• Staffel 20, Folge 92 (50 Min.)
    Erik (Sven Waasner, l.) freut sich, als Nicole (Dionne Wude, r.) doch Freude am Gewinnen entwickelt. – Bild: ARD/​WDR/​Christof Arnold
    Erik (Sven Waasner, l.) freut sich, als Nicole (Dionne Wude, r.) doch Freude am Gewinnen entwickelt.
    Philipp überrascht Ana mit einer romantischen Geste. Katja spielt mit dem Gedanken, ein Weingut zu ersteigern. Erik versucht, Nicoles Ehrgeiz fürs Dartspiel zu wecken. Ana ist erleichtert, als sich der Verwalter von Gut Thalheim bereit erklärt, nach Bichlheim zu kommen. Da Ana jedoch ihr Handy vergessen hat und Philipps Akku leer ist, können sie den Pannendienst nicht informieren und müssen zu Fuß zum „Fürstenhof“ zurückkehren. Obwohl sie zu spät kommen, erweist sich das Gespräch mit dem Verwalter als äußerst informativ, und Ana ist sich sicher, dass sie das Gestüt wieder aufbauen will. Philipp ist sofort bereit, sie dorthin zu begleiten. Im Überschwang der Gefühle will er in der Beziehung den nächsten Schritt gehen.
    Als Katja erfährt, dass ihr Lieblingsweingut zwangsversteigert wird, überlegt sie, ob sie mitbieten soll. Sie träumt schon lange davon, sich etwas Eigenes aufzubauen. Wäre das nicht die perfekte Gelegenheit? Währenddessen erfährt Werner bestürzt von Katjas möglichem Weggang und geht einen Schritt auf sie zu. Wird sie den „Fürstenhof“ tatsächlich verlassen? Bei einem gemeinsamen Training stellt Erik frustriert fest, dass Nicole jeglicher Ehrgeiz fürs Dartspiel fehlt. Als sich die beiden beim Joggen begegnen, entspinnt sich zwischen ihnen spontan ein kleiner Wettstreit, und Erik realisiert erleichtert, dass Nicole doch über ein Gewinner-Gen verfügt… (Text: MDR)
    Deutsche TV-PremiereMo 22.04.2024Das ErsteDeutsche Online-PremiereFr 19.04.2024ARD Mediathek
  • Staffel 20, Folge 93 (50 Min.)
    Helene (Sabine Werner, r.) gerät vor Tonia (Sandra Steffl, l.) in Erklärungsnot.
    Ana genießt ihr Liebesglück mit Philipp. Tonia kommt der Verdacht, dass Helene noch Gefühle für Günther hat. Yvonnes Burgfrieden mit Erik währt nicht lange. Ana ist überglücklich mit Philipp und die beiden genießen ihre Liebe in vollen Zügen. Nicole freut sich für sie, doch vor Michael gibt sie zu, dass sie nach wie vor zweifelt, ob Philipp wirklich der Richtige für ihre Tochter ist. Günther bedauert die schlechte Stimmung zwischen Helene und ihm und geht einen Schritt auf sie zu. Zunächst lässt sie ihn abblitzen, doch als er sie erneut zum Tanz auffordert, kann Helene nicht widerstehen. Wider Willen klopft ihr Herz erneut ein wenig höher. Wenig später realisiert auch Tonia, dass Helene nach wie vor Gefühle für Günther hat … Yvonne schlägt Erik verführerisch vor, ihre freie Zeit als Paar zu genießen. Doch am nächsten Tag nutzt sie ihn geschickt aus, um mit Greta für das Turnier üben zu können. Ist ein neuer Ehestreit bereits vorprogrammiert? (Text: MDR)
    Deutsche TV-PremiereDi 23.04.2024Das ErsteDeutsche Online-PremiereMo 22.04.2024ARD Mediathek
  • Staffel 20, Folge 94 (50 Min.)
    Als Erik (Sven Waasner, 3.v.l. mit Laura Osswald, l. und Tanja Lanäus, 2.v.l. ) aufgeben will, gelingt Nicole (Dionne Wudu, 2.v.r mit Erich Altenkopf, vorne r.) ein überraschender Anschlusstreffer.
