Die Himmelhunde von Boragora
USA 1982–1983 (Tales of the Gold Monkey)
  • Action/Abenteuer
Deutsche TV-PremiereRTLplusOriginalspracheEnglisch
Füge Die Himmelhunde von Boragora kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Die Himmelhunde von Boragora und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Der ehemalige Kampfpilot Jake Cutter betreibt am Vorabend des 2. Weltkrieges eine kleine Fluglinie auf der Insel Marivella im Südpazifik. Doch ein friedliches Eiland ist die von Deutschen und japanischen Spionen durchsetzte Insel nicht. Und auch die Südseepiraten sorgen dafür, dass Cutters Transporte meist zu einem gefährlichen Abenteuer werden. (Text: Michael Herberts)

Die Himmelhunde von Boragora auf DVD & Blu-ray

Die Himmelhunde von Boragora – Community

  • (geb. 1971) am

    Jo...und heute läuft so ein Gehirn-Krebs-Zeug wie GZSZ zu dieser Sendezeit. :(
  • (geb. 1971) am

    Eine herrliche Serie voller Exotik und Abenteuer, gepaart mit etwas Action und Humor. Habe mir gerade erst die Folgen alle wieder auf DVD angesehen. Schon sehr schade, dass es nur diese eine Staffel gab, hätte sehr gerne mehr davon gesehen.
  • am

    Dana, alle Hunde kommen in den Himmel (Die Oktonauten & die Himmelhunde)
  • am

    So... Jetzt scheint es wohl endlich soweit zu sein!
    Im November erscheint die Serie auf DVD. Allerdings erst eine Volume 1 - worauf dann hoffentlich noch eine Volume 2 folgen wird.
    Rausgebracht wird das ganze von Koch Media.
  • (geb. 1978) am

    Hatte RTLNitro mal angeschrieben und ein paar alte RTL Klassiker wie die Himmelhunde oder Pazifikgeschwader 214 vorgeschlagen. Leider nur die vorgefertigte Redaktionsantwort.

Die Himmelhunde von Boragora – News

Cast & Crew

Dies & das

Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):20-tlg. US-Abenteuerserie von Donald P. Bellisario (Tales of the Gold Monkey; 1982–1983).
Der Cargo-Pilot Jake Cutter (Stephen Collins) lebt im Jahr 1938 mit seinem Terrier Jack (Leo) auf der Südpazifikinsel Boragora. Corky (Jeff MacKay) ist sein Mechaniker. Auf der Insel tummeln sich Spione und Gauner, die hinter einem sagenumwobenen Relikt her sind, dem Gold Monkey. Darunter sind die US-Spionin Sarah Stickney White (Caitlin O’Heaney), die sich als Sängerin tarnt, der deutsche Spion Willie Tenboom (John Calvin) in der Tarnung eines holländischen Priesters, die böse Prinzessin Kogi (Marta DuBois) und ihr Armeeführer Todo (John Fujioka). Man trifft sich in der Monkey Bar, die Bon Chance Louie (Ron Moody, ab Folge 2: Roddy McDowall) leitet. Dessen Partner ist Gushie (Les Jankey).

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Himmelhunde von Boragora online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…