Rote Rosen
D 2006–
  • Soap
  • Telenovela
Deutsche TV-PremiereDas Erste
Füge Rote Rosen kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Rote Rosen und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Die Telenovela beginnt 2006 mit der gescheiterten Ehe von Petra Jansen (Angela Roy) und ihrem Mann Thomas (Gerry Hungbauer), nachdem dieser seine Frau mit der Freundin ihrer älteren Tochter betrogen hatte. Seit dem werden immer wieder neue Beziehungsgeschichten miteinander verwoben, die sich rund um das fiktive Lüneburger Fünfsternehotel „Drei Könige“, das zugehörige Restaurant „Carlas“, das Mietshaus „Rosenhaus“, die Gärtnerei Albers sowie die Arbeitsorte der jeweiligen Staffelhauptfiguren abspielen.
In jeder Staffel werden zahlreiche Charaktere durch neue Protagonisten aller Altersklassen ersetzt, die um eine weibliche Hauptfigur angesiedelt sind und mit ihren zwischenmenschlichen Verwicklungen sowie beruflichen und privaten Selbstverwirklichungen den Stoff für weitere Folgen liefern.

Rote Rosen auf DVD & Blu-ray

Rote Rosen – Streaming & Sendetermine

Rote Rosen – Community

  • am

    Na Fidibus, ich glaube, so einen Pullover haben viele Menschen. 😜
    Ob bauchnabelfrei dann auch für Männer modern ist, wird man sehen, und ob die Welt dann auch schon dafür bereit ist deinen Bauch sehen zu wollen. Wer weiß. Probier es einfach aus. 😁😁😁
  • am

    Ja das ist klar Hennimann, aber bei der OP, wo der Althaus abgehauen ist, hat er einen Assistenzarzt alleine weiter operieren lassen. Jedenfalls hatte Britta das so gesagt.
  • am

    Es gibt einen Unterschied zwischen Assistenzarzt und einem bei einer OP assistierenden Arzt. Der letztere kann durchaus schon Facharzt sein.
  • am

    "Diana Staehly hat ihre Schauspielausbildung u.a. am renommierten Lee Strasberg Institut in New York absolviert......" und? Deshalb muss ich keine gute Schauspielerin sein.
  • am

    Die ganze blöde Geschichte von Merle und Costa Rica und das Getue von Merle ist für mich nur noch zum kopfschütteln. Wen bitte interessiert der ganze Sch,,,ß und das umarmen von fremdedn Menschen u.a.! Mein Gott, sie bzw. die Macher hätten ihre Auszeit auf unendlich verlängern können. Ich brauche sie nicht!

Rote Rosen – News

Cast & Crew

Dies & das

Wie bei den deutschen Telenovelas mittlerweile üblich, werden auch bei „Rote Rosen“ die Protagonistenpaare mit jeder neuen Staffel ausgewechselt.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Rote Rosen online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…