Unter den Linden Das Haus Gravenhorst
D 2006
  • Familienserie
Deutsche TV-PremiereSat.1
Füge Unter den Linden kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Unter den Linden und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Berlin 1906: Die Schokoladen-Dynastie Gravenhorst ist ein traditionsreiches Familienunternehmen mit einem erstklassigen Ruf. In einer imposanten Villa an der feinen Adresse „Unter den Linden“ lebt die wohlhabende fünfköpfige Familie mit ihren Dienstboten unter einem Dach. Doch eine unsichtbare Grenze verläuft zwischen dem Untergeschoss und den herrschaftlichen Räumen darüber.
„Unter den Linden – Das Haus Gravenhorst“ erzählt die spannende Geschichte von zwei jungen, eigenwilligen Frauen aus zwei völlig verschiedenen Welten: Eine davon ist die der betuchten Tochter Friederike Gravenhorst, die andere die von Anna Merthin, einem Mädchen von Lande. Es ist eine Geschichte über verbotene Liebe, große Gefühle und echte Freundschaft sowie über Klassenunterschiede, Standesdünkel und Konventionen. (Text: Sat.1)

Unter den Linden – Kauftipps

Unter den Linden – Streaming

Unter den Linden – Community

  • (geb. 1963) am

    Man könnte doch einen neuen Versuch unternehmen und die Serie 20:15 Uhr senden auf einen anderen Sender und für einen anderen Sender weiterdrehen
  • am

    Ja endlich hätte mir nur gewünscht das es weiter geht ,
  • am

    Die Sendezeit war einfach zu schlecht, außerdem lief die Serie auf dem falschen Sender, auf ARD oder ZDF wäre sie besser angekommen. Die Serie war wirklich sehr authentisch, die Wahl der Schauspieler war herrvorragend, die Kostüme hochwertig und auch die Kulissen zeugten von Liebe zum Detail. Schade, dass die Serie nie fertig gedreht wurde. Ich meine mich erinnern zu können, dass alle gedrehten Folgen auch ausgestrahlt wurden. Die DVD ist momentan viel zu teuer, mehr als 10-15 € sollte sie nicht kosten, die Nachfrage ist nicht hoch genug.
  • (geb. 1965) am

    Wer hat sich Unter den Linden - Das Haus Gravenhorst gekauft? Wie seit ihr damit zufrieden?
    Habe mal eine Frage: Wenn ich mich richtig erinnere hat Sat1 bei der Erstausstalung nicht alle 13 Folgen der Serie gesendet. Kann das sein daß damals nur 7 oder 9 Folgen gesendet wurden ? Das war doch damals soweit ich mich erinnere um 19 Uhr Sonntags.
    Glaube die restlichen Folgen sind auch nie gesendet worden auf Sat1 oder?
    So schlecht kann die serie gar nicht gewesen sein, denn sie hat immer noch sehr viele Fans wie man auch bei Ebay feststellen kann.
    Vielleicht hätte man besser um 20:15 Uhr senden sollen Sonntag oder noch besser Montag dann bräuchte die Serie nicht mit Rosamunde pilcher, Inga lindstöm, Im Tal der wilden Rosen usw konkuririeren
  • (geb. 1965) am

    Jetzt wieder eine supergute Nachricht
    Unter den Linden
    Das Haus Gravenhorst
    Endlich erscheint die ganze Serie auf DVD Box.
    Ist doch super oder???

Unter den Linden – News

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Unter den Linden online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…