Staffel 3, Folge 1–18

Staffel 3 von „Garfield“ startete am 18.06.2012 bei Cartoon Network.
  • Staffel 3, Folge 1 (12 Min.)
    Beim Sparziergang mit Odie entdeckt Jon ein – vermeintlich – süßes Kätzchen namens Angel. Weil Angel kein Zuhause hat und Odie ihn darum bittet, nimmt Jon Angel mit nach Hause. In Wahrheit ist Angel jedoch gar nicht mehr jung und süß ist er auch nicht, im Gegenteil. Bösartig und verfressen bringt er Garfield in unschöne Situationen, denn natürlich macht Jon Garfield für all das verantwortlich, was Angel treibt. Garfield will Angel hochkant aus dem Haus werfen, doch Odie, der Angels wahres Wesen natürlich lange Zeit nicht erkennt, spielt dessen Beschützer. Zum Glück hat Garfield eine brillante Idee, wie man Angel ein für alle Mal loswerden kann … (Text: Cartoon Network)
    Deutsche TV-PremiereMo 18.06.2012Cartoon NetworkFree-TV-PremiereMi 01.08.2012KiKA
  • Staffel 3, Folge 2 (12 Min.)
    Drusilla und Minerva, Jons schreckliche Nichten, stehen bei Jon vor der Tür. Garfield versucht, sich zu verstecken, aber die furchtbaren Zwillinge entdecken ihn und fangen sofort ihre entwürdigenden Spiele mit der „Miezekatze“ an. Garfield flieht panisch aus dem Haus. Er plant, sich bei den neuen Nachbarn im Garten zu verstecken. Aber das ist kein guter Plan, denn dort warten die gleichfalls grausamen Zwillinge Lester und Chester auf ihn. Auch diese missbrauchen Garfield für Spiele, die für unseren Helden entwürdigend sind. Garfield muss abwechselnd den Wahnsinn von Drusilla und Minerva und die bescheuerten Spiele von Lester und Chester ertragen. Doch als er schon denkt, dass es nicht mehr schlimmer kommen könnte, beginnt sein eigentlicher Alptraum … (Text: ORF)
    Deutsche TV-PremiereDi 19.06.2012Cartoon NetworkFree-TV-PremiereDo 16.05.2013KiKA
  • Staffel 3, Folge 3 (12 Min.)
    Der korrupte Bürgermeister Grafton steht im Kreuzfeuer der Kritik. Die Medien werfen ihm – völlig zu Recht – kriminelle Machenschaften vor. Zu seinem Glück bringt ihn Garfields Freund Vito, der Pizzabäcker, auf eine Idee. Der Bürgermeister erlässt ein Gesetz, das vorschreibt, dass die Leute nett zu Kätzchen sein müssen. Das finden alle gut und der Bürgermeister erfreut sich neuer Beliebtheit. Der verrückte Professor Bonkers entwickelt Roboter, die die Einhaltung des Gesetzes über-wachen und bei Verstößen Strafzettel verteilen. Für Garfield, der das neue Gesetz natürlich geschickt ausnutzt, scheinen paradiesische Zeiten anzubrechen. Doch schon bald zeigt sich, dass die Sache einen Haken hat … (Text: Cartoon Network)
    Deutsche TV-PremiereDi 26.06.2012Cartoon NetworkFree-TV-PremiereMi 26.09.2012KiKA
  • Staffel 3, Folge 4 (12 Min.)
