Unterwegs mit Odysseus
D 1978–1979
  • Kinder/Jugend
Deutsche TV-PremiereARD
Füge Unterwegs mit Odysseus kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Unterwegs mit Odysseus und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Käpt’n, Regisseur und Zeichner Tony Munzlinger folgte mit dem Schiff „Odysseus“ auf einem Segeltörn von 4000 Seemeilen den Irrfahrten des antiken Helden. In Cartoons und Filmen erzählt er die Geschichte des listenreichen Griechen und gibt Eindrücke von den sagenumwobenden Stätten, die mit dem Namen des Odysseus verbunden sind. (Text: Hörzu 26/1991)

Unterwegs mit Odysseus – Kauftipps

Unterwegs mit Odysseus – Community

  • (geb. 1969) am

    ENDLICH !!!! Am Wochenende konnte ich alle 13 Folgen auf DVD anschauen. Eine wunderbare Reise zurück in die Fernsehgeschichte der 70er Jahre. Die Serie ist mit so viel Humor und Liebe zum Detail gemacht. Es ist einfach nur schön...
  • am

    34 Jahre warten haben jetzt endlich bald eine Ende.

    Nach dem Freiherr von der Trenk und dem Simplizissimus sind jetzt alle großartigen Serien aus der Kindheit auf DVD.
  • (geb. 1965) am

    Endlich! Diese wunderbare Serie! Ich freue mich riiiiiiiesig
  • (geb. 1976) am

    JAAAAAA!!!!! Die DVD kommt raus! Ich freu' mich! :-)
  • (geb. 1968) am

    Hallo, ich habe eine Facebookseite angelegt, um unser Anliegen nach einer DVD etwas zu bündeln und auf SWR und Studio Hamburg Druck zu machen.

    http://www.facebook.com/UnterwegsMitOdysseus

Cast & Crew

Dies & das

Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):13 tlg. Abenteuer-Doku-Reihe von Anton Zink.
Ein Fernsehteam fährt auf dem Segelschiff Odysseus die Mittelmeerroute ab, die den Odysseus in Homers Epos zehn Jahre kostete. Die Abenteuer des Odysseus werden anhand von Zeichentrickgeschichten Tony Munzlingers geschildert.
Die halbstündigen Folgen liefen donnerstags am späten Nachmittag.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Unterwegs mit Odysseus online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…