Sierra
USA 1974
  • Action/Abenteuer
Original-TV-PremiereNBC (Englisch)
Alternativtitel: 48 Stunden für Dr. Martin
Füge Sierra kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Sierra und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
„Sierra“ spielt im Yosemite Nationalpark, wo die Ranger Cassidy und Harper für Ordnung sorgen.

Sierra – Community

  • (geb. 1970) am

    Hallo Sierra Fans!
    Ich finde es schon bemerkenswert, wie egoistisch die Fangemeinde ist. Kaum hat jemand eine Folge, woher auch immer, zieht er sich zurück und versteckt sie vor dem Rest der Welt.
    Andere Menschen veröffentlichen solche Serien schon einmal bei Youtube oder so (z.B. Follyfoot).
    Es wäre schön, wenn die Sierra Leute auch so einsichtig wären.
  • am

    Auf meiner You Tube Seite könnt ihr das Crossover Sierra und Emergency auf englisch anschauen.
    https://www.youtube.com/watch?v=VceNmUb5VvE

    viel spass
  • (geb. 1978) am

    Meines Wissens nach wurde die Deutsche Serie von RTLPlus geschreddert und zu kaufen gab es die Serie nie in Deutschland nie. Sollte jemand noch eine alte Aufzeichnung haben von einer oder mehreren Folgen, die er los werden will, wäre ich ein dankbarer Abnehmer, als alter Yosemite Fan.
  • am

    Bitte noch die Zuordnung dt. Titel/US-Episodentitel ändern, da sind einige Titel falsch zugeordnet worden. Dies ist die einzig richtige Zuordnung:

    01X01: 01. --- (Cruncher)
    01X02: 02. 48 Stunden für Dr. Martin (Panic at Cathedral Creek)
    01X03: 03. Nimm Cody mit (Taking Cody Winslow)
    01X04: 04. Hochzeit auf dem Berg (The Poachers)
    01X05: 05. Kollegen aus der Stadt (The Urban Rangers)
    01X06: 06. --- (Holiday)
    01X07: 07. Ein Tag wie jeder andere (Tails, You Lose)
    01X08: 08. Das große Feuer (The Trek)
    01X09: 09. Mein Freund Bruno (Time Off)
    01X10: 10. Ein Riese brennt (The Giant)
    01X11: 11. Das Rehkitz (The Fawn)
    01X12: 12. --- (The Rangers - Pilot Movie)
  • am

    Hallo,
    die Serie lief nur unter "Sierra" im deutschen Fernsehen.
    Der angebliche weitere Titel "48 Stunden für Dr. Martin" bezieht sich nur auf eine (!) Episode aus der gesamten Serie.

Cast & Crew

Dies & das

Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):9 tlg. US-Abenteuerserie von Jack Webb und Robert A. Cinader (Sierra; 1974).
Die Ranger Tim Cassidy (James G. Richardson), Matt Harper (Ernest Thompson), Julie Beck (Susan Foster), P. J. Lewis (Mike Warren) und ihr Chef Jack Moore (Jack Hogan) retten im Sierra-Nationalpark die Natur vor bösen Umweltsündern und Touristen vor bösen Gefahren.
Der Sierra-Park war fiktiv, gedreht wurde hauptsächlich im Yosemite-Nationalpark. Die einstündigen Folgen liefen im regionalen Vorabendprogramm.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Sierra online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…