Pipo schafft alle
D / CZ 1985 (Materske znamienko)
  • Kinder/Jugend
Deutsche TV-PremiereDas Erste
Alternativtitel: Ferien mit Silvo
Füge Pipo schafft alle kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Pipo schafft alle und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Pipo freut sich auf die Ferien bei Onkel Sirak. Vorher nimmt er den Rassehund Silvo in Pflege, um sein Taschengeld aufzubessern. Der Setter hat einen eigenen Kopf und macht Ärger. Noch aufregender wird es, als Pipo per Fahrrad zu Onkel Sirak aufs Land fahren will – mit dem Hund. (Text: Hörzu 8/1989)

Cast & Crew

Dies & das

Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):7-tlg. dt.-tschech. Kinderserie von Václav Pavel Borovicka, Regie: Marta Gogálová (Materské znamienko; 1985).
Der kleine Tomas Pipo (Jozef Vrábel) Pipko aus Bratislava nimmt einen Irish Setter in Pflege, den er Silvo tauft. Er fährt mit ihm auf dem Fahrrad zu Onkel Sirák (Viliam Polónyi) aufs Land. Dort trifft er Marian Djurina, genannt Maros (Andrej Belák), und Katka (Katka Sulajová) aus dem Kinderheim. Nach anfänglichen Schwierigkeiten werden Pipo und Maros beste Freunde. Als die Adoptiveltern mit Mario nicht zurechtkommen, nimmt Pipos Familie ihn bei sich auf.
Die Folgen dauerten jeweils eine halbe Stunde. Die Serie lief im gleichen Jahr unter dem Titel Pipo schafft alle in der DDR.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Pipo schafft alle online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…