006KI.KA
  • Staffel 1, Folge 8 (25 Min.)
    Rosa fährt mit ihrer besten Freundin Pamela übers Wochenende zu deren Oma Olivia auf eine Insel bei Stockholm. Auf der Überfahrt beschließen die Mädchen, die nächste Zeit ohne Jungs auszukommen. Doch Rosa ist nicht so konsequent wie ihre Freundin, und lässt sich von der lebenslustigen Oma Olivia zum Besuch einer Party überreden, die die Jungen der Insel organisiert haben. Pamela bleibt stur- erst als ihre alte Freundin Linda sie bittet, mit zu der Feier auf der Nachbarinsel zu kommen, willigt Pamela schließlich ein. Können die Mädchen ihren neunen Vorsätzen treu bleiben? (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMi 22.03.2006KI.KA
  • Staffel 1, Folge 9 (25 Min.)
    Nach ihrer Rückkehr aus den Ferien freundet sich Rosa mit Anton an. Anton weiß viel über Tier- und Naturschutz. Auch Ville hat eine Verehrerin: Leila versucht über Rosa an ihn heranzukommen. Beide Pärchen kommen sich auf Leilas Kostümparty näher. Pia spürt, dass ihre Tochter Rosa sich vor ihr verschließt: je mehr sie nachfragt, umso weniger hat Rosa Lust auf mütterliche Ratschläge. Lieber hört sie Anton zu, der nichts isst, was Augen hat. Und so gelangt schließlich Kichererbsen- Gratin auf Pias Speiseplan. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMi 29.03.2006KI.KA
  • Staffel 1, Folge 10 (25 Min.)
    Beeindruckt von Antons Überzeugung will Rosa nun auch in der Schule vegetarisch essen. Als Pia ihr dafür eine Erlaubnis schreiben soll, rastet diese aus- schließlich hat sie ein ganzes Lamm im Tiefkühlfach! Göran lässt am Telefon durchblicken, dass der Zeitpunkt für Rosas Besuch auf Åland ungünstig gewählt ist. Rosa ist tief enttäuscht. Die Verwirrung ist komplett, als Anton plötzlich Rosa zuliebe einen Döner essen will. Rosa macht sofort mit ihm Schluss. Kann der schon verloren geglaubte Urlaub auf Åland Rosas Stimmung bessern? (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMi 05.04.2006KI.KA
  • Staffel 1, Folge 11 (25 Min.)
    Endlich darf Rosa nun doch nach Åland zu ihrem Vater fahren. Auf der Insel angekommen fühlt sie sich als fünftes Rad am Wagen- so hat sie viel Zeit über sich und die Liebe nachzudenken. Plötzlich erkennt, wer der einzig Richtige für sie ist: Ville. Bei Tina setzen kurz vor Rosas Abreise die Wehen ein, doch Göran ist hoffnungslos überfordert. Kurzerhand übernimmt Rosa das Kommando und ruft einen Krankenwagen: Rosas kleiner Bruder Daniel wird noch auf der Fahrt ins Krankenhaus geboren. Als sich die Aufregung gelegt hat, verspricht Göran seiner Tochter feierlich, sich von nun an mehr um sie zu kümmern. Wieder zu hause angekommen entdeckt Rosa, dass ihre Schwester Blenda wieder zu hause eingezogen ist. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMi 12.04.2006KI.KA
  • Staffel 1, Folge 12 (25 Min.)
    Rosa kann mit ihren Gefühlen für ihren besten Freund Ville nur schwer umgehen, wie soll sie ihm dies jemals beibringen? Pamela rät Rosa, ihn mit einer besonders kühnen Tat auf sie aufmerksam zu machen. Ohne die Tragweite ihres Entschlusses abschätzen zu können, meldet sich Rosa mit einer Solonummer zum Programm der Schuljahresabschlussfeier an. Sogar Göran und seine Familie reisen zu der Feier nach Stockholm, doch noch niemand weiß von Rosas Auftritt. Als es schließlich soweit ist, singt sie Ville ein Liebeslied- mit überragendem Erfolg: das Publikum tobt! Doch wie denkt Ville? Versteht er Rosas Botschaft? (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMi 19.04.2006KI.KA

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Rosas Leben online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…