Im Schatten der Eule
GB 1980 (Brendon Chase)
  • Abenteuer
  • Jugendserie
Deutsche TV-PremiereARDOriginalspracheEnglisch
Füge Im Schatten der Eule kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Im Schatten der Eule und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Im Mittelpunkt der Handlung stehen die drei Brüder Robin, John und Harold Hensman, die in Großbritannien bei ihrer Tante Ellen wohnen. Da sie dort nicht glücklich sind, machen sie sich eines Tages auf den Weg in einen nahe gelegenen Wald. Mit der Absicht, nie wieder zurück zu kehren und ein Leben als ‚Vogelfreie‘ zu führen, bauen sich die Brüder eine Existenz in dem Forst auf, lernen zu jagen, zu fischen und essbare Pflanzen zu finden. Sie wohnen in einer alten hohlen Eiche und genießen eine Zeitlang ihr neues, freies Leben. Unterstützung erhalten sie von dem Einsiedler Smokoe Joe, der am Rand des Waldes lebt. Doch Tante Ellen macht sich verständlicherweise Sorgen um ihre Zöglinge und initiiert eine Suchaktion, die auch den Medien nicht verborgen bleibt.

Im Schatten der Eule – Kauftipps

Im Schatten der Eule – Streaming

Im Schatten der Eule – Community

  • (geb. 1972) am

    Hohoho Im Schatten der Eule Fans..
    Frohe Weihnachten, Gesundheit und auf ein hoffentlich besseres neues Jahr 2021...In Gedanken an die unbeschwerte Zeit der Hensman-Jungs im Brendon Chase..
  • (geb. 1972) am

    Frohes Weihnachtsfest an alle " Im Schatten der Eule " Fans
  • (geb. 1972) am

    In Erinnerung an die schöne Jugend Zeit, schu ich mir heute nochmals einige Eulen Serien an..
    Beste Grüße in die Community
  • (geb. 1963) am

    Danke für den Tip.
    Nur muss man sich entweder bei Magine TV, TV.De, TV Spielfilm Live oder Zattoo TV registrieren lassen. Es ist zwar kostenlos - nur gibt es da das Problem, dass man keine Sendungen aufzeichnen kann (Magine TV z.B.). Die gibt es nur bei TV Spielfilm Live und Zattoo TV - allerdings nicht kostenfrei! Überfragt bin ich jetzt bei TV.De über Microsoft. Da wird wohl auch ein Haken sein...
    Und Montags kommt auf "Sky Sport" imer das Montagsspiel der 2. Bundesliga.

    Fazit: Muss auf o.g. Serie verzichten und kann nur hoffen, dass "Sky Nostalgie" die Senderechte besorgen kann, da auch werbefrei.
    Oder die DVD's auf Ebay oder Rebuy besorgen...
  • (geb. 1972) am

    Hi Stefan.
    Die Möglichkeit, Blizz und Family TV zu sehen, besteht auch online per Livestream...
    Gute Qualität...

Cast & Crew

Dies & das

Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):13 tlg. brit. Jugendserie nach dem Roman von Denys J. Watkins-Pitchford („Brendon Chase“; 1980).
Eigentlich sollen die Hensman-Brüder Robin (Craig McFarlane), John (Howard Taylor) und Harold (Paul Erangey) die Sommerferien im Haus ihrer Tante Ellen (Rosalie Crutchley) verbringen. Die nervt sie jedoch so sehr, dass sie ausreißen und im Wald in einer hohlen Eiche wohnen, wo eine Eule haust, die sie Oskar nennen.
Die halbstündigen Folgen liefen am Sonntagnachmittag.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Im Schatten der Eule online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…