Specials, Folge 1–14

  • Folge 1 (75 Min.)
    Late-Night-Show mit der norddeutschen Kabarettistin, Sängerin und Moderatorin Ina Müller und nach Müllerin Art: Statt Live-Show mit großer Bühne, Big-Band, Schreibtisch und viel Tamtam ist der Schauplatz von ‚Inas Nacht‘ die winzige Hamburger Hafenkneipe ‚Zum Schellfischposten‘ mit aberwitzig wenig Zuschauern, dafür um so mehr Talk, Musik und Comedy. ‚Sabbeln, saufen, singen‘ – so beschrieb Ina Müller schon bei der Entgegennahme des Deutschen Fernsehpreises 2008 etwas flapsig ihr Talentspektrum und das Konzept von ‚Inas Nacht‘. Heute also ‚Best of Singen‘ – unter anderem mit Hellmuth Karasek, Uwe Ochsenknecht, Selig, Tomte, Tina Dico, Ingo Pohlmann, Mary Roos, The BossHoss, Annett Louisan, Clueso, Johannes Oerding, Sasha, Gregor Meyle, Diane Weigmann, Popolski-Familie, Anna Fischer, Niels Frevert, MariaHilff, MIA., Erdmöbel und Richy Müller. (Text: einsfestival)
    Deutsche TV-PremiereSa 26.12.2009NDR
    Mit Hellmuth Karasek, Uwe Ochsenknecht, Ingo Pohlmann, Mary Roos, Annett Louisan, Sasha, Diane Weigmann, Anna Fischer, Richy Müller, u.a.
  • Folge 2 (75 Min.)
    Late-Night-Show mit der norddeutschen Kabarettistin, Sängerin und Moderatorin Ina Müller und nach Müllerin Art: Statt Live-Show mit großer Bühne, Big-Band, Schreibtisch und viel Tamtam ist der Schauplatz von ‚Inas Nacht‘ die winzige Hamburger Hafenkneipe ‚Zum Schellfischposten‘ mit aberwitzig wenig Zuschauern, dafür um so mehr Talk, Musik und Comedy. ‚Sabbeln, saufen, singen‘ – so beschrieb Ina Müller schon bei der Entgegennahme des Deutschen Fernsehpreises 2008 etwas flapsig ihr Talentspektrum und das Konzept von ‚Inas Nacht‘. (Text: einsfestival)
    Deutsche TV-PremiereMi 30.12.2009NDR
    Mit Thomas Schaf, Ralf Schmitz, Dagmar Koller, Barbara Schöneberger, Mary Roos, Lotto King Karl, Hugo Egon Balder, Johann König, Michael Wendler, u.a.
  • Folge 3 (60 Min.)
    Diesmal also die Ausgabe „Best of Sabbeln 2“, die besten Szenen aus den letzten beiden Jahren der Kultsendung von der Elbe.
    Promis in allen Lebenslagen: Ballett mit Ulrich Wickert und ein hemmungslos rockender Dieter Pfaff. Im Puff mit Jan Josef Liefers und Tanzparty mit Jürgen Trittin. Dietmar Bär mit schwarzem Hals und gelben Zähnen. Ingrid van Bergens Meerschweinchen-Spieße. Horror mit Lena und Shantys mit Beth Ditto. Peter Maffay als Vampir. Klopperei mit Ulli Tukur. Bully Herbig hoffnungslos verknotet auf dem Tresen.
    Außerdem: Style von Jan Delay bis Hella von Sinnen. Musik von Carpendale bis Westernhagen. Und vieles mehr. Ach ja: Und endlich zeigt Jürgen Drews, wie man eine Treppe richtig sauber macht.
    „Sabbeln, saufen, singen“ – so beschreibt Ina Müller ihr Talentspektrum und ihr Showkonzept. Ina und ihre Gäste reden sich im Schellfischposten um Kopf und Kragen. Heute „Best of Sabbeln 2“, die besten Szenen aus den letzten beiden Jahren der Kultsendung von der Elbe.
    Abhängen mit Marius Müller Westernhagen, Unterhosenmode mit Hella von Sinnen, Scharfes mit Gunter Gabriel, Gänsehaut mit Peter Maffay, Tanzparty mit Jürgen Trittin – und mittendrin Ina Müller mit Fragen dies- und jenseits der Gürtellinie. Außerdem: Style von Jan Delay bis Reiner Calmund. Geschmacksgedöns von Sido und Bernhard Brink. Die zweieiigen Zwillinge Roberto Blanco und Fips Asmussen. Und viel, viiieeel mehr. Ach ja und Jürgen Drews zeigt uns wie man eine Treppe richtig sauber macht. (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereFr 16.12.2011NDR
  • Folge 4 (125 Min.)