    Günther und Helene fliegen mit ihrer Scharade vor Tonia auf. Ana ist bestürzt, als ein Pony versehentlich etwas Falsches frisst. Nicole und Erik freuen sich über einen überraschenden Sieg beim Dartturnier. Alfons fordert Günther auf, der Scharade mit Helene endlich ein Ende zu setzen und Tonia die Wahrheit zu sagen. Doch Günther hat sich schon viel zu sehr in seine Lügen verstrickt und möchte Tonia nicht verlieren. Um ihr endgültig zu beweisen, dass Helene in seinem Leben keine Rolle mehr spielt, legt er seinen Ehering ab. Doch genau diese Aktion wird ihm wenig später zum Verhängnis … Natalie freut sich, als Vincent sie vor Katja zum ersten Mal offiziell als seine Freundin vorstellt.
    Ana und Philipp sind beschäftigt und bemerken dabei nicht, dass das Pony Pepe versehentlich Anas neue Strohtasche frisst. Drohen hier ernsthafte Konsequenzen? Nicole befürchtet, dass ein Sieg mit Erik beim Dartturnier ausgeschlossen ist. Als tatsächlich Yvonne und Greta zu gewinnen drohen, wächst Nicole jedoch über sich hinaus. Völlig unerwartet gewinnen Erik und sie das Turnier und fallen sich anschließend jubelnd in die Arme… (Text: MDR)
    Deutsche TV-PremiereMi 24.04.2024Das ErsteDeutsche Online-PremiereDi 23.04.2024ARD Mediathek
  • Staffel 20, Folge 95 (50 Min.)
    Helene (Sabine Werner, l.) führt Günther (Johann Schuler, r.) vor Augen, dass er mit seinen Lügen alles kaputt gemacht hat.
    Als Helene Tonia endlich die Wahrheit sagt, geht diese verletzt auf Abstand. Ana nähert sich Natalie an und sagt ihr Hilfe zu. Yvonne freut sich, als Erik ihr beim Einlösen ihrer Wettschulden beispringt. Tonia weiß nicht, ob sie Günthers Ausrede glauben kann, und setzt ihn vor die Tür. Sie muss endlich wissen, was los ist, und sucht Helene auf. Diese kann ihre Freundin nicht länger belügen und gesteht ihr die ganze Wahrheit. Fassungslos trennt Tonia sich daraufhin von Günther und zieht sich verletzt zurück. Helene macht Günther traurig klar, was für einen Scherbenhaufen er mit seiner Lügerei angerichtet hat. In der gemeinsamen Sorge um das Pony nähern sich Ana und Natalie einander an.
    Ana ahnt nicht, dass es Natalie dadurch umso schwerer fällt, sie wegen Vincent anzulügen. Stattdessen ist sie beeindruckt von Natalies Tierauffangstation und bietet an, diese finanziell mit ihrem Erbe zu unterstützen. Kann Natalie ihr schlechtes Gewissen vergessen und das Angebot annehmen? Michael sieht vorfreudig seinem gewonnenen Treffen mit einem bekannten Komponisten entgegen, welches Erik ihm großzügig überlässt. Dieser freut sich vor allem, dass er seine Wette mit Yvonne gewonnen hat. Doch als er sie am Abend beim Schuheputzen sieht, springt er über seinen Schatten und packt zu Yvonnes Rührung tatkräftig mit an… (Text: MDR)
    Deutsche TV-PremiereDo 25.04.2024Das ErsteDeutsche Online-PremiereMi 24.04.2024ARD Mediathek
  • Staffel 20, Folge 96 (50 Min.)
    Helene (Sabine Werner, l.) wird nachdenklich, als sie Tonias (Sandra Steffl, r.) Trauer wegen der Trennung sieht.
    Philipps Lüge droht vor Ana aufzufliegen. Valentina überrascht ihren Großvater. Helene will Günther und Tonia wieder zusammenbringen. Philipp versetzt es einen Stich, als Ana eine Verabredung mit ihm absagt, um mit Vincent Pläne wegen ihrer Hospitanz auf dem Gestüt zu schmieden. Während ihrer gemeinsamen Arbeit spürt Vincent, dass seine Gefühle für Ana noch lange nicht erloschen sind. Die ist wiederum überglücklich mit Philipp und sicher, dass er der Mann ihrer Träume ist. Doch plötzlich findet sie heraus, dass Philipp Natalies Margeritenhof bereits vor ihrer Ankunft am „Fürstenhof“ Geld überwiesen hat … Werner freut sich riesig, als er Besuch von seiner Enkelin Valentina bekommt.