    Der durchgeknallte Dr. Puzzle führt anderen teuflischen Wissenschaftlern, die wie er die Weltherrschaft anstreben, seine neueste Erfindung vor. Mit Hilfe der Retro-Umkehr-Laserpistole kann man dafür sorgen, dass zwei Lebewesen ihre Persönlichkeiten tauschen. Die ersten bedauernswerten Versuchskaninchen sind Dr. Puzzles Erzfeind, der Geheimagent 00Nichts, und ein Frosch. Danach sind Garfield und Nermal dran. Die beiden haben das Unglück, sich gerade zufällig unweit von Dr. Puzzles Hauptquartier aufzuhalten. Nachdem die beiden von der Laserpistole getroffen worden sind, verhält sich Garfield wie Nermal und Nermal wie Garfield. Das Chaos wird noch größer, nachdem Nermal und Bruno den Strahlen ausgesetzt waren. Jetzt verhält sich Nermal wie Bruno und Bruno wie Garfield, der langsam die Übersicht verliert. Zum Glück taucht ein Frosch auf, der wie ein Geheimagent spricht und Licht in die Geschichte bringt … (Text: Cartoon Network)
    Deutsche TV-PremiereMo 02.07.2012Cartoon NetworkFree-TV-PremiereMi 08.08.2012KiKA
  • Staffel 3, Folge 5 (12 Min.)
    Garfield ist irritiert. Auf einmal hört er Lachen und Applaus von irgendwo herkommen. Er unterbricht den Dreh an dieser Episode und läuft schnurstracks in das Büro seines Produzenten. Der eröffnet ihm, dass in der „Garfield-Show“ seit neuestem Lachen und Applaus vom Band eingesetzt werden. Er glaubt, die Sendung würde dadurch besser ankommen. Garfield zeigt sich wenig begeistert. Er lernt Rosie kennen, die dafür zuständig ist, Lachkonserven, Applaus und Soundeffekte zur Show hinzuzufügen. Garfield findet sich notgedrungen mit der Neuerung ab, besteht aber darauf, dass er die meisten Lacher und den größten Applaus bekommt. Doch es erweist sich, dass die Nervensäge Nermal der eigentliche Publikumsliebling ist. Auch Rosie ist ein Fan von Nermal – und dementsprechend gut lässt sie ihn mit ihrer Arbeit dastehen. Garfield hält es schlicht nicht mehr aus. Und er weiß auch schon, wie er der Wahnsinn beenden kann … (Text: Cartoon Network)
    Deutsche TV-PremiereDo 28.06.2012Cartoon NetworkFree-TV-PremiereDo 27.09.2012KiKA
  • Staffel 3, Folge 6 (12 Min.)
    Im Erdinneren leben König Glorm und sein Faul-Volk. Eines Tages beschließt König Glorm, die Welt zu erobern. Er lässt die Menschen mit Zöger- und Zauder-Strahlen beschießen, was dazu führt, dass sie völlig antriebslos werden und nichts mehr tun. Es sollte also für ihn und sein Volk ein Leichtes sein, die Lebewesen auf der Erdoberfläche zu versklaven, da diese keinen Finger rühren werden, um sich zu wehren. Allerdings hat er die Rechnung ohne Garfield gemacht. Der war schon vorher perfekt im Aufschieben von Dingen. Was dazu führt, dass bei ihm die Zöger- und Zauder-Strahlen das Gegenteil bewirken. Er ist auf einmal hyper-aktiv. Und natürlich der Einzige, der die Welt retten kann … (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMi 27.06.2012Cartoon NetworkFree-TV-PremiereDo 12.12.2013hr-Fernsehen
  • Staffel 3, Folge 7 (12 Min.)
    Ein Meteor vom Weltraumquadranten Beta-Blau schlägt auf die Erde. Und das hat fatale Folgen. Jedes Lebewesen, das mit den Überresten des Meteors in Berührung kommt, verwandelt sich in seine prähistorische Form zurück. Jon und Garfield erleben das zunächst in Form einer riesigen Monsterfliege, die in Vitos Pizzeria am Nebentisch Suppe schlürft. Doch es kommt noch schlimmer: Odie kommt mit den Überresten des Meteors in Berührung und verwandelt sich in ein gigantisch großes Monster-Schoßhündchen, das die Stadt in Angst und Schrecken versetzt. Die Nationalgarde rückt an und Jon und Garfield müssen sich schnell etwas einfallen lassen, um Odie in Sicherheit zu bringen … (Text: Cartoon Network)
    Deutsche TV-PremiereDi 03.07.2012Cartoon NetworkFree-TV-PremiereMi 15.08.2012KiKA
  • Staffel 3, Folge 8 (12 Min.)
