Kommentare 1–10 von 122

  • (geb. 1992) am

    Hallo zusammen ich hab mir erst seit kurzen wieder alle 5 Staffeln angeschaut und muss schon sagen, dass ich auf jeden Fall für eine 6 Staffel oder auch gern mehr wäre gerade jetzt wo die letzte Folge eigentlich so viele Fragen offen lässt, was wird aus Carl oder wird Andi seiner neuen Aufgabe als LKA Leiter gerecht und Mick was wird mit dem ungeborenen Baby von Astrid kommt Tanja wieder also fragen überfragen deswegen würde ich mich sehr gern auf eine Fortsetzung freuen

    Und das alte Intro fand ich wesentlich besser als das neu in der letzten Staffel
    • (geb. 1973) am

      Hallöchen Freunde der Sonne! 9 Jahre ist es her seit Mick Brisgau nach 60 Folgen und 5 Staffeln sich in den Ruhestand verabschiedete, für Sat.1 war die Serie in allen 5 Staffeln eine Bank:


      Staffel 1 kam auf 3,03 Mio. Zuschauer und 13,7% Marktanteil
      Staffel 2 kam auf 3,74 Mio. Zuschauer und 16,7% Marktanteil
      Staffel 3 kam auf 3,63 Mio. Zuschauer und 15,2% Marktanteil
      Staffel 4 kam auf 4,08 Mio. Zuschauer und 15,6% Marktanteil
      Staffel 5 kam auf 3,59 Mio. Zuschauer und 14,0% Marktanteil
      • (geb. 1987) am

        Hallo liebe Serienfreunde,

        ich hoffe einfach mal auf eure Schwarmintelligenz, da ich im Netz einfach nicht fündig werde…

        Kann mir eine(r) von euch sagen, wo sich der See befindet, an den Mick in der Folge „Der verlorene Sohn“ (Staffel 1 Episdoe 6) zuerst allein und dann noch Mal mit seiner (Ex-)Frau Lisa fährt?

        Scheint ein wirklich schöner Ort zu sein mit dem Ausblick recht hoch über dem See…

        Würde mich freuen, wenn jemand weiterhelfen kann.

        Danke und Gruß,

        Der Paul
        • (geb. 1965) am

          Moin,
          als E.-Borbeck´er bin ich der Meinung das ist im Schlosspark Borbeck.
          Leider kommt auch Magarethenhöhe (Ehrenfriedhof) lt. Googleview in frage.
          - aber da ja auch SchlossBorbeck in Staffel?-Folge? mitspielte .....
          ---aber manchmal sind auch "nicht Essen Objekte" eingefügt"..
        • (geb. 1965) am

          ❗ und immer daran denken: nichts genaues weiß man nicht ❗
      • am

        Hallo zusammen Ich habe krankheitshalber jetzt in komprimierter Form alle Staffeln durchgeschaut. Komisch sind die Doppelbesetzungen. Der Streifenpolizist, zu dem Mick in Staffel 5 eingeteilt wird, war bereits bei den "Nackttankern" Polizist und Mick hat ihn nicht erkannt, er hiess ja auch anders Dooooooof und Micks Vater aus Staffel 5 war der Chefinstruktor auf der Polizeischule un Staffel 3 oder 4????? Und dazu kommt, dass in Staffel 2 Mick einmal seinen Vater zitiert, der aber leider bereits lange tot ist?????? Schade schade schade. Der Konzeptwandel in der Staffel 5 hat der Sendung den Hals gebrochen. Wie konnte man nur das Intro ändern und vorallem die alten Musikstücke, die quer durch die Serie führten. Und der schlimmste Fehler, Tanja ist weg
        • am

          Das habe ich alles auch schon mal überlegt
          Auch sagt Andreas in Staffel 1, dass seine Eltern streng katholisch sind und jeden Sonntag in die Kirche gehen und dann sieht man Gaby auf einer wilden Party in Uschis kneipe mit meissner Knutschen...
          Da hätten sich die macher echt mehr Mühe geben können, das fällt den Zuschauern doch auf
          Und Staffel 5 ist ja echt für die Tonne, das ist nicht mehr der letzte Bulle sondern ein SpinOff
          Für mich ist die Sendung nach Staffel 4 zu Ende
      • (geb. 1968) am

        Warum geht es nicht weiter? Und warum wurde die Folge 8 der 1.Staffel ausgelassen?
        • am

          Wie um Himmels Willen hätte es denn nach diesem Staffelfinale weitergehen sollen?? Die letzte Staffel hat alles verunmöglicht. Und Folge 8 aus Staffel 1 fehlt zumindest jetzt nicht mehr
        • (geb. 1968) am

          Lieber User 1374788, wenn Du das Datum meiner Frage richtig gelesen hättest, hättest Du gesehen dass ich hier von den Wiederholungen gesprochen habe und bei diesen war definitiv die Folge 8 aus Staffel 1 nicht dabei. Also bitte das nächste Mal besser schauen bevor Du so eine Antwort schreibst.
      • am

