Staffel 1, Folge 1–12

Staffel 1 von „True Blood“ startete am 11.05.2009 bei 13th Street.
  • Staffel 1, Folge 4 (50 Min.)
    Sookies Bruder gerät erneut unter Tatverdacht, hat doch eine Nachbarin mitbekommen, wie er und die Verstorbene sich am Vorabend arg in die Haare gekriegt haben. Detective Andy Bellefleur platziert Jason auf dem Rücksitz des Polizeifahrzeugs, als Sookies Bruder plötzlich bewusst wird, dass er eine Ration Vampirblut auf sich trägt. Jasons Bewältigung dieser heiklen Situation brockt ihm peinliche Unannehmlichkeiten ein. (Text: SF)
    Deutsche TV-PremiereMo 18.05.200913th StreetFree-TV-PremiereMi 23.03.2011RTL IIOriginal-TV-PremiereSo 28.09.2008HBO U.S.
    Regie: Michael Lehmann
  • Staffel 1, Folge 5 (55 Min.)
    true-blood_K_00000000000000172859
    Sookie nimmt mit Sam an einem von ihrer Grossmutter organisierten Abend teil; dabei berichtet Bill den interessierten Einwohnern von Bon Temps aus erster Hand vom Bürgerkrieg. Der Abend endet mit einer Überraschung, als der Bürgermeister Bill eine Fotografie von dessen Frau und Kindern aus seiner Zeit als Normalsterblichem überreicht. Die freundliche Geste trifft Bill in seinem Innersten. Sie weckt die Erinnerungen an den verhängnisvollen Tag, als Bill die Barmherzigkeit einer Unbekannten zuteil wurde – wenig später aber auch ihr verhängnisvoller Biss. (Text: SF)
    Deutsche TV-PremiereMo 25.05.200913th StreetFree-TV-PremiereMi 30.03.2011RTL IIOriginal-TV-PremiereSo 05.10.2008HBO U.S.
  • Staffel 1, Folge 6 (55 Min.)
    Für Sookie bricht eine Welt zusammen: Sie steht in der mit Blut beschmierten Küche neben dem leblosen Körper ihrer über alles geliebten Grossmutter, mit offenem Mund, doch kein Laut entringt ihrer Kehle. Apathisch lässt Sookie sich von Bill und Sam ins Wohnzimmer führen. Sheriff Dearborne und Andy Bellefleur nehmen den Tatort unter die Lupe. Da Sookies Versuche fehlschlagen, ihren Bruder Jason zu informieren, fühlt sie sich mit Bill und Sam allein gelassen. Sobald wie möglich macht sie sich daran, die Spuren des Blutbades zu beseitigen. (Text: SF)
    Deutsche TV-PremiereMo 25.05.200913th StreetFree-TV-PremiereMi 30.03.2011RTL IIOriginal-TV-PremiereSo 12.10.2008HBO U.S.
  • Staffel 1, Folge 7 (55 Min.)
    Aunjanue Ellis, Stephen Moyer
    Vom Glück wie benommen schwelgt Sookie in der Badewanne in zärtlichen Gefühlen – für den Vampir, der neben ihr sitzt. In dieser trauten Stunde gibt sie Bill eines ihrer düstersten Geheimnisse preis – wie ihr Onkel Bartlett sich an ihr vergangen hat, als Sookie noch ein Kind war. Während ihr Erleichterung verschafft, endlich jemandem von diesem traumatischen Vorfall zu erzählen, spürt Bill blindwütige Rachelust in sich aufsteigen.
    Jason versucht verzweifelt, mehr von der Vampirblutdroge V zu beschaffen. Er versucht, Lafayette zu übertölpeln, wird aber handfest in seine Schranken verwiesen. Sookie erwischt ihren Bruder daraufhin beim Versuch, sich die kostbarsten Stücke aus dem Besitz ihrer verstorbenen Oma anzueignen. Seine Gier nach V führt Jason zur Fangtasia-Bar, wo er sein Leben aufs Spiel setzt – und eine vielversprechende Bekanntschaft macht. (Text: SF)
    Deutsche TV-PremiereMo 01.06.200913th StreetFree-TV-PremiereMi 06.04.2011RTL IIOriginal-TV-PremiereSo 19.10.2008HBO U.S.
  • Staffel 1, Folge 8 (55 Min.)
    Ein Bild des Grauens bietet sich Sookie auf dem Anwesen ihres Geliebten Bill, wo ein Feuer gewütet hat. Vier Särge und vier zur Unkenntlichkeit verbrannte Leichname sind alles, was von Bills Vampirnest übrig geblieben ist. Als sie später Blumen auf Bills Grab niederlegt, geschieht etwas Unfassbares.
    Ihren Augen kaum trauen kann auch Tara, wenn auch mit denkbar anderem Grund. Nach dem Aufstehen trifft sie nämlich ihre Mutter beschwingt wie noch nie an, wie sie ein feudales Frühstück bereitet – und ihren Schnapsvorrat entsorgt. (Text: SF)
    Deutsche TV-PremiereMo 01.06.200913th StreetFree-TV-PremiereMi 06.04.2011RTL IIOriginal-TV-PremiereSo 26.10.2008HBO U.S.
    Regie: Michael Lehmann
  • Staffel 1, Folge 9 (62 Min.)
    Sookie hat den Mann identifiziert, der für den Diebstahl von Fantasia verantwortlich ist. Bill eilt ihr zu Hilfe. Doch damit hat er ein Tabu der Vampire gebrochen und muss jetzt mit den Konsequenzen leben. Er bittet deshalb Sam, auf Sookie aufzupassen. Jason und Amy haben den Vampir Eddie entführt und in einen Keller gesperrt. Unterdessen nimmt Tara Kontakt zum Exorzisten ihrer Mutter auf. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMo 08.06.200913th StreetFree-TV-PremiereMi 13.04.2011RTL IIOriginal-TV-PremiereSo 02.11.2008HBO U.S.

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn True Blood online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 1 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…