Elvis und der Kommissar
D 2007
  • Krimi
Deutsche TV-PremiereDas Erste
Füge Elvis und der Kommissar kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Elvis und der Kommissar und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Ein ungewöhnliches Ermittler-Duo schreckt die Hamburger Unterwelt: Schoßhund Elvis und „sein“ Kommissar Hans Behringer (Jan-Gregor Kremp). Seit Behringers Mutter Rosa (Ruth Maria Kubitschek) in einer Seniorenresidenz weilt, ist der Kommissar gezwungen, mit Elvis in der Aktentasche zu ermitteln. Als ob das nicht schon Strafe genug wäre, verlässt ihn auch noch seine Frau Lilo (Tessa Mittelstaedt), um mit seinem ungeliebten Chef Seibold (Florian Fitz) ein neues Leben anzufangen. Kommissar Hans Behringer hat ein lästiges Anhängsel: Elvis, den kleinen Norwich-Terrier seiner Mutter Rosa. Sie liebt das Tier abgöttisch, aber da Hundehaltung in ihrer noblen Seniorenresidenz nicht gern gesehen wird, drückt Rosa den Hund ihrem Sohn aufs Auge bzw. in die Aktentasche. Und so hat sie einen Grund mehr, sich ständig in das Leben ihres Sohnes einzumischen: Egal, ob es um die Pflege von Elvis oder um sein Liebesleben geht – ihr Sohn kann es ihr nicht recht machen. Dennoch erträgt er mit stoischer Ruhe Rosas Launen – und auch die Töle, meistens zumindest. Beruflich läuft es gut: Behringer löst mit sicherem Gespür und viel Einfühlungsvermögen seine Fälle. Sein Assistent Uli Pröttel (Stefan Haschke), frisch von der Polizeischule, ist ihm dabei als etwas ängstlicher und wenig stressresistenter Partner keine große Hilfe. Auch sein ehemaliger Partner und jetziger Chef der Mordkommission, Werner Seibold, macht Behringer das Leben nicht leichter: Beruflich hält er Seibold für einen Emporkömmling, privat ist Seibold mit Behringers Ex-Frau Lilo liiert. Wie gut, dass Behringer von Anja (Birge Schade), der Wirtin seiner Stammkneipe, nicht nur mit Hausmannskost über den Verlust von Lilo und den Zugewinn von Elvis hinweggetröstet wird … (Text: ARD)

Elvis und der Kommissar auf DVD & Blu-ray

Elvis und der Kommissar – Streaming & Sendetermine

Elvis und der Kommissar – Community

  • (geb. 1965) am

    Pidax bringt die komplette 6-teilige Krimiserie mit Jan-Gregor Kremp, Ruth Maria Kubitschek und Florian Fitz von 2007 am 13.03.20 auf 2 DVDs raus
    https://www.pidax-film.de/Serien-Klassiker/Elvis-und-der-Kommissar::1754.html
  • (geb. 1946) am

    Wo ist Elvis?
    Der kleine Norwich-Terrier ist mir unvergessen in Erinnerung und ich finde es sehr schade, dass die Serie nicht mehr läuft.Dabei sucht das ARD doch eine Sendung die den Montagabend beleben soll.
    Was da jetzt am Montag um 20.15 Uhr läuft könnte durch den kleinen Elvis aufgemischt werden und die Serie sehenswert machen.
    Also, wann kommt Elvis wieder?
    Mit vielen hoffnungsvollen Gedanken an Elvis in weiteren Serien verbleiche ich
    mit freundlichen Grueßen
    Christa Schneider

Elvis und der Kommissar – News

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Elvis und der Kommissar online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…