Die geheime Welt der Polly Flint
GB 1987 (The Secret World of Polly Flint)
  • Kinder/Jugend
Deutsche TV-PremiereDas ErsteOriginalspracheEnglisch
Füge Die geheime Welt der Polly Flint kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Die geheime Welt der Polly Flint und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Polly Flint lebt mit ihren Eltern in Birmingham. Eines Tages wird ihr Vater – der als Bergmann arbeitet – bei einem Grubenunglück verletzt. Damit er sich erholen kann, zieht die Familie zu Pollies Tante Emm aufs Land. Vom ersten Tag an ist Polly vom über 100 Jahre alten Maibaum fasziniert. Ein alter Landstreicher erzählt ihr die Sage vom Dorf Greystone, das von der Erde und der Zeit verschluckt wurde. Polly sieht Schatten: Zeitzigeuner aus Greystone streifen umher; ein mysteriöser schwarz gekleideter Fänger mit einem Netz macht Jagd auf sie. Auf einem Tierfriedhof erscheint ein längst verstorbener Hund und wird Pollies Gefährte. Sie schließt Freundschaft mit gestrandeten Zeitzigeunern und versucht diese nach Greystone zurückzubringen, damit sie nicht dem Fänger in die Hände fallen. Allein muss sie versuchen das Zeittor zu öffnen und mit den Zigeunern in ihr Dorf zu reisen. Wird sie wiederkommen? (Text: Florian)

Die geheime Welt der Polly Flint – Kauftipps

Die geheime Welt der Polly Flint – Streaming

Die geheime Welt der Polly Flint – Community

  • am

    Die Serie erscheint demnächst beim Label Pidax
  • am

    Stimmt, schau mal bei yt vorbei. Da gibts die Serie seit einiger Zeit, allerdings nur auf englisch.
  • (geb. 1979) am

    Wenn dieser tolle Mehrteiler schon (leider) nicht auf DVD erscheint, dann wäre es echt geil wenn er wenigstens im TV wiederholt werden würde
  • (geb. 1976) am

    warum gibt es die serie nicht endlich auf dvd?! mittlerweile gibt es so vieles von früher auf dvd, wie habe ich z.b. auf cinderella 87, auf 'das geheimnis des 7. weges', auf 'sara - die kleine prinzessin (mit natalie abbott)' und so vieles mehr gefreut, wie lange muss ich noch auf diese serie warten :((
  • (geb. 1979) am

    Die geheime Welt der Polly Flint! Schon Jahre habe ich diesen Titel gesucht. Hätte ja nicht gedacht, dass man davon nichts auf DVD findet. Weiss jemand, wo man evtl. doch eine DVD davon bekommt?

Cast & Crew

Dies & das

Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):6 tlg. brit. Jugend-Fantasy-Serie nach dem Roman von Helen Cresswell (The Secret World Of Polly Flint; 1987).
Das Mädchen Polly Flint (Katie Reynolds) flüchtet sich, ermuntert durch ihre Großmutter (Brenda Bruce), immer wieder aus ihrem einsamen Alltag in eine Fantasiewelt. Als ihr Vater (Malcolm Storry) verletzt wird, zieht sie zu ihrer merkwürdigen Tante Em (Susan Jameson). Sie findet ein Dorf aus der Vergangenheit, das zwischen den Zeiten gefangen ist und dessen Bewohner nur sie sehen kann.
Die halbstündigen Folgen liefen tagsüber.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die geheime Welt der Polly Flint online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…