sk-Babies
D 1996–1999
  • Krimi
Deutsche TV-PremiereRTL
Alternativtitel: u18 - Jungen Tätern auf der Spur
Füge sk-Babies kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu sk-Babies und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Eiskalte Gangsterbosse, gerissene Autoknacker, skrupellose Drogendealer – der Ermittlungsbereich der ‚U18‘ ist ebenso komplex wie gefährlich. Dabei konzentrieren sich die fünf jungen Fahnder auf eine ganz spezielle Gruppe im kriminellen Millieu – jugendliche Straftäter. Was diese Spezialeinheit dabei besonders effektiv macht: Sie sind im gleichen Alter wie die Täter. Sie sprechen ihre Sprache. Sie sind extrem gut ausgebildet. (Text: RTL)

Kauftipps von sk-Babies-Fans

sk-Babies – Community

  • am

    Michael Deffert (Hannes Lohberg) ist
    am 13.06.21 verstorben. Er wurde 53 Jahre alt.
  • (geb. 1983) am

    Leider ist auf den DVDs ja auch schon bei der Hälfte der Folgen Schluss, also Mitte der eigentlich 2. Staffel.

    Sehr schade. Ich hätte gern alle Folgen auf DVD. Wer das ebenso sieht, machts wie ich: Mail an den Verleger der bisherigen DVDs. Je mehr da "betteln" desto eher könnte es was werden ;)
  • (geb. 1989) am

    Ja genau, das würde ich auch gerne mal wissen, ich würd mich freuen :-), hab schon 1 und 2
  • (geb. 1985) am

    Hallo! Weiß jemand von euch, ob es die 3. Staffel auch mal auf dvd geben wird? Danke
  • (geb. 1985) am

    Hallo,
    weiß jemand, ob die 3. Staffel auch auf DVD erscheinen wird?
    Melanie

sk-Babies – News

Cast & Crew

Dies & das

Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):49 tlg. dt. Action-Krimiserie von Philipp Moog.
Ein Team frischgebackener Polizisten schleust sich undercover in die Szene ein und ermittelt gegen jugendliche Kriminelle. Zur Gruppe gehören Kevin Peters (Fabian Harloff), Michaela Andersen (Susann Uplegger), Hannes Lohberg (Michael Deffert), Vittorio Favero (Raffaello Kramm) und Nesrin Üstünkaya (Türkiz Talay). Kommissar Stefan Jarczyk (Thomas Schücke) hatte die Idee zu der Spezialeinheit und ist der Vater des Teams. Nach seiner Ermordung wird Hauptkommissar Berg (Johannes Terne) Chef der SK Babies. Der neue Dienststellenleiter Budde (Peter Millowitsch) tritt wenig später seinen Dienst an. Michaela Andersen verlässt das Team später, Julia Hauptmann (Tanja Wedhorn) kommt dazu.
Die einstündigen Folgen liefen dienstags um 20:15 Uhr. Im Sommer 2002 wiederholte RTL 13 Folgen unter dem Titel U18 – Jungen Tätern auf der Spur. Philipp Moog, der die Idee zur Serie entweder selbst oder bei 21, Jump Street abgeguckt hatte, ist auch Schauspieler und war u. a. in Blankenese und Wie gut, dass es Maria gibt zu sehen.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn sk-Babies online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…