    Obwohl sie eigentlich Urlaub machen will, hilft sie spontan in der Küche aus. Dabei erkennt Greta, dass sich Valentinas Kochkünste maßgeblich verbessert haben. Brüssel scheint ihr in jeder Hinsicht gut zu tun! Tonia macht endgültig Schluss mit Günther. Dieser bereut sehr, was er seiner Ex-Freundin angetan hat, und möchte sie zurückgewinnen. Helene kann sich nicht vorstellen, dass seine Bemühungen erfolgreich sein werden. Doch als sie sieht, wie sehr auch Tonia unter der Trennung leidet, gerät sie ins Grübeln… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereFr 26.04.2024Das ErsteDeutsche Online-PremiereDo 25.04.2024ARD Mediathek
  • Staffel 20, Folge 97 (50 Min.)
    Helene (Sabine Werner, l.) ist glücklich über die Versöhnung mit Tonia (Sandra Steffl, r.) und macht einen vorsichtigen Vorstoß in puncto Günther.
    Vincent hält Philipp weiterhin für einen Lügner. Tonia kann Helene verzeihen. Michael gerät in Stress, als der Schlagerkomponist seine Hilfe an eine Bedingung knüpft. Philipp fühlt sich ertappt, präsentiert Ana jedoch eine halbwegs glaubwürdige Ausrede, was es mit seiner Spende an Natalies Tierauffangstation auf sich hat. Als Vincent davon erfährt, wird er hellhörig und bohrt so lange bei Natalie nach, bis diese überfordert aus der Situation flieht. Wenig später hört er einen verräterischen Satz von Philipp und kann nicht länger ruhig bleiben. Wutentbrannt geht Vincent auf seinen Kontrahenten los und verlangt, dass er endlich zu seinen Lügen steht.
    Tonia schafft es, Helene zu verzeihen und ihrer Freundschaft eine neue Chance zu geben. Diese bemüht sich sehr, Günther und Tonia wieder zusammenzubringen, wofür Günther ihr sehr dankbar ist. Doch vor Alfons muss er sich fragen, ob Tonia wirklich die richtige Frau an seiner Seite ist … Michael freut sich sehr auf sein Treffen mit dem berühmten Schlagerkomponisten. Dieser erweist sich allerdings als wortkarg. Zudem verlangt er das Rezept von einem speziellen Gericht, doch Greta weigert sich, es Michael zu überlassen. Dieser sieht daraufhin nur noch einen Weg, um an das Geheimrezept zu kommen … (Text: MDR)
    Deutsche TV-PremiereMo 29.04.2024Das ErsteDeutsche Online-PremiereFr 26.04.2024ARD Mediathek
  • Staffel 20, Folge 98 (50 Min.)
    Der besorgte Alfons (Sepp Schauer, r.) hat keinen Kopf für Günther (Johann Schuler, l.), der auf Wolke 7 schwebt.
    Ana ist wütend auf Vincent, weil er Philipp weiterhin für einen Lügner hält. Ist Günther in Helene verliebt? Michael bekommt doch noch Hilfe für seinen Song. Nach Vincents Angriff trifft Philipp mit einer verletzten Augenbraue auf Ana, erzählt ihr jedoch nur die halbe Wahrheit über die Auseinandersetzung. Währenddessen überrascht Natalie Vincent. Doch sie spürt traurig, dass dieser mit seinen Gedanken woanders ist. Am nächsten Tag verlangt Ana von Vincent, dass er sich bei Philipp entschuldigt. Helene lässt sich auf ein Treffen mit Günther ein.
    Auf dem gemeinsamen Nachhauseweg erleben die beiden einen unbeschwerten Moment miteinander. Plötzlich passiert etwas, womit Günther niemals gerechnet hätte. Sein seltsames Verhalten entgeht auch Nicole nicht, die Helene klarmacht, dass sich Günther in sie verliebt hat. Liegt sie mit ihrer Vermutung richtig? Valentina hat eine Idee, wie Michael den Wunsch des Promis auf andere Weise erfüllen kann. Der Plan geht auf und schließlich erhält Michael Hilfe beim Komponieren eines ganz besonderen Songs … (Text: MDR)
    Deutsche TV-PremiereDi 30.04.2024Das ErsteDeutsche Online-PremiereMo 29.04.2024ARD Mediathek
  • Staffel 20, Folge 99 (50 Min.)