    Jon ist aufgeregt, denn er soll in einem Comicladen Autogramme geben. Die Aufregung schlägt in schläfrige Enttäuschung um, als er feststellen muss, dass niemand kommt, um sich von ihm ein Autogramm zu holen. Stattdessen werden Jon, Garfield und Odie Zeuge eines dreisten Raubes. Eine Comic-Rarität, die ungefähr eine Million Dollar wert ist, wird trotz Anwesenheit eines Wachmannes geklaut. Der Besitzer des Comicladens ist verzweifelt. Seine Existenz scheint endgültig ruiniert zu sein. Aber dann treten ein Superheld und dessen Sidekick auf den Plan. Der „Rächer mit dem Umhang“ alias Garfield und sein treuer Gefährte „Schlabberzunge“ alias Odie werden das Kind schon schaukeln … (Text: Cartoon Network)
    Deutsche TV-PremiereFr 29.06.2012Cartoon NetworkFree-TV-PremiereDi 21.05.2013KiKA
  • Staffel 3, Folge 9 (12 Min.)
    Garfield und Odie spielen Nermal einen Streich. Doch nachdem Nermal dadurch im Schlamm gelandet ist, erwischt es die beiden selbst. Auch sie finden sich im Schlamm wieder. Als Jon die drei dort entdeckt, heißt es ab in die Badewanne. Damit das Baden nicht so langweilig ist, lässt Garfield seine Fantasie spielen und geht zusammen mit Odie und Nermal auf eine abenteuerliche Reise. Auf der sie unter anderem einen sprechenden Schwamm namens Schwamm und drei grausam schlecht singende Meerjungfrauen kennenlernen … (Text: Cartoon Network)
    Deutsche TV-PremiereDi 10.07.2012Cartoon NetworkFree-TV-PremiereMo 16.12.2013hr-Fernsehen
  • Staffel 3, Folge 10 (12 Min.)
    Garfield genießt seinen Ruhm als Superheld. Es wird jetzt sogar eine Actionfigur des Rächers mit dem Umhang geben. Was seine Fangemeinde aber vermisst, ist ein treuer Gefährte an der Seite des Superhelden. Das sieht Garfield ein. Also organisiert er ein Vorsprechen für den Job. Aber das wird ein Reinfall. Einzig Odie will den Job haben, aber der kommt für Garfield nicht in Frage. Derweil mutiert Nermal aus Neid auf den Rächer mit Umhang zu einem Superböse-wicht. Zusammen mit seinem treuen Gefährten Hercules will er den Rächer mit dem Umhang vernichten … (Text: Cartoon Network)
    Deutsche TV-PremiereMi 04.07.2012Cartoon NetworkFree-TV-PremiereMi 22.08.2012KiKA
  • Staffel 3, Folge 11 (12 Min.)
    Weil Odie ihn so flehentlich bittet, ihm ein Märchen vorzulesen, macht sich Garfield daran, eins zu erfinden. Natürlich kommen in dem Märchen ein wahnsinnig gutaussehender, billanter Kater und ein selten dämlicher Hund vor. Außerdem gibt es noch den jungen Prinzen Jon, der unbedingt schnell eine Braut finden muss, wenn er statt des fiesen, geldgierigen Vizekönig Wipples König werden will. Der plant für den Fall seiner Herrschaft auf so gut wie alles Steuern zu erheben. Aber die Brautsuche von Prinz Jon ist wenig erfolgreich. Schon sieht es so aus, als würde der fiese Vizekönig neuer König werden. Doch als er ankündigt, eine Steuer auf das Essen von Pasta, Tomatensauce und von irgendwas, was Käse enthält, zu erheben, beschließt der brillante Kater, einzugreifen und eine Braut für Prinz Jon zu suchen … (Text: Cartoon Network)
    Deutsche TV-PremiereMi 20.06.2012Cartoon NetworkFree-TV-PremiereSa 29.09.2012KiKA
  • Staffel 3, Folge 12 (12 Min.)
