Orzowei – Weißer Sohn des kleinen Königs
I / A / D 1976 (Orzowei, il figlio della savana)
  • Kinder/Jugend
Deutsche TV-PremiereZDFOriginalspracheFranzösisch
Füge Orzowei – Weißer Sohn des kleinen Königs kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Orzowei – Weißer Sohn des kleinen Königs und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
13 tlg. ital.-österr.-dt. Abenteuerserie von Alberto Manzi und Andrea Wagner, Regie: Yves Allégret („Orzowei, il figlio della savana“).Ein weißer Junge (Peter Marshall) ist bei Swazikriegern aufgewachsen, die ihn Orzowei genannt haben, was Findelkind heißt. Jetzt ist er 15 Jahre alt und muss lernen, auf eigenen Füßen das Leben als Weißer in Schwarzafrika zu meistern, und dies zu einer Zeit, da allmählich die weißen Siedler eintreffen. Orzowei steht zwischen allen Fronten. Seine Freunde sind der Eingeborene Pao (Bonne Lundberg) und der weiße Siedler Paul (Stanley Baker).Autor Alberto Manzi hatte bereits den gleichnamigen Roman geschrieben. Die politische Seite der Kolonialisierung Afrikas sparte er dort ebenso wie in der Fernsehadaption aus. Der Titelsong stammte von Oliver Onions, die für etliche Filme mit Bud Spencer und Terence Hill die Musik beigesteuert hatten. „Orzowei“ wurde kurz nach dem Ende der Serie ein Nummer-eins Hit in den deutschen Charts.Die halbstündigen Folgen liefen montags. (aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier)

Orzowei – Weißer Sohn des kleinen Königs – Kauftipps

Orzowei – Weißer Sohn des kleinen Königs – Streaming

Orzowei – Weißer Sohn des kleinen Königs – Community

  • am

    Ich habe vor kurzem die Single mit der Titelmusik von Oliver Onions auf dem Flohmarkt gekauft weil ich mich direkt wieder an diese Serie erinnert habe. Als die ausgestrahlt wurde, ging ich noch zur Schule. Würde es gerne noch mal im TV sehen, die Wiederholung 1982 habe ich wohl verpasst. Wer erinnert sich noch an die Serie Krempoli? War damals auch gut.
  • (geb. 1969) am

    Es ist wirklich schade,dass Orzowei nicht mehr gezeigt wurde,da kommen die schönen Erinnerungen der Kindheit wieder hoch.Habe mir gleich die DVD gekauft.Kann sich noch jemand an Silas erinnern?Wird leider auch nicht mehr gezeigt.Liebe Fehrnsehsender schlaft weiter und sendet weiter den gleichen Schrott.
    Gruß Carsten
  • (geb. 1963) am

    Da warte ich erst mal ab, bis die Preise fallen bzw. schau mal auf e-Bay oder amazon.de.
    Leider hatte ich auch 1982 die letzte Wiederholung verpasst.
    Damals war ich immer der Meinung gewesen, es wird doch irgendwann mal wiederholt.
    Aber: Pustekuchen...
  • (geb. 2002) am

    hallo phoebe,
    habe nochmals nachgesehen was ich damals geschrieben habe und bin auf deine nachricht gestossen.
    habe mir soeben die dvd orzowei angesehen. und alle erinnerungen waren wieder da.
  • (geb. 1961) am

    Die DVD war heute morgen in meiner Post, somit dürfte ich der erste sein der die DVD hat.

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Orzowei – Weißer Sohn des kleinen Königs online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…