    Helene (Sabine Werner, l.) ist überrumpelt, als Günther (Johann Schuler, r.) gesteht, dass er sich in sie verliebt hat.
    Philipp überfällt die Angst, dass Ana seine Liebe für eine Lüge halten könnte. Günther macht Helene ein besonderes Geständnis. Ana ist mit den Vorbereitungen einer Schatzsuche für den Sohn eines VIP-Gastes beschäftigt. Philipp steht ihr dabei liebevoll zur Seite und findet einen Stein in Herzform, den er als Zeichen seiner Liebe Ana schenkt. Währenddessen möchte sich Vincent nur noch auf Natalie konzentrieren und unternimmt einen Ausflug mit ihr. Doch dabei holen ihn ungewollt Erinnerungen an Ana ein, während Natalie glaubt, dass er endlich mit seiner alten Liebe abgeschlossen hat. In der Nacht träumt Philipp von der unbeschwerten Schatzsuche.
    Doch plötzlich kippt die Situation im Traum und Ana schimpft Philipp einen Lügner. Philipp wacht erschüttert auf und gesteht Ana, dass er es nicht ertragen könnte, sie eines Tages zu verlieren … Nicole realisiert, dass Helene nach wie vor Gefühle für Günther hat. Sie bittet ihre Freundin, vorsichtig zu sein, um nicht wieder verletzt zu werden. Als Helene Günther schließlich bei einem vermeintlichen Flirt mit Katja sieht, will sie ihn endgültig vergessen. Doch plötzlich taucht er bei ihr zu Hause auf und macht Helene ein besonderes Geständnis … (Text: MDR)
    Deutsche TV-PremiereDo 02.05.2024Das ErsteDeutsche Online-PremiereDi 30.04.2024ARD Mediathek
  • Staffel 20, Folge 100 (50 Min.)
    Helene (Sabine Werner, r. mit Isabell Stern, r.) schimpft über Günther, der sie mit einer Überraschung gewinnen will.
    Natalie sieht keine Zukunft für sich und Vincent. Helene erteilt Günther eine Abfuhr. Natalie erwischt Vincent, als dieser sich ein Foto von Ana und ihm ansieht, und zweifelt erneut an der Beziehung. In ihrer Sorge vertraut sie sich Philipp an, der ihr rät, an ihre Liebe zu glauben und optimistisch in die Zukunft zu blicken. Als Vincent sich von einem Symbol, welches für seine Liebe zu Ana steht, trennen will, ist Natalie erleichtert. Doch später muss sie feststellen, dass Vincent sich nicht an sein Versprechen gehalten hat.
    Damit konfrontiert gesteht Vincent ihr, dass er immer noch Gefühle für Ana hat. Als er die Beziehung mit Natalie trotzdem noch retten will, kann sie ihn nicht länger anlügen und platzt mit der ganzen Wahrheit heraus … Helene erteilt Günther eine Abfuhr, muss sich aber eingestehen, dass seine Liebeserklärung sie nicht kalt lässt. Michael warnt Günther davor, Helene zu verletzen. Doch dieser denkt sich lustige Überraschungen aus und ebnet sich so den Weg zu Helenes Herz … (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereFr 03.05.2024Das ErsteDeutsche Online-PremiereDo 02.05.2024ARD Mediathek
  • Staffel 20, Folge 101 (50 Min.)
    Ana (Soluna-Delta Kokol) träumt glücklich von ihrer Zukunft mit Philipp.
    Ana erkennt geschockt, dass Philipp lange Zeit mit ihr gespielt hat. Helene beschließt, sich trotz leiser Zweifel auf Günther einzulassen. Vincent ist fassungslos, als Natalie ihm die Wahrheit gesteht. Er möchte unbedingt mit Ana reden, hat aber Angst, dass sie ihm wieder nicht glaubt. Doch Erik erinnert ihn daran, dass Natalie ihm etwas schuldig ist. Sie willigt ein, bei einem Gespräch mit Ana dabei zu sein und offen zu ihren Lügen zu stehen. Währenddessen schwebt Ana mit Philipp im siebten Himmel und träumt von einer gemeinsamen Zukunft. Doch dann erfährt Philipp geschockt, dass Natalie Vincent alles gebeichtet hat.
