California Highschool Pausenstreß und erste Liebe
USA 1989–1993 (Saved by the Bell)
  • Comedy
Deutsche TV-PremiereRTL 2Original-TV-PremiereNBC (Englisch)
Füge California Highschool kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu California Highschool und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Im Mittelpunkt der vergnüglichen Serie stehen die Schüler Zack, Kelly, Slater, Screech, Lisa und Jessie, die immer wieder kühne Pläne schmieden, dabei aber nur selten mit ihrem verständnisvollen Schulleiter Mr. Belding in Konflikt geraten. Mr. Belding muß auch schlichten, als Zack nach den großen Ferien endlich Kelly erobern möchte, in dem neuen Schüler Slater aber einen gefährlichen und zumindest ebenbürtigen Gegner wittert … (Text: TV Serien 19/1995)

California Highschool auf DVD & Blu-ray

California Highschool – Community

  • (geb. 1981) am

    DAS waren noch Zeiten gewesen. Ich vermisse diese wundervolle Sitcom. Eine Serie die es verdient hätte erneut ausgestrahlt zu werden.
  • (geb. 2000) am

    Ich liebte diese Serie,ich hoffe daß sie irg.wann wieder ausgestrahlt wird!!!
  • am

    Gukke mir grad den Film "Weihnachten in Handschellen" an, der vor kurzem auf RTL2 lief.
    Der Kerl, der von Melissa Joan Hart (Sabrina-total verhext) entführt wird, kam mir so bekannt vor. Ich schaute mal im Internet nach und siehe da, es ist Mario Lopez, bekannt als A.C. Slater von der California High School

    Ich schließe mich an, bitte bringt die Serie mal wieder :)
  • (geb. 1985) am

    Ich habe Zack grad in einem Film gesehen und musste sofort wieder an diese Serie denken. Seit Jahren schau immer mal wieder nach, ob es die Serie endlich auf Deutsch gibt. Meine Freundin und ich haben sie immer zusammen geschaut und konnten es kaum abwarten. Ich hatte auch alle Folgen und die Filme auf VHS, die leider vor etlichen auf dem Dachboden geschmolzen sind :(

    BITTE BRINGT DIE SERIE WIEDER IM TV UND AUF DVD RAUS
  • (geb. 1978) am

    @Katerina: Schließe mich dir VOLLSTENS an !! Diese Serie war auch Hauptbestandteil meiner Kindheit bzw. meiner Jugend, auch die Filme von 92 und 94 habe ich mit Vergnügen gesehen. Freut mich zu lesen das doch noch einige daran hängen. Für mich die Beste Highschool - Komödie Aller Zeiten

California Highschool – News

Cast & Crew

Dies & das

Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):Pausenstress und erste Liebe. 87 tlg. US-Sitcom von Sam Bobrick und Brandon Tartikoff (Saved By The Bell; 1989–1993).
Die Schüler an der Bayside-Highschool schlagen sich mit den Problemen herum, die Teenager nun mal haben. Zack Morris (Mark-Paul Gosselaar) ist ein cooler Mädchenschwarm, zu seiner Clique gehören der Sportler A. C. Slater (Mario López), die Cheerleaderin Kelly Kapowski (Tiffani-Amber Thiessen), die begabte Jessie Spano (Elizabeth Berkley), die geschwätzige Lisa Turtle (Lark Voorhies) und der Trottel Samuel Powers, genannt Screech (Dustin Diamond). Mr. Richard Belding (Dennis Haskins) ist der Schulleiter.
Hauptdarsteller Gosselaar als Zack klinkte sich immer wieder aus der Handlung aus und sprach direkt in die Kamera die Fernsehzuschauer an. Die Clique wurde in der neuen Serie California College auf ihrer weiteren Schullaufbahn begleitet. In California Highschool 2 war währenddessen eine neue Gruppe von Schülern zu sehen, die nach dem Weggang dieser Clique aufs College an die Bayside-Highschool kamen.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn California Highschool online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…