Sugarbaker’s Mann muss nicht sein
USA 1986–1993 (Designing Women)
  • Comedy
Deutsche TV-PremiereSat.1Original-TV-PremiereCBS (Englisch)
Füge Sugarbaker’s kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Sugarbaker’s und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
163 tlg. US Sitcom von Harry Thomason und Linda Bloodworth-Thomason (Designing Women; 1986 – 1993).Die Freundinnen Julia Sugarbaker (Dixie Carter), ihre Schwester Suzanne Sugarbaker (Delta Burke), Mary Jo Shively (Annie Potts) und Charlene Frazier (Jean Smart) betreiben gemeinsam das Designstudio Sugarbaker’s. Ihr Assistent ist Anthony Bouvier (Mashach Taylor). Als Charlene und Suzanne das Studio verlassen, kommen Alison (Julia Duffy) und Carlene (Jan Hooks) dazu, Anthony wird neuer Partner.Lief im Abendprogramm. 38 Folgen der Serie waren zuvor bereits unter dem Titel Sugarbaker’s von Sat.1 ausgestrahlt worden. (aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier)

Sugarbaker’s auf DVD & Blu-ray

Sugarbaker’s – Streaming

Sugarbaker’s – Community

  • (geb. 1981) am

    Hast du die DVDs? Ich überlege zur Zeit, mir sie auch zu kaufen. Ein Freund aus den USA wäre mir behilflich, da die Preise bei Amazon.de zum Teil exorbitant sind ("Mary Tyler Moore Show" Staffeln 1-7 kosten dort derzeit über 1.200 EUR).
  • am

    In der Episodenliste hier auf der Seite (Stand: 16.02.2017) hat sich ein kleiner Fehler eingeschlichen: Folge 4.23 "Die Freundinnen" heisst im Original "Suzanne Goes Looking For A Friend" und lief am 09.04.1990. Folge 4.24 "Die Bestechung" heisst im Original "Foreign Affairs" und lief am 30.04.1990. Die englischen Titel der beiden Episoden sind hier also verkehrt angegeben, ebenso wie ein Datum. Auf der DVD steht es wohl richtig (und macht so, zumindest wenn man von den Inhalten der Folgen und der Reihenfolge ausgeht, mehr Sinn).
  • (geb. 1981) am

    R.I.P. Meshach Taylor (11. April 1947 – 28. Juni 2014)
  • (geb. 1977) am

    Es gibt so viele zahlreiche Fernsehsender,da sollte ein Programmverantwortlicher endlich mal auf die Idee kommen,
    diese wunderbare Comedyserie lizenzrechtlich zu erwerben und
    im TV auszustrahlen.
  • (geb. 1969) am

    Endlich sind die ersten zwei Staffeln auf DVD erschienen. Allerdings nur in Amerika, d.h. ohne deutsche Synchronfassung. Und natürlich mit anderem Abspiel-Regionalcode.
    Wir mußten deshalb so lange auf das Erscheinen warten, da in der Serie viel gesungen wurde und die Rechteklärung für jeden einzelnen Titel sehr lange gedauert hat.
    Fraglich, ob es je in Deutschland auf DVD erscheint, denn wiederholt wird die Serie bei uns ja leider überhaupt nicht.
    Wirklich sehr schade!

Sugarbaker’s – News

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Sugarbaker’s online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…