    Es beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit, denn Philipp möchte unbedingt zuerst mit Ana sprechen. Helene hadert damit, ob sie sich wirklich auf Günther einlassen soll. Erstens gehen ihr seine Lügen nicht aus dem Kopf und zweitens will sie auch Tonia nicht verletzen. Doch die erteilt Helene einen Freifahrtschein und ist in Gedanken bereits auf ihrer nächsten Reise. Kurze Zeit später wird Helene beeindruckt Zeugin, wie sehr Günther Katja bei der Online-Zwangsversteigerung eines Weinguts unterstützt. Daraufhin gibt Helene sich einen Ruck und sucht vorsichtig die Nähe zu Günther. Finden die beiden tatsächlich zueinander? (Text: MDR)
    Deutsche TV-PremiereMo 06.05.2024Das ErsteDeutsche Online-PremiereFr 03.05.2024ARD Mediathek
  • Staffel 20, Folge 102 (50 Min.)
    Als Philipp (Robin Schick) klar wird, dass er Ana verloren hat, beginnt er zu weinen.
    Philipp erkennt verzweifelt, dass er seine große Liebe Ana verloren hat. Helene findet sich in ihrer Beziehung mit Günther in alten Mustern wieder. Lale unterschlägt Theo den Brief seines Vaters, um ihn zu schützen. Philipp ist endgültig aufgeflogen. Völlig schockiert will Ana seine Beteuerungen, dass er sie inzwischen wirklich liebt, nicht hören und flüchtet in die tröstenden Arme ihrer Mutter. Vincent dankt Natalie trotz aller Enttäuschung, dass sie am Ende doch noch die Wahrheit gesagt hat. Bevor Natalie abreist, wünscht sie Vincent, dass Ana und er eines Tages wieder zueinander finden. Währenddessen macht Ana Philipp klar, dass sie ihn nie wieder sehen will. Zutiefst verzweifelt muss Philipp erkennen, dass er die Liebe seines Lebens verloren hat … Helene freut sich auf ihren Abend mit Günther und staunt nicht schlecht, als dieser mit ihr kochen will.
    Am nächsten Tag gesteht sie Tonia, dass sie viel lieber ausgegangen wäre. Tonia, die weiter begeistert ihre Reise vorbereitet, versteht das: Nur wer hinausgeht, erlebt etwas! Nachdenklich wird Helene klar, dass sie erneut in alte Muster verfällt … Alfons überreicht Lale einen Brief von Theos Vater, doch sie hat Angst, dass der Brief Theo zu sehr aufwühlen und alte Wunden aufreißen könnte. Als dieser ihr schließlich von seinen Erfolgen in der Therapie erzählt, lässt sie den Brief schweren Herzens verschwinden … (Text: MDR)
    Deutsche TV-PremiereDi 07.05.2024Das ErsteDeutsche Online-PremiereMo 06.05.2024ARD Mediathek
  • Staffel 20, Folge 103 (50 Min.)
    Philipp (Robin Schick, l.) gesteht Yvonne (Tanja Lanäus, r.), dass er trotz aller Widrigkeiten aus Liebe zu Ana bleibt.
    Obwohl Philipp in Bichlheim auf Ablehnung stößt, will er bleiben. Helene beschließt spontan, Tonia auf ihre aufregende Reise zu begleiten. Lale ist erleichtert, als Theo den Brief seines Vaters wegwirft. Ana entschuldigt sich bei Vincent, dass sie ihm bezüglich Philipp nicht schon viel früher geglaubt hat. Währenddessen bezieht Philipp ein Personalzimmer und begreift voller Scham, dass alle über ihn tuscheln. Yvonne spürt seine ehrliche Trauer und ist beeindruckt, dass er Bichlheim trotz allem nicht den Rücken kehrt. Philipp macht ihr klar, dass er Ana liebt und um sie kämpfen wird. Helene erkennt, dass ihre Gefühle für Günther nicht stark genug sind, und trennt sich von ihm.
