Parker Lewis Der Coole von der Schule
USA 1990–1993 (Parker Lewis Can’t Lose)
  • Comedy
Deutsche TV-PremierePRO 7Original-TV-PremiereFOX (Englisch)
Füge Parker Lewis kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Parker Lewis und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Parker schlägt sich mit dem Motto „gar kein Problem“ und seinen besten Freunden Mikey und Jerry durchs Teenagerleben. Mit Schwester Shelly und Direktorin Musso als „Gegenspieler“ haben sie es dabei nicht leicht. Comicartiger Humor und Effekte machen die Serie zu etwas besonderem. Die Geschichten haben alle eine kleine Moral, und sind voller Anspielungen auf Prominente, Filme (insbesondere „Ferris Bueller’s Day Off“/​“Ferris macht blau“, der dieser Serie sehr ähnlich ist) und Politik.
Must-See: Coole Sache, Parker. (Text: Daniel Bender)

Parker Lewis auf DVD & Blu-ray

Parker Lewis – Streaming

Parker Lewis – Community

  • (geb. 1981) am

    24 Std. 7 Tage die Woche auf PlutoTV.


    Der Parker Lewis Sender!!!
  • am

    RTL Nitro ab 3. Januar 2016 immer sonntags ab 12.10 Uhr.
  • am

    Hab mir die DVDs besorgt und schaue mir die Serie jetzt endlich wieder mal Folge für Folge an! Find ich immer noch super! Einfach genial! Schade, dass das heute nicht mehr so Anklang zu finden scheint!
  • (geb. 1981) am

    Wieso wird bei der DVD anstatt des Episodentitels "Liebe ist die Hölle" "Parker LEWIS" angezeigt? Das war schon bei der deutschsprachigen Erstausstrahlung im Schweizer Fernsehen der Fall. Auf Pro 7 stand dann "Liebe ist die Hölle". Ich hab damals vermutet, dass der deutsche Titel noch nicht feststand. Unverständlich, dass für die DVD diese Version verwendet wurde.
  • (geb. 1978) am

    Genau das zeichnet doch einen guten Schauspieler aus, verschiedene Rollen annehmen und spielen zu können. Es hätte niemand anderes ausser Corin Nemec besser für die Rolle des Parker Lewis gepasst. Er wirkte recht lässig und cool, nicht aufgesetzt sondern könnerisch. Besonders vom optischen passte er gut in die ganze Umgebung hinein. Gilt im übrigen für das gesamte Team.

Parker Lewis – News

Cast & Crew

Dies & das

Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):73 tlg. US Sitcom von Clyde Phillips und Lon Diamond („Parker Lewis Can’t Lose“; 1990–1993).
Mit seinen Streichen bringt der beliebte Schüler Parker Lewis (Corin Nemec) die Direktorin Grace Musso (Melanie Chartoff) zur Verzweiflung. Parkers Freunde Mikey Randall (William Jayne) und Jerry Steiner (Troy Slaten) helfen ihm bei seinen Taten. Streber Frank Lemmer (Taj Johnson) unterstützt derweil Ms. Musso im Kampf gegen Parker. Shelly (Maia Brewton) ist Parkers kleine Schwester, Judy (Anne Bloom; ab der zweiten Staffel: Mary Ellen Trainor) und Martin (Timothy Stack) sind seine Eltern.
Inspiration für die Serie war der Kinofilm „Ferris macht blau“ („Ferris Bueller’s Day Off“; 1986), weshalb Parker Lewis wie ein Klon der zeitgleich laufenden Sitcom Ferris Bueller wirkte, die direkt auf dem Film basierte. Beide liefen im werktäglichen Vorabendprogramm auf Pro Sieben.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Parker Lewis online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…