    Das Märchen vom jungen Prinzen Jon, der unbedingt eine Braut finden muss, wenn er seine Ansprüche auf den Thron nicht an den fiesen Vizekönig abtreten will, wird immer dramatischer. Denn endlich hat Prinz Jon seine wahre Liebe gefunden. Eine tierliebende junge Bürgerliche namens Elizabeth, die im Blue Forest (Blauen Wald)lebt. Das klitzekleine Problem ist: Elizabeth liebt Prinz Jon zwar auch, will aber nicht seine Braut werden, da er noch nicht bewiesen hat, dass er ein großes Herz hat. Der Kater des Prinzen rät ihm, einfach zu seiner angebeteten Elizabeth in den Blue Forest (Blauen Wald) zu reiten und sie davon zu überzeugen, ihn zu heiraten. Der Prinz hört auf den Rat seines Katers und reitet los. Nur leider stellt sich ihm ein feuerspeiender Drachen in den Weg … (Text: Cartoon Network)
    Deutsche TV-PremiereDo 21.06.2012Cartoon NetworkFree-TV-PremiereDi 17.12.2013hr-Fernsehen
  • Staffel 3, Folge 13 (12 Min.)
    Und weiter geht es mit dem Märchen um Prinz Jon und dessen Suche nach einer Braut. Garfield und Odie gelingt es mit Hilfe der nervigen Zwillinge Drusilla und Minerva, den bösen Drachen, der ihnen den Zugang zu Elizabeth, Prinz Jons Auserwählten, verwehrt, in eine lammfromme Gefährtin zu verwandeln. Gemeinsam machen sie sich auf den Weg zum Häuschen von Elizabeth, um diese zu überzeugen, Prinz Jon zu heiraten. Sie ahnen nicht, dass eine böse Hexe auf Geheißt des fiesen Vizekanzlers ebenfalls unterwegs zu Elizabeth ist … (Text: Cartoon Network)
    Deutsche TV-PremiereFr 22.06.2012Cartoon NetworkFree-TV-PremiereMo 01.10.2012KiKA
  • Staffel 3, Folge 14 (12 Min.)
    Das Märchen um Prinz Jon und seiner Suche nach einer Braut erreicht einen weiteren dramatischen Höhepunkt, als der Kater des Prinzen sich nicht beherrschen kann und von den Spaghetti der Verdammnis nascht. Er fällt augenblicklich in einen tiefen Schlaf. Die Katzendame Arlene hat die Idee, einen Zauberer um Hilfe zu bitten. Der diagnostiziert sofort den Verzehr von Spaghetti der Verdammnis. Aber er weiß, wie man den Kater erwecken kann. Jemand, der ihn wirklich liebt, muss ihn küssen. Arlene tut es und der Kater erwacht. Jetzt wissen er und die anderen Tiere, wie sie auch Elizabeth erwecken können. Prinz Jon, der sie ja wahrlich liebt, muss sie küssen. Doch dann erfahren sie, dass der Prinz im Kerker sitzt. Der Kater beschließt darauf, mit allen Tieren zum Schloss zu ziehen und den Prinzen zu befreien … (Text: Cartoon Network)
    Deutsche TV-PremiereMo 25.06.2012Cartoon NetworkFree-TV-PremiereDo 23.05.2013KiKA
  • Staffel 3, Folge 15 (12 Min.)