    Vor Michael realisiert sie den Grund für ihre Entscheidung. Sie will nicht länger das Wohlbefinden ihres Partners in den Vordergrund stellen. Jetzt ist sie dran! Völlig überraschend trifft sie eine spontane Entscheidung, die ihr Leben von heute auf morgen auf den Kopf stellt. Lale beschließt, Theo den Brief doch noch zu geben, doch dieser kommt ihr zuvor und findet die Post seines Vaters. Lale befürchtet, dass Theo sauer sein könnte, aber er zeigt Verständnis und weiß, dass sie ihn nur schützen wollte. Als er den Brief in der Hand hält, zweifelt Theo, ob er den Inhalt wirklich lesen will … (Text: MDR)
    Deutsche TV-PremiereMi 08.05.2024Das ErsteDeutsche Online-PremiereDi 07.05.2024ARD Mediathek
  • Staffel 20, Folge 104 (50 Min.)
    Alfons (Sepp Schauer, r.) und Hildegard (Antje Hagen, l.) nehmen vorerst Abschied von Günther (Johann Schuler, M.).
    Ana glaubt verzweifelt, niemandem mehr vertrauen zu können. Günther stürzt sich nach der Trennung von Helene ins nächste Abenteuer. Vincent macht Philipp bittere Vorwürfe und fordert ihn auf, Bichlheim zu verlassen. Vor Erik hofft Vincent, dass Ana sich nie wieder auf Philipp einlassen wird. Währenddessen traut Ana ihren Augen kaum, als das Erbe tatsächlich auf ihrem Konto ist. Einerseits freut sie sich, andererseits gesteht sie Nicole, überfordert damit zu sein. Wehmütig erinnert sie sich in der Natur an Wilma und begegnet anschließend Katja. Die beiden Frauen verbringen überraschend eine schöne Zeit miteinander, doch am nächsten Tag missinterpretiert Ana ein Gespräch zwischen Katja und Greta.
    Geschockt wirft sie Katja vor, sich nur wegen des Geldes an sie herangespielt zu haben … Günther zieht sich nach der Trennung von Helene zurück. Als Alfons fast ein wenig über Helenes rasanten Abschied lachen muss, glaubt er, Günther auf den Schlips getreten zu sein. Doch plötzlich verkündet dieser, dass er wieder mit dem Online-Dating angefangen hat. Mit fliegenden Fahnen verabschiedet er sich von Hildegard und Alfons, um sich direkt in das nächste Liebesabenteuer zu stürzen … (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereFr 10.05.2024Das ErsteDeutsche Online-PremiereMi 08.05.2024ARD Mediathek
  • Staffel 20, Folge 105 (50 Min.)
    Ana (Soluna-Delta Kokol, l.) und Katja (Isabell Stern, r.) knüpfen weiter freundschaftliche Bande.
    Werner macht die rührende Erfahrung, dass Valentina sich um ihn sorgt. Ana wird klar, dass sie trotz allem noch Gefühle für Philipp hat. Erik und Nicole finden immer mehr zueinander. Werner gesteht Valentina, dass er Helene seit ihrem Weggang sehr vermisst. Obwohl sie eigentlich zurück nach Brüssel reisen will, schlägt Valentina ihrem Opa vor, noch ein wenig länger zu bleiben. Doch als Werner hört, wie sehr seine Enkelin ihren Otto vermisst, macht er deutlich, dass er auch allein klarkommen wird. Doch bevor Valentina abreist, darf ein bestimmtes Ritual mit ihrem Opa nicht fehlen … Ana fragt sich vor Vincent, wie sie Philipp jemals lieben konnte. Vincent gibt zaghaft zu bedenken, dass sie womöglich Dankbarkeit für ihre damalige Rettung mit Liebe verwechselt hat.
    Doch als Ana nachts von Philipps Abschied träumt und mit Tränen in den Augen aufwacht, wird ihr klar, dass es echte Liebe war und sie nach wie vor Gefühle für Philipp hat. Währenddessen dankt Nicole Vincent, dass er Ana die Augen geöffnet hat. Dabei erkennt sie, dass er Ana immer noch liebt. Erik ärgert sich, dass Yvonne ständig ein offenes Ohr für Philipp hat. Bei einem gemeinsamen Abend mit Nicole und Michael sorgt das Thema Philipp erneut für hitzige Diskussionen. Während Yvonne und Michael auch das Gute in Philipp sehen wollen, blocken Erik und Nicole dies sofort ab. Dadurch rücken Nicole und Erik näher aneinander. Als sich die beiden am nächsten Tag erneut begegnen, kommt es plötzlich zu einem Moment der Nähe. … (Text: MDR)
    Deutsche TV-PremiereMo 13.05.2024Das ErsteDeutsche Online-PremiereFr 10.05.2024ARD Mediathek
  • Staffel 20, Folge 106 (50 Min.)