        Die letzte Staffel war meiner Meinung nach Bockmist.Früher war die Serie besser,am besten war Staffel 4 fand ich.Wo waren in Staffel fünf der Charme,der Witz.die fezigen Dialoge???Die Story wurde von Folge zu Folge schlechter,der Negativpunkt war als Mick im Pelzmantel die Banken besucht hat,wie bescheuert.Und die Auflösung war auch so an den Haaren herbei gezogen,sie holen Mick aus der Klinik um ihn auf die Straße zu legen und dann den Geldtransporter abzustauben,wie krank ist das denn bitte?????Martin hatte gesagt wenn Mick nicht im Koma liegen würde wäre er dabei.Woher will er das denn bitte wissen????Auch wenn die beiden gute Freunde sind weiß er doch noch lange nicht was Mick denkt.Man schaut den Menschen nur vor den Kopf.Und wieso ist Mick so ruhig geblieben als er das gehört hat??Das war doch fies ihn so auf die Straße zu legen.Früher wurden in dieser Serie Sachen wie Ehrlichkeit,Vertrauen,Zusammenhalt,Treue großgeschrieben,davon war in Staffel fünf nicht viel von da.Ich hab nur weitergeguckt weil ich wissen wollte wer die Leute umbringt und wer alles darin verwickelt ist,wie sich herausstellte so gut wie alle,selbst Andreas,sonst so korrekt hat sich davon anstecken lassen.Das einzig gute am Finale war das Astrid das Kind nicht abgetrieben hat und das die beiden anscheinend doch noch ein Paar wurden.Der Rest war leider absoluter Mist.Es wurde ja angekündigt das sich der Fall durch die ganze Staffel zieht,aber ich dachte man trotzdem noch andere Fälle behandelt,stattdessen ging es nur um diesen Fall,Mick kündigt am Anfang der Staffel bei der Polizei weshalb der Name ,,DER LETZTE BULLE"nicht mehr zutrifft.Er hätte ja beim Streifendienst bleiben können(Jürgen Tarach war super)und nebenbei den Fall lösen können.In Staffel vier hat sich Micks alter Fall auch durch die Staffel gezogen,aber da hatte man das mit dem dosieren besser drauf,man hatte die Hauptfälle und nebenbei wurder der alter Fall gelöst,die Nebendarsteller wie Bernd Michael Lade oder Hendrik Duryn waren in ihren Rollen spitze besetzt.In Staffel fünf kamen immer die selben blöden Fratzen,die dann umgelegt wurden von jemanden der eigentlich tot ist.Keiner ist mehr da wo er mal war,Anderas ist beim LKA,Martin in der Politk und Tanja fehlt ganz,Meisner hat eine eigene Firma,da spricht ja auch nichts gegen das man sich weiterentwickelt mit einer eigenen Firma oder einer Beförderung zum LKA,nur war es doof das das gute Team auseinander gerissen wurde.Von daher ist es nicht tragisch das es keine sechste Staffel geben wird finde ich.Ich hätte mir für diese tolle Serie einen besseren Schluß gewünscht.
        • (geb. 1973) am

          Hi Everyone,


          It's good to find a lot of fans and I'm hoping you can help me out a little bit. I saw the first 3 seasons in my country in my language, and I loved the show so much. Then I bought the last 2 seasons in dvd, but unfortunately I can't speak
          German - but I already started to learn... The point is, that I don't understand exaclty what is the last conversation about between Mick and Astrid in S5E8. Can you tell me the essential of it? Thank you for your kindness in advance, and have a good day for Everyone :)

          Izafe
          • (geb. 1970) am

            I`d so love to help you out but I don`t have the DVD`s at home (not much place to store, and the place already being occupied with Castle- and X-Files-DVD`s), so I can`t watch the scene you wanted to translate it. But perhaps someone other might help you.
          • (geb. 1973) am

            Thanks :)
          • (geb. 1973) am

            That would be enough for me, if you could send me a couple of words about the main moments of the last episode.
            Is Mick a cop again?
            Is he with Astrid?
            I can understand the rest.
            I know this is a spoiler-free place, so here is my mail address: izafe@freemail.hu.

            Thanks for your kindness.
            Erika
          • (geb. 1970) am

            I`ve seen season 5 just once - as it aired over a year ago. I can`t recall anything unless I would come to watch the episode again. I don`t think it was really mentioned if Mick was a cop again, but I could be wrong. And as I understood he wasn`t with anyone at the end, neither with Astrid nor with Tanja, making that a pretty probable moment in time in the story to start a possible revival one day (if any). And don`t worry about this here being a spoiler-free place. Here all the seasons already aired in free TV, so there`s no one to spoil.
          • (geb. 1973) am

            Thank you for your answer, you are so kind :)
        • am

          Wann geht's weiter ???
          • am

            Staffel 5 ist so schlecht, dass sie nirgends wiederholt wird und alle sender nach staffel 4 aufhören...
            • am

              Hi, ich hoffe immer noch fest das es eine 6. Staffel gibt. Noch nie hat mich eine Serie so inspiriert.... bin ein Riesen Fan und hoffe auf Staffel Nr. 6 @

              weiter

              Erinnerungs-Service per E-Mail

              TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Der letzte Bulle online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

              Der letzte Bulle auf DVD

              Auch interessant…