Hilfe, meine Familie spinnt
D 1992–1993
  • Comedy
Deutsche TV-PremiereRTL
Füge Hilfe, meine Familie spinnt kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Hilfe, meine Familie spinnt und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
26-tlg. dt. Sitcom.Jupp Strunk (Lutz Reichert) ist Schuhverkäufer und hat keine Lust, Sex mit seiner Frau Roswitha (Christiane Zeiske) zu haben oder sich um die Kinder Tim (Christoph Scheermann) und Biggi (Kathrin Lippisch) zu kümmern.Die Serie war eine wörtliche Übersetzung von Eine schrecklich nette Familie, lediglich die Namen wurden eingedeutscht. Die übersetzten Originaltexte wurden mit deutschen Schauspielern noch einmal gedreht. Dieser Versuch, damit an den Erfolg des US-Originals anzuknüpfen, lief donnerstags zur Primetime und ging verdientermaßen gründlich daneben. Auch der unmittelbar vorher laufende Versuch einer Eindeutschung von Wer ist hier der Boss? namens Ein Job fürs Leben floppte. (aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier)

DVD-Tipps von Hilfe, meine Familie spinnt-Fans

Hilfe, meine Familie spinnt – Community

  • am

    Hallo Toni. Habe gelesen dass du die Serie "Hilfe meine Familie spinnt" von VHS auf Digital retten wolltest. Bist du im Besitz dieser Serie? Ich suche sie schon viele Jahre und auf DVD wird die wohl auch nicht erscheinen. Kannst du mir helfen? Gruß Mirco
  • (geb. 1969) am

    hallo
    Wäre super, wenn es die deutschen Bundys auf dvd geben würde.
    Täte ich sofort kaufen.
    Wer kann mir helfen das zu bekommen ?
    Dankeschön
  • (geb. 1977) am

    ich fand die Serie absolut klasse ....besser wie die Bundy s :-) Ich liebe alte Serien.....wenn die raus kommen würde.....würde ich sie mir sofort kaufen :-)
  • (geb. 1978) am

    Leider wird sich auch zukünftlich wohl nix tun, schade das Gute, Deutsche Produktionen im Hintergrund gehalten werden. Dabei spielts keine Rolle ob abgekupfert oder nicht, es wäre sehr zu begrüssen das im TV viel mehr Deutsche Sachen laufen und nicht ständig dieses schlechte Amizeug wie Bundy, oder Wer ist hier der Boss.
  • (geb. 1985) am

    Hat sich wohl nichts getan seit ich das letzte Mal reingeschaut hab, leider...
    Dann muss ich wohl doch versuchen meine alten VHS ins Digitale zu retten, wenn ich die Serie jemals wieder sehn will, wird nicht leicht bei den alten Dingern, wünscht mir Glück =)

Hilfe, meine Familie spinnt – News

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Hilfe, meine Familie spinnt online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…