    Als Michael (Erich Altenkopf, l. mit Sven Waasner, r.) das Missverständnis begreift, ist es zu spät.
    Ana ist bestürzt, als Philipp sie betrunken anfleht, ihn zurückzunehmen. Michaels romantischer Abend mit Nicole wird durchkreuzt. Lale ist schockiert, als sie versehentlich eine Unbekannte niederschlägt. Ana kann ihre Gefühle für Philipp nicht einfach verschwinden lassen. Um ihm nicht jeden Tag zu begegnen, reicht sie ihre Kündigung ein. Doch Werner überzeugt Ana, noch für einen wichtigen Gast zu bleiben. Währenddessen lässt Phillipp wegen seines Liebeskummers die Arbeit schleifen. Als er Zeuge wird, wie Ana den Herzstein, den sie gemeinsam gefunden haben, in den See wirft, sucht er verzweifelt die Flucht im Alkohol.
    Nicole lädt Erik und Yvonne in die Scheune ein. Währenddessen plant Michael einen romantischen Abend zu zweit, um Nicole sein Liebeslied vorzuführen. Dazu möchte Michael Austern servieren und bittet Erik um Hilfe. Die junge Stella bewirbt sich als neues Zimmermädchen am „Fürstenhof“. Während Theo Stella die Örtlichkeiten zeigt, erkundigt sie sich interessiert nach dem Fitnessbereich und Lale.
    Gegenüber Greta gibt sie zu, ein großer Fan von Lale zu sein. Stellas erstes Treffen mit Lale verläuft jedoch anders als geplant … In Folge 4257 kommt Stella Johanson (gespielt von Daniela Galbo) an den „Fürstenhof“ und bewirbt sich als Zimmermädchen, um ihrem großen Idol Lale ganz nah zu sein. Ebenfalls in Folge 4257 kommt Heribert Finkenstein (gespielt von Andreas von Studnitz) an den „Fürstenhof“. Er sitzt in der Jury der Top-500-Hotels und genießt den neuen VIP-Service am „Fürstenhof“… (Text: MDR)
    Deutsche TV-PremiereDi 14.05.2024Das ErsteDeutsche Online-PremiereMo 13.05.2024ARD Mediathek
  • Staffel 20, Folge 107 (50 Min.)
    Erik (Sven Waasner, r.) und Nicole (Dionne Wudu, l.) sind entsetzt, als sie halbnackt nebeneinander aufwachen.
    Erik und Nicole sind entsetzt, als sie halbnackt nebeneinander aufwachen. Ana bittet Philipp eindringlich, sich nicht gehen zu lassen. Theo stutzt, als Stella glaubt, dass sie und Lale sehr gute Freundinnen werden. Michael verschiebt notgedrungen den romantischen Abend zugunsten des Pärchen-Abends mit Erik und Yvonne. Bei den Vorbereitungen für das Abendessen greift Michael nach einem Glas getrockneter Pilze als Geschmacksverstärker. Der Abend verläuft lustig und das Quartett verlässt die Scheune mit unbekanntem Ziel. Nach Phillipps betrunkenem Auftritt bringt Ana es nicht übers Herz, ihn allein zu lassen.
    Dabei versetzt sie den Top-500-Juror Herr Finkenstein, um den sie sich hätte kümmern sollen. Philipp bekommt eine Abmahnung für sein Verhalten, doch viel mehr ärgert er sich darüber, Ana in eine unangenehme Situation gebracht zu haben. Lale tut es furchtbar leid, dass sie Stella versehentlich geschlagen hat. Auch wenn nichts Schlimmes passiert ist, möchte sie das wiedergutmachen. Diese Chance nutzt Stella, um in Lales Fitness-Video mitzumachen, und behauptet am nächsten Tag vor Theo, dass Lale und sie richtig gute Freundinnen werden… (Text: MDR)
    Deutsche TV-PremiereMi 15.05.2024Das ErsteDeutsche Online-PremiereDi 14.05.2024ARD Mediathek
  • Staffel 20, Folge 108 (50 Min.)
    Das Quartett (v.l.n.r. Dionne Wudu, Sven Waasner, Erich Altenkopf, Tanja Lanäus) überlegt fieberhaft, wodurch der Blackout ausgelöst wurde.