    Im Park trifft Jon zufällig Tyler Edge, einen superreichen Geschäftsmann, vom dem man sagt, dass alles, was er produziert, ein Erfolg wird. Umso begeisterter ist Jon natürlich, als Tyler ihm sagt, er solle mal mit einer Idee für einen Comic bei ihm vorbeischauen. Zu Hause macht sich Jon sofort an die Arbeit. Aber ihm fallen nur durchgeknallte Sachen ein. Garfield und Odie erinnern ihn schließlich daran, dass Tyler gesagt hat, Jon solle etwas zeichnen und schreiben, was er kenne. Also entwickelt John einen Comic über einen Kater, der Lasagne futtert, und einen Hund mit einer langen Zunge. Als er seine Idee stolz Tyler präsentiert, finde der sie langweilig. Aber sein kreativer Ehrgeiz ist geweckt. Also nimmt er Jons Idee und macht etwas ganz anderes daraus … (Text: Cartoon Network)
    Deutsche TV-PremiereFr 06.07.2012Cartoon NetworkFree-TV-PremiereDi 17.12.2013KiKA
  • Staffel 3, Folge 16 (12 Min.)
    Bei Vito wird Jon von dem Industriellen Mr. Allwork angesprochen. Der möchte sich Garfields geliebten Teddybär Pooky ausleihen. Mr. Allworks Sohn findet Pooky nämlich ganz toll und Allwork wittert ein Geschäft. Er will Duplikate von Pooky produzieren lassen und sie weltweit verkaufen. Als er Jon einen fetten Scheck als Vorschuss überreicht, ist dessen Widerstand endgültig gebrochen. Pookie wird in Allworks Firma studiert und vermessen und dann wird ein Duplikat von ihm produziert. Doch Allwork findet es langweilig. Er will einen modernen Teddy, der ganz viel kann. Professor Bonkers leistet ganze Arbeit. Das Ergebnis ist der Robo-Pooky, ein Hightech-Tedddy, der alles Mögliche kann. Der Robo-Pooky wird zu einem Verkaufsschlager. Garfield bekommt von Allwork auch einen geschenkt. Doch der Robo-Pooky erweist sich als total entnervend … (Text: Cartoon Network)
    Deutsche TV-PremiereDo 05.07.2012Cartoon NetworkFree-TV-PremiereDo 05.12.2013KiKA
  • Staffel 3, Folge 17 (12 Min.)
    Nermal soll in der gerade zu drehenden Episode mitspielen, ist aber nicht da, weil Garfield ihn in der letzten Episode nach Abu Dhabi verschickt hat. Folglich muss der Dreh abgebrochen werden. Garfield überlegt, wie er die Zuschauer unterhalten kann und kommt auf die Idee, sich mal seine Fanpost genauer anzuschauen. Schnell ist er bei einem seiner absoluten Lieblingsthemen angelangt: dem himmelweiten Unterschied, der zwischen den großartigen Katzen und den erschütternd dämlichen Hunden besteht. Genüsslich doziert er darüber vor sich hin … (Text: Cartoon Network)
    Deutsche TV-PremiereMo 09.07.2012Cartoon NetworkFree-TV-PremiereMi 29.08.2012KiKA
  • Staffel 3, Folge 18 (12 Min.)
    Jon hat einen dreimonatigen Pantomime-Kurs hinter sich. Als er die Nachricht erhält, dass er zum „Schüler des Jahres“ gewählt worden ist und an der Pantomime-Weltmeisterschaft in Frankreich teilnehmen soll, ist er völlig aus dem Häuschen. Er beschließt, bis zum Wettbewerb nicht mehr zu sprechen, um seine pantomimischen Fähigkeiten noch zu verbessern. Für Garfield und Odie hat das fatale Folgen. Jon serviert nur noch imaginäre Lasagne. Selbst als Garfield es mit einem Trick schafft, Vito einen Haufen Pizzen liefern zu lassen, verdirbt ihm Jon alles. Er versucht, Vito mit imaginärem Geld zu bezahlen, worauf dieser mit seinen Pizzen wieder abdampft. Garfield ist verzweifelt. Aber als Jon erfährt, dass er für die Weltmeisterschaft einen Partner braucht und die Gewinner ein hohes Preisgeld bekommen, ändert sich Garfields Meinung über Pantomime schlagartig … (Text: Cartoon Network)
    Deutsche TV-PremiereMi 11.07.2012Cartoon NetworkFree-TV-PremiereDi 02.10.2012KiKA

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Garfield online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…