Papermoon
USA 1974–1975 (Paper Moon)
  • Familienserie
Deutsche TV-PremiereZDFOriginalspracheEnglisch
Füge Papermoon kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Papermoon und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Amerika in den 30er-Jahren. Die Wirren der Weltwirtschaftskrise fordern Einfallsreichtum. So versucht sich der kleine Bibelverkäufer „Moses Pray“ zusammen mit seiner elfjährigen Tochter Addie durch kleine Betrügereien über Wasser zu halten. Aber leider gehen die Touren der beiden meist schief. In der ersten Episode will Addie unbedingt mit dem Präsidenten der Vereinigten Staaten sprechen. Um sich diesen Geburtstagswunsch zu erfüllen, ist ihr jedes Mittel recht.
Die charmante Familienserie entstand nach dem gleichnamigen Oscar-prämierten Spielfilm mit Ryan und Tatum O’Neill in den Hauptrollen. (Text: Premiere)

Papermoon – Community

  • am

    Papermoon kommt ab august 2008 auf premiere sport!!!
    also pay-tv! jedn freitag um 00:00uhr bis 01:00! FREU
  • am

    Papermoon kommt bald auf Nickelodeon :-)
  • (geb. 1988) am

    Weiß jemand, ob es die Serie Paper Moon auch auf DVD gibt bzw. geben wird?
  • (geb. 1966) am

    Als Kind sah ich oft "Papermoon" !!!
    Kann mich an diese Serie nur vage erinnern.
    Deshalb wäre es sehr schön wenn diese schöne Serie
    wieder ausgestrahlt wird!
    Besonders Jodi Foster hat ihre Rolle sehr überzeugend gespielt!!!
  • (geb. 1963) am

    Ich durfte als Kind Paper Monn gucken das fand ich Toll. Besonders Jodi Foster sie hat ihre rolle als Addi Pray super gespielt. ich finde es echt schade das so ein Klassiker nicht noch einmal ausgetrahlt wird. Es gibt soviel misst im moment da könnte man doch sowas mal Zeigen.

Papermoon – News

Cast & Crew

Dies & das

Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):13 tlg. US Comedyserie (Paper Moon; 1974–1975).
Der Gauner Moses Pray (Christopher Connely) und die elfjährige Addie (Jodie Foster), von der beide einfach mal ausgehen, dass sie seine Tochter ist, ziehen in den 30er Jahren durch den Mittleren Westen der USA und finden immer wieder neue zwielichtige Wege, an Geld zu kommen. Offiziell ist Moses Bibelverkäufer.
Jodie Foster war damals zwölf, hatte aber schon Sitcom-Erfahrung: Vorher trat sie in Eddies Vater auf. Die Serie basierte auf dem Roman Die Geschichte von Addie und Long Boy von Joe David Brown und dem Kinofilm Paper Moon (1973) mit Ryan O’Neal und Tatum O’Neal.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Papermoon online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…