Robi Robi Robin Hood
USA 1975 (When Things Were Rotten)
  • Comedy
Deutsche TV-PremiereZDFOriginalspracheEnglisch
Füge Robi Robi Robin Hood kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Robi Robi Robin Hood und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
13-tlg. US-Comedyserie von Mel Brooks („When Things Were Rotten“; 1975).Herrlich alberne Robin-Hood-Parodie, die alle Beteiligten als Komplettdeppen zeigt. Robin Hood (Dick Gautier), Bruder Tuck (Dick Van Patten), Little John (David Sabin), Alan-a-Dale (Bernie Kopell) und Renaldo (der wie sein böser Zwillingsbruder Bertram von Richard Dimitri gespielt wird) sind dem schwulen Prinz John (Ron Rifkin) und Hubert, dem Sheriff von Nottingham (Henry Polic II.), nur deshalb überlegen, weil diese eben noch einen Tick beknackter sind als der König der Diebe und seine Mannen. Robin liebt auch diesmal Lady Marian (Misty Rowe), hier natürlich eine hohle Braut.Bei dieser mit visuellen und inhaltlichen Gags derart voll gepackte Serie konnte man beim einmaligen Anschauen gar nicht alles wahrnehmen. Mel Brooks griff das Thema später in seinem Kinofilm „Robin Hood – Helden in Strumpfhosen“ noch einmal auf.Die 25-Minuten-Folgen liefen samstags nachmittags. (aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier)

Robi Robi Robin Hood auf DVD & Blu-ray

Robi Robi Robin Hood – Community

  • am

    Hallo alle Robi Robi Robin Hood Fans oder Die es werden wollen!
    Am 7. Oktober 2016. soll die Serie auf DVD kommen von Edel Germany GmbH!!
    Hier der Link zu Amazon:
    https://www.amazon.de/Robi-Robin-Hood-DVDs/dp/B01J6PPEYG/ref=pd_cp_0_2?_encoding=UTF8&psc=1&refRID=KFR8MZSM4NSB51MD9PC9
    Das ist echt der Knaller hätte nie gedacht das die Serie doch noch einmal auf DVD in Deutsch kommt!
  • am

    Mein Lieblingszitat ist von dem Mad Scientist, der eine Superwaffe für Prinz John und den Sheriff entwickelt und in der deutschen Version einen österreichischen Dialekt spricht. In einem Brief, den er als Flaschenpost verschickte, schreibt er: "Ich befinde mich in der Wüste Sahara. Da wenn man reingeht gleich links."
  • (geb. 1967) am

    "Robi Robi Robin Hood" ist einfach das Beste und Lustigste, was Serien zu bieten haben! Eine Wiederholung ist längst überfällig!!! Annähernd das gleiche gilt für "Catweazle" und "Mein Onkel vom Mars".
  • (geb. 1972) am

    Hab die Serie damals im ORF gesehen, zum wegschmeissen witzig. Und das obwohl auch sicher einige Elemente britischen Humor dabei waren die man mit 9 oder 10 jahren so noch nicht versteht.
    Wiederholen !!!!!
  • (geb. 1970) am

    dazu fällt mir ein "...weiss nicht den weg nach saint tropez, bei diesem schnee ich ihn nicht seh....". ich glaube das sang 3-finger-mörvin.
    jedenfalls hatte ich damals alle folgen auf musiccasette aufgezeichnet, da wir keinen videorecorder hatten. eine casette lebt noch; darauf befindet sich "die gestohlene glocke" und "geburtstag mit hindernissen". ja....man sollte die gesamte serie auf dvd kaufen können. ein MUSS!

Cast & Crew

Dies & das

Titellied:
„Vor 800 Jahren sagt die Sage
gab’s in England eine große Plage
Reiche quälten arme Bauern
diese waren voller Wut
da kam Robin Hood, Hurra!
Vor 800 Jahren Robins Bande
kämpfte tapfer gegen diese Schande
setzten täglich ein ihr Leben
alle waren voller Mut
kämpft mit Robin Hood!
Sie boxten gern und fluchten auch
sie war’n ein toller Haufen
sie stritten für den kleinen Mann
für ihn mussten sie sich gar raufen …
Vor 800 Jahren, gute Leute
machte seine Truppe reiche Beute
nur dank Robin Hood!
Die Bauern mochten Robin sehr
von Armut war’n sie genesen,
denn Robins Gold bekamen sie
nach Abzug sämtlicher Spesen …
Nach 800 Jahren, gute Leute
seht ihr Robins Truppe hier und heute
seht nun Robin Hood!“

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Robi Robi Robin Hood online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…