Tammy, das Mädchen vom Hausboot
USA 1965–1966 (Tammy)
  • Comedy
Deutsche TV-PremiereZDFOriginal-TV-PremiereABC (Englisch)
Füge Tammy, das Mädchen vom Hausboot kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Tammy, das Mädchen vom Hausboot und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Nach dem Tod ihrer Eltern ist die 18-jährige Tammy Tarleton bei ihrem Großvater und Onkel Lucius aufgewachsen. Die drei leben glücklich in einfachen Verhältnissen in einem Hausboot am großen Fluss. Aus heiterem Himmel erhält Tammy eines Tages das Angebot, bei dem erfolgreichen Geschäftsmann John Brent als Sekretärin zu arbeiten. Durch ihre Natürlichkeit und ihre Kenntnisse schlägt sie auch gleich eine Rivalin aus dem Feld. Doch schon bei einer Party im Hause Brents sieht es für Tammy nicht mehr so rosig aus. Brents Nachbarin Lavinia Tate kann das Mädchen vom Hausboot nicht ausstehen. Die Probleme sind vorprogrammiert. Ab sofort pendelt Tammy zwischen dem ländlichen Leben und dem Leben der Reichen und Schönen … (Text: Alive AG)

Tammy, das Mädchen vom Hausboot – Kauftipps

Tammy, das Mädchen vom Hausboot – Community

  • (geb. 1963) am

    Lohnen sich die Spielfilme?
  • (geb. 1955) am

    Mir ist heute wie aus heiterem Himmel die Musik eingefallen. Hab ich natürlich geguckt. 
  • (geb. 1963) am

    Nach den Erstausstrahlungen 1967/68 wurde die Serie 1971 wiederholt - immer am Donnerstag um 18:40 Uhr (da hatten wir noch keinen Fernseher).
    Danach lief sie erst zwischen 1989 und 1991 auf "RTL Plus". Zum letzten Mal gab es Wiederholungen auf "RTL 2" vom 09.03. bis 09.04.1993!
    Leider hatte ich die Serie jeweils immer versäumt.
    Wäre ganz nett, wenn sich "Sky Nostalgie" der Senderechte mal annimmt - statt immer nur "Bonanza" zu zeigen...
  • (geb. 1952) am

    Wir haben auch immer sehr gerne diese Serie geschaut. Und wenn ich mich für ein Konzert oder die Oper fertig machte, sagte meine Mutter immer, lass Dir doch die Tammy-Frisur machen.
  • (geb. 1963) am

    Klasse Sendung, habe sie mir auf DVD zugelegt und war sehr misstrauisch Anfangs.
    Aber nachdem ich angefangen habe zu schauen fand ich die Serie sehr schön.
    Sie war sehr lustig.
    Gemischt mit ernst und lustig.
    War noch eine richtige Familienserie, so wie man sie heute leider nie wieder zu sehen kriegt.
    Und Thammy wurde wohl nie wieder gesendet und wird es wohl leider auch nie wieder

Cast & Crew

Dies & das

Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):26-tlg. US-Sitcom nach dem Roman von Cid Ricketts Sumner (Tammy; 1965–1966).
Die 18-jährige Tammy Tarleton (Debbie Watson) arbeitet als Privatsekretärin für den reichen Geschäftsmann John Brent (Donald Woods). Brents Nachbarin Lavinia Tate (Dorothy Green) kann Tammy nicht ausstehen, weil sie aus einfachen Verhältnissen kommt und auf einem Hausboot wohnt. Dort lebt Tammy gemeinsam mit ihrem Großvater (Denver Pyle) und Onkel Lucius (Frank McGrath). Bei den beiden ist sie nach dem Tod ihrer Eltern aufgewachsen. Brent hat einen Sohn namens Steven (Jay Sheffield), Lavinia einen namens Peter (David Macklin) und eine Tochter namens Gloria (Linda Marshall).
Auf der Romanvorlage Tammy, das Mädchen vom Mississippi basierten schon mehrere Kinofilme, von denen zwei in Deutschland gezeigt wurden: Tammy (1957) mit Debbie Reynolds und Leslie Nielsen in den Hauptrollen und Sandra und der Doktor (1962) mit Sandra Dee und Peter Fonda. Im Titelsong der Serie hieß es: Hörst du den Südwind, er flüstert dir zu: Tammy, Tammy, dein Glück bist du.
Die Folgen liefen im Vorabendprogramm.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Tammy, das Mädchen vom Hausboot online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…