Staffel 1, Folge 1–13

Staffel 1 von „Blue Water High“ startete am 29.09.2005 bei KiKA.
  • Staffel 1, Folge 1 (25 Min.)
    Schon bald stehen sich die Kontrahenten gegenüber und müssen in diversen Vorkämpfen beweisen, was sie können. Nur noch zwei der begehrten Plätze an der Blue Water High Surf-Academy sind zu vergeben. Wer wird aufgenommen? Bei den Mädchen müssen Stacey und Fly gegeneinander antreten. Doch der Wettkampf muss abgebrochen werden, weil Fly einen schweren Unfall hat. Und auch für Bec’s Bruder Joe, sieht es nicht gut aus, denn plötzlich taucht ein Mädchen aus Hamburg auf. Immerhin geht es für zwei Absolventen der Surf-Academy, um einen lukrativen Sponsorvertrag am Ende der zwölf Monate.
    Da bleibt es nicht aus, dass Neid und Missgunst sich breit macht und hier und da der Konkurrenz ein Bein gestellt wird. Heath bezeugt die Sabotageakte und Streitereien unter den Teilnehmern während der finalen Vorläufe um die Plätze an der Academy. Dabei ist Flys Brett durch eine Konkurrentin zerbrochen worden und Heath versucht nun die Academy-Leitung zu überzeugen, ihr eine zweite Chance einzuräumen. Als Bec erfährt, dass der letzte Vorlauf gestrichen wird, ist sie wütend, dass ihr Bruder seine Chance auf einen Platz im Finale dadurch verpasst. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDo 29.09.2005KI.KAOriginal-TV-PremiereMi 11.05.2005ABC1
  • Staffel 1, Folge 2 (25 Min.)
    Bec ist stinksauer: Ihr Bruder Joe wurde nicht an der Blue Water High Academy aufgenommen. Den Platz hat eine Deutsche bekommen: Anna aus Hamburg. Und das, ohne ihr Können überhaupt unter Beweis stellen zu müssen. Als Anna mitbekommt, wie Bec sich darüber aufregt, fordert sie Joe zum Surfduell: Wenn er gewinnt, verlässt Anna die Academy … (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDo 06.10.2005KI.KAOriginal-TV-PremiereMi 18.05.2005ABC1
  • Staffel 1, Folge 3 (25 Min.)
    Erster Schultag. Die Blue-Water-High-Surfer sagen zu, bei einem Surf-Contest zwischen verschiedenen Schulen anzutreten. Ihre Trainer, Deb und Simmo, verbieten ihnen jedoch die Teilnahme. Denn am selben Tag sollen die Kids ihre Verträge für die Academy unterschreiben. Sie beschließen, heimlich beim Schulwettkampf mitzusurfen. Doch dann geht alles schief, und Matts Vertrag ist in großer Gefahr … (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDo 13.10.2005KI.KAOriginal-TV-PremiereMi 25.05.2005ABC1
  • Staffel 1, Folge 4 (25 Min.)
    Flys Schwester Nell liegt Krankenhaus. Wegen der Zeitverschiebung können die beiden nur nachts telefonieren. Anna leiht Fly ihr Handy. Doch Fly vergisst, nach dem Telefonat aufzulegen. Um die Telefonrechnung bezahlen zu können, nimmt sie heimlich einen Nebenjob in einer Tankstelle an. Doch dann baut sie Mist, ausgerechnet mit dem Wagen von Trainerin Deb … (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDo 20.10.2005KI.KAOriginal-TV-PremiereMi 01.06.2005ABC1
  • Staffel 1, Folge 5 (25 Min.)
    Annas Leistungen nehmen gravierend ab. In Simmos Punktesystem liegt sie weit abgeschlagen hinter den anderen auf dem letzten Platz. Und dann kommen auch noch die Einladungen zu einer megahippen Party im Surf Club. Anna bekommt als Einzige keine Einladung. Und will nur noch nach Hause … (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDo 27.10.2005KI.KAOriginal-TV-PremiereMi 08.06.2005ABC1
  • Staffel 1, Folge 6 (25 Min.)