    Philipp wird wieder von seinem Liebeskummer eingeholt. Erik fürchtet, von Yvonne früher oder später der Untreue bezichtigt zu werden. Lale muss Stella ehrlich sagen, dass sie keine Fitness-Influencerin in ihr sieht. Damit Herr Finkenstein den bestmöglichen Eindruck vom „Fürstenhof“ bekommt, wollen Katja und Ana ihm ein besonderes Essen mit einem exklusiven Wein servieren. Philipp wiederum wird erneut von seinem Liebeskummer eingeholt und geht in den Weinkeller, um sich zu betrinken. Dabei passiert ihm ein Missgeschick, dem mehrere Weinflaschen zum Opfer fallen. Philipp will für seinen Fehler geradestehen. Wird er nach seiner letzten Abmahnung nun seine Arbeit verlieren? Michael und Yvonne haben einen Blackout und auch Erik und Nicole wachen ohne Erinnerung in der Scheune auf.
    Der nächtliche Gedächtnisverlust ist für alle beängstigend, bis Michael klar wird, dass es an den Pilzen liegen könnte. Unterdessen plagt Erik die Frage, ob er Sex mit Nicole hatte, und er befürchtet, Yvonne könnte ihm genau das unterstellen … Lale erkennt, dass Stella nicht die beste Fitnessvideo-Partnerin ist. Nach einem Versprecher von Stella begreift sie, dass Stella schon länger ihre Videos kennt, und stellt sie verständnislos zur Rede. Stella erfindet schnell eine Ausrede: Sie will selbst Fitness-Influencerin werden und hatte sich Tipps von Lale erhofft… (Text: MDR)
    Deutsche TV-PremiereDo 16.05.2024Das ErsteDeutsche Online-PremiereMi 15.05.2024ARD Mediathek
  • Staffel 20, Folge 109 (50 Min.)
    Ana (Soluna-Delta Kokol, r.) kann vor Katja (Isabell Stern, l.) die Wahrheit nicht verbergen.
    Theo versteckt sich fassungslos, als er plötzlich seinen Vater sieht. Philipp schöpft Hoffnung, dass er und Ana wieder ein Paar werden könnten. Das Quartett ist bestürzt, denn die Pilz-Nacht war wohl doch nicht harmlos. Als Theo sich spontan bei Katja zum Putzen des Weinkellers meldet, macht sich Lale Sorgen um Theos Klaustrophobie. Zwar muss Theo im Weinkeller mit Panik kämpfen, doch er besiegt sie und freut sich über Christophs Anerkennung. Dann hängt Stella während eines Trainings mit Lale plötzlich auf einem Hochsitz fest und ein freundlicher Unbekannter bietet den beiden Frauen seine Hilfe an.
    Ana hat Schuldgefühle wegen Philipps Liebeskummer und nimmt seine Schuld auf sich: Sie habe die wertvollen Weinflaschen zerbrochen. Glücklicherweise ist Top-500-Juror Finkenstein von Katjas alternativem Weinangebot so begeistert, dass er den „Fürstenhof“ trotzdem empfehlen will. Werner fordert als Wiedergutmachung für die zerstörten Flaschen eine zeitlich begrenzte Verlängerung von Anas Anstellung am „Fürstenhof“. Philipp bekommt auf diese Weise mit, dass Ana kündigen wollte, und schöpft wieder Hoffnung.
    Zu Eriks Erleichterung unterstellt Yvonne ihm keine Untreue, sondern befürchtet ihrerseits, Erik könnte glauben, dass sie und Michael etwas miteinander hatten. Unterdessen bekommt Michael die Bestätigung, dass die getrockneten Pilze psychoaktiv waren und den Blackout ausgelöst haben. Das Quartett bangt, was es im Rausch wohl angestellt haben könnte. In Folge 4260 kommt Theodor Licht Senior (gespielt von Philipp Rafferty) an den „Fürstenhof“. Er hatte seinen Sohn, den „Zappelphilipp“, als Kind häufig eingesperrt. Heute ist er stolz auf Theos Erfolg, nimmt aber dessen ADHS nicht ernst… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereFr 17.05.2024Das ErsteDeutsche Online-PremiereDo 16.05.2024ARD Mediathek

Mehr Spoiler…