Ruf des Herzens
MEX 1988 (Tu O Nadie)
  • Soap
Deutsche TV-PremiereRTLplusOriginal-TV-PremiereCanal de las Estrellas (Spanisch)
Füge Ruf des Herzens kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Ruf des Herzens und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
In der Haupthandlung dieses Films stehen eine Frau und eine angesehene Familie aus Acapulco.
Alles beginnt damit, dass Antonio nach dem Tod seines Vaters zum Erben und Oberhaupt der Familie Lombardo wird. Antonio ist ein attraktiver, humorvoller und erfolgreicher Geschäftsmann, der begehrteste Junggeselle der höheren Gesellschaft von Acapulco. Im Verlauf der Geschichte lernen wir die zweite Frau seines Vaters kennen, Viktoria Lombardo. Sie ist für Antonio mit der Zeit zu einer echten liebenden Mutter geworden und er versucht sie ständig zu beschützen. Viktorias Sohn aus erster Ehe Maximiliano „Max“ hasst seinen Stiefbruder seit deren Kindheit vom ganzen Herzen. Er konnte es nie verkraften, dass auch Antonio ein Stück von Viktorias Liebe bekommen hat und dass Alberto Lombardo Antonio zum einzigen Erben seines Vermögens gemacht hat. Die übrigen Familienmitglieder Camilla, Antonios Schwester, und Claudio ihr nichtstuender Ehemann können nur aus dem Grund im Luxus leben, weil Antonio alle ihre finanziellen Probleme regelt. Max hasst Antonio so sehr, dass er versucht, ihn zu töten, indem er sein Flugzeug abstürzen lässt, doch aus einer Laune des Schicksals überlebt Antonio den Unfall. In der Zwischenzeit heiratet Max unter Antonios Namen Raquel, einen wunderschöne und intelligente Frau aus der unteren Schicht Mexikos. Sie glaubt er ist ein einfacher Angestellter einer Baufirma. Max hofft unterdessen nach einiger Zeit die Witwe zum zweiten mal zu heiraten und so an Antonios Vermögen ranzukommen. Alle Probleme in Raquels Leben beginnen in dem Moment als sie in der Villa der Lombardos ankommt. Doch Maxs Plan scheitert, als Raquel vom Betrug erfährt und nichts mehr mit Maximilian zu tun haben will. Sie reist nach Guadalajara ab. Unter dem Vorwand einen Skandal zu verhindern, reist Max Raquel nach und holt sie zurück, indem er Sie und ihre Familie bedroht. In Acapulco angekommen erwartet Sie eine Überraschung, denn Antonio ist wieder zu Hause, doch leider kann er sich an seine „frischvermählte“ Frau nicht mehr erinnern. Für eine gewisse Zeit spielt Raquel die Rolle der neuen Signora Lombardo, aber nach einiger Zeit findet Antonio alles raus, doch es ist zu spät, denn Antonio verliebt sich in „seine Frau“ und will sie nicht mehr verlieren. Er will sie für immer für sich selber haben. Es beginnt ein Kampf zwischen den beiden Brüdern um die Liebe von Raquel. Es dauert zwar einige Zeit bis Antonio und Raquel sich selber ihre Liebe eingestehen können doch irgendwann passiert es. Mit der Liebe von Antonio und Raquel wachsen auch die Intrigen von Antonios Ex-Geliebten Maura Franko und deren Schwester Carla, von Rodrigo, Max und Camilla. Aber auch die ständigen Lügereien (aus Angst) machen Antonio und Raquel das Leben schwer. Bis zum Ziel müssen die beiden noch einige dornige Wege durchlaufen.
„Tu o Nadie“ ist eine spannende, interessante und humorvolle Telenovela mit den größten Stars aus Mexiko. (Text: Olga Jaschinski)

Ruf des Herzens – Kauftipps

Ruf des Herzens – Community

  • am

    Eine wunderschöne Serie mit tollen Darstellern.
    Ich würde mich auf eine Wiederholung im TV riesig freuen.
    Vielleicht erscheint ja mal eine deutschsprachige DVD.
  • (geb. 1981) am

    Ich bin auf der Suche nach der Serie Tu o Nadie in deutscher Sprache.

    Hat jemand diese DVD? Habe sie bei Amazon nicht gefunden.
  • am

    Hallo, bin ein großer von von "tu o nadie". Habe die Serie bereits in den 90 er gesehen. Die letzten Tage habe ich in youtube die Serie nochmal auf Spanisch gesehen. Leider ist mein spanisch nicht so gut, so dass ich nur die Hälfte verstanden habe. Weiß jemand, ob es mittlerweile DVD von der Serie gibt?
  • (geb. 1974) am

    Hallo ich hoffe du liest das noch...

    Die Serie gibt es noch nicht auf DVD, in deutsch.

    Tipp mal in deine Suchleiste: Ruf des H. Forum ein :)
    (Ich finde Rubifan ist ein supi Name...)
    :D
  • am

    Ich finde Ruf des Herzen auch sehr gut. , Leider gibt es im Deutschen
    Fernsehen keinen Platz für Mexikanische Telenovelas. Was man zusehen bekommt sind immer wieder Wiederholungen auf Passion.Sortilegio ist die
    neuerscheinung von Ruf des Herzen. Das Paar Jacky Bracamontes und William Levy sind einfach nur Klasse ,und ein wunderschönes Paar.
    Sie sind neben Alessandro Preziosi und Vittoria Puccini aus Elisa meine
    weiteren Favoriten als Paar. Bei Bracamontes und Levy knistert es auch vor
    Spannung. Das Fernsehen sollte so was mal zeigen, und nicht immer den öden Deutschen Kram.

Cast & Crew

Dies & das

Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):60-tlg. mexikan. Telenovela von María Zarattini, Regie: José Rendón (Tu o nadie; 1985).
In der südmexikanischen Küstenstadt Acapulco lebt der reiche Geschäftsmann Antonio Lombardo (Andrés García), dessen eifersüchtiger Halbbruder Max (Salvador Pineda) unter seinem Namen die schöne, aus armen Verhältnissen stammende Raquel (Lucía Méndez) aus Mexiko-Stadt heiratet und einen Flugzeugabsturz einfädelt, bei dem Antonio sein Gedächtnis verliert. Als er seiner vermeintlichen Ehefrau gegenübersteht, kann er sich nicht mehr an sie erinnern, weigert sich jedoch, der Scheidung zuzustimmen. Zwischen den Brüdern entbrennt ein Kampf um Raquels Liebe, aus dem Antonio nach zahlreichen Intrigen und Widrigkeiten schließlich als Sieger hervorgeht.
Die dreiviertelstündigen Folgen liefen werktags nachmittags.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Ruf des Herzens online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…