    Zickereien in Blue Water. Als gruppendynamische Maßnahme werden die Kids dazu verdonnert, das Wohnzimmer zu streichen. Anna und Edge gehen lieber Kite boarden, Bec ist eifersüchtig. Als Edge sie im Schlauchboot zum Kiten an einem Riff mitnehmen will, sagt sie zu. Doch dann überschätzt sich Edge und während Bec ihn retten will, gerät das Schlauchboot in einen Strudel … (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDo 10.11.2005KI.KAOriginal-TV-PremiereMi 15.06.2005ABC1
  • Staffel 1, Folge 7 (25 Min.)
    Heath drückt sich vor der Abgabe der grossen Semesterarbeit. Matt hat Mitleid und erlaubt Heath, seine Ergebnisse abzuschreiben – unter einer Bedingung: Heath soll die Beispiele ändern, damit ihnen niemand auf die Schliche kommt. Doch das geht gründlich schief. (Text: SF)
    Deutsche TV-PremiereDo 17.11.2005KI.KAOriginal-TV-PremiereMi 22.06.2005ABC1
  • Staffel 1, Folge 8 (25 Min.)
    Becs Bruder Joe ist in schlechter Gesellschaft: Er hat sich einer Surfer-Gang angeschlossen, die den Blue-Water-High-Schülern das Leben – und das Surfen – schwermacht. Eines Nachts stiehlt die Bande die Surfboards der Teenager aus dem Schuppen. Bec beobachtet sie und steht nun zwischen den Fronten: Soll sie ihren Bruder bei der Polizei anzeigen? (Text: SF)
    Deutsche TV-PremiereDo 24.11.2005KI.KAOriginal-TV-PremiereMi 29.06.2005ABC1
  • Staffel 1, Folge 9 (25 Min.)
    Matts Vater will sein Fischerboot gegen ein größeres eintauschen: Sein Sohn soll schließlich eine Zukunft als Fischer haben. Matt bringt es nicht über’s Herz, seinem Vater zu beichten, dass er gar kein Fischer werden will. Als er endlich den Mut dazu aufbringt, hat der Vater bereits das neue Boot gekauft … (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDo 01.12.2005KI.KAOriginal-TV-PremiereMi 29.06.2005ABC1
  • Staffel 1, Folge 10 (25 Min.)
    In Blue Water steigt ein gigantisches Rock-Konzert. Alle wollen hin, die Tickets sind jedoch teuer. Auch die betuchte Perri tut sich schwer, das Geld für das Ticket aufzubringen. Ihr Vater steckt in finanziellen Schwierigkeiten. Da wird Perri am Strand von einer Modelagentur entdeckt. Ihr winkt eine Karriere als neues Gesicht des Surf-Unternehmens; dafür müsste sie allerdings die Academy verlassen. (Text: SF)
    Deutsche TV-PremiereDo 08.12.2005KI.KAOriginal-TV-PremiereMi 13.07.2005ABC1
  • Staffel 1, Folge 11 (25 Min.)
    Eine schöne Fremde taucht auf. Um ihr zu imponieren, liefern sich Edge und Matt ein Duell nach dem anderen. Als sie in der Felsbucht mit den gefährlichen Wellen einmal mehr ihre Kräfte messen wollen, gerät Becs kleiner Bruder Ben, der Edge wie einen Helden verehrt, in grösste Gefahr. (Text: SF)
    Deutsche TV-PremiereDo 15.12.2005KI.KAOriginal-TV-PremiereMi 20.07.2005ABC1
  • Staffel 1, Folge 12 (25 Min.)
    Fly träumt, dass Heath sie küsst, und ist nach diesem Traum so verlegen, dass sie ihm permanent aus dem Weg geht. Dann verpassen sie beide den Bus, der sie von einem entlegenen Strand zurückbringen soll. Es beginnt furchtbar zu regnen, und die beiden suchen Unterschlupf in einem Wohnwagen. (Text: SF)
    Deutsche TV-PremiereDo 15.12.2005KI.KAOriginal-TV-PremiereMi 27.07.2005ABC1
  • Staffel 1, Folge 13 (25 Min.)
    Perri rettet einen leichtsinnigen Jungen: Obwohl er kein guter Schwimmer ist, hatte er sich ins Meer hinausgewagt. Als Perri ihn erreicht, drückt er sie aus lauter Panik unter Wasser. Daraufhin wird Perrie von Angstzuständen geplagt. Für eine Surferin ein Riesenproblem! Doch Matt hat einen Plan, wie er Perri helfen kann. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDo 22.12.2005KI.KAOriginal-TV-PremiereMi 03.08.2005ABC1

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Blue Water High online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 1 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…