Ein Hamster im Nachthemd
CSSR 1988 (Krecek v nocni kosili)
  • Kinder/Jugend
Deutsche TV-Premiere1PlusOriginalspracheTschechisch
Füge Ein Hamster im Nachthemd kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Ein Hamster im Nachthemd und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
6-tlg. tschechoslowak. Jugendserie von Milos Macourek und Václav Vorlicek („Krecek v nocni kosili“; 1988).Die Geschwister Karl (Ondrej Regazzo) und Radim Berka (Marek Brodsky) und Radims Freundin Alice Hamster (Monika Effenbergerová) versuchen, die Erfindung eines Ökoautos zurückzugewinnen. Urgroßvater Berka (Jirí Sovák) hatte die Originalpläne des sich selbst antreibenden Autos vor langer Zeit angefertigt, Alice’ Bruder Thomas (Martin Mejzlik) und Vater Hamster (Julius Satinsky), der Ingenieur, haben sie gestohlen und das Auto gebaut. Karl reist in Träume, in die Vergangenheit und in das Gehirn von Herrn Hamster. Das Abenteuer nimmt seinen Anfang in einer Nacht, die Karl in Uropas Nachthemd verbringt, wobei der ihm prompt im Traum begegnet.Die 45 Minuten langen Folgen wurden sonntags ausgestrahlt und montags wiederholt. Später lief die Serie, anders geschnitten, auch in zehn Teilen. (aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier)

Ein Hamster im Nachthemd – Kauftipps

Ein Hamster im Nachthemd – Community

  • (geb. 1965) am

    Ein Hamster im Nachthemd (Krecek v nocni kosili) - (Vor- und Abspann) Folge 1
    https://youtu.be/BVf5LK3LGpk
  • (geb. 1965) am

    Hallo Freunde,
    wer von Euch kennt und mag einige tschechische Serien (z.B. Ein Hamster im Nachthemd), ist in der Rangliste der tschechischen Serien herzlich willkommen. Unter http://tsfsi.phpbb.li/ftopic293.html veranstalte ich die TSFSI Rangliste der tschechischen Serien. Es interessiert mich sehr, wie beliebt welche tschechische Serie in Deutschland (und Österreich) unter den Leuten ist, die tschechische Serien kennen. Jede einzelne Stimme jeder Teilnehmer erhöht den Informationswert dieser Tabelle. Falls Ihr einen Moment Zeit habt, an dieser Umfrage teilzunehmen, zögert bitte nicht.
  • (geb. 1980) am

    Ja wie soll es sein... Habe das auch 2 Wochen zu spät mitbekommen dass die Serie anläuft. Mir fehlen also Folge 1 und 2. Und da sich die Anfangszeit bei Folge 6 geändert hat fehlt mir jetzt auch noch die.
  • (geb. 1982) am

    danke wunschliste.de wurde ich an den Sendetermin erinnert :)), die folgen werden alle aufgenommen und auf CD gebrannt
  • am

    Ärgerlich, nicht mitbekommen, dass die Serie startet... hätte mich früher eintragen müssen.

    Folge 1 ist letzten Mittwoch schon gelaufen... heul...

Cast & Crew

Dies & das

Auch als 6teilige Version (je 45’):
1. Die gestohlene Erfindung
2. Expedition Traum
3. Geheimaktion Gehirn
4. In der Falle
5. Vorwärts in die Vergangenheit
6. Urgroßvater läßt schön grüßen

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Ein Hamster im Nachthemd online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…