    Die Late-Night-Show mit der norddeutschen Kabarettistin, Sängerin und Moderatorin Ina Müller, nach Müllerin Art. Statt Live-Show mit großer Bühne, Bigband, Schreibtisch und viel Tamtam ist der Schauplatz von „Inas Nacht“ die winzige Hamburger Hafenkneipe „Zum Schellfischposten“ mit aberwitzig wenig Zuschauern, einem feuchtfröhlichen Shantychor und viel Talk, Musik und Comedy. Das Spannungsfeld ausgelassene Kneipenstimmung, intime Tresen-Gespräche, großartige Live-Musik und einmalige Duette von Ina Müller mit den Gästen, macht „Inas Nacht“ so einzigartig. Diesmal also „Best of Singen 2“, die besten Songs aus den letzten beiden Jahren der Kultsendung von der Elbe. Gänsehaut ist garantiert: mit Jan Delay, Peter Maffay, Gossip, Michael „Bully“ Herbig, Sido, Lana Del Rey, Söhne Mannheims, Alin Coen, Jan Josef Liefers, Asa, Roger Cicero, Anna Loos & Silly und Moop Mama. Und zu guter Letzt schicken Nina Hagen, Désirée Nick und Ina Müller einen musikalischen Abschiedsgruß aus Hamburg. (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereFr 30.12.2011NDR
  • Folge 5 (115 Min.)
    Die Silvestershow mit der norddeutschen Kabarettistin, Sängerin und Moderatorin Ina Müller, nach Müllerin Art: Talk, Comedy, viel Musik und Knallfrösche satt in der kleinen Hamburger Kneipe „Zum Schellfischposten“. Zur Silvesterausgabe von „Inas Nacht“ begrüßt Ina Müller nach spektakulärer Kutschenvorfahrt die Musiker Mary Roos und Gunter Gabriel sowie den TV-Moderator Thomas Hermanns, allesamt Lieblingsgäste aus den vergangenen „Inas-Nacht“-Staffeln. In geselliger Runde besprechen die Damen und Herren ihre Themen und Erlebnisse des Jahres: Wer von ihnen hatte das absurdeste Rollenangebot, wer musste zur Tiefenentspannung ins Kloster, wer hat sich neu verliebt oder scheiden lassen, wer hatte den schlechtesten Sex? Die Musik kommt diesmal zunächst von der fantastischen Band Die Fantastischen Vier, die seit 20 Jahren deutsche Popgeschichte schreibt.
    Aus Berlin reiten dann die sieben Berliner Musik-Cowboys von The BossHoss ein. Und aus Norwegen sind die vier Ladys von Katzenjammer angereist, um einen echten Hamburger Silvesterabend zu rocken. Für unterhaltsames Chaos sorgt der Comedian Konrad Stöckel, der gerne mal Glühbirnen und die Sektgläser der Gäste aufisst.
    Da lassen auch die 20 Herren des Wilhelmsburger Shanty-Chors De Tampentrekker vor den Fenstern des „Schellfischposten“ die Sektkorken knallen und brillieren zur Silvesternacht auch einmal mit einem großen Soloauftritt. 14 Personen bestreiten das Publikum – mehr passen nicht rein bei „Inas Nacht“, aber die dürfen dafür mit Bierdeckel-Fragen ein bisschen mithelfen. Und alle werden wieder bestens versorgt von der Kneipenwirtin Frau Müller, nicht verwandt oder verschwägert mit Ina. Klingt leicht chaotisch? Soll es auch! (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereMo 31.12.2012NDR
  • Folge 6 (60 Min.)
    Die kultige Late-Night-Show mit der norddeutschen Kabarettistin, Sängerin und Moderatorin Ina Müller, nach Müllerin Art: Statt Liveshow mit großer Bühne, Bigband, Schreibtisch und viel Tamtam ist der Schauplatz von „Inas Nacht“ die winzige Hamburger Hafenkneipe „Zum Schellfischposten“. Mit aberwitzig wenig Zuschauern und einem feuchtfröhlichen Shanty-Chor präsentiert Ina Müller dort viel Talk, Musik und Comedy. Die großartige Livemusik, gefühlvolle Balladen im Duett, ausgelassene Kneipenstimmung und intime Tresengespräche, das macht „Inas Nacht“ so einzigartig.
    Diesmal also „Best of Sabbeln 3“, die besten Szenen aus „Inas Nacht“ 2012.
    Promis in allen Lebenslagen sind zu sehen: ein Brüllanfall von Kai Pflaume, eine Schlägerei mit Axel Schulz, fliegende Rollatoren. Olli Dittrich packt den Witze-Hammer aus. Johannes B. Kerner beichtet seine Knast- und Pufferfahrungen. Zudem gibt es Talk für Hartgesottene und Würmer-Freunde mit Überlebenskünstler Rüdiger Nehberg.
    Und Musik für Hartgesottene: Dieter Nuhr singt! Bastian Pastewka ist als Peter Alexander dabei. Außerdem: Sven Plöger und das Hoch „Arschgeige“, ein Pussy-Phon und Liegestütze mit Katja Riemann.
    Klingt chaotisch? Soll es auch. (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereFr 12.07.2013NDR
    Mit Kai Pflaume, Axel Schulz, Olli Dittrich, Johannes B. Kerner, Rüdiger Nehberg, Dieter Nuhr, Bastian Pastewka, Sven Plöger, Katja Riemann
  • Folge 7 (60 Min.)
    Diesmal also „Best of Singen 3“, die schönsten Songs aus 2012: mit den Fantastischen Vier, Skunk Anansie, David Garrett, Johannes Oerding, Cro und vielen anderen. (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereFr 19.07.2013NDR
  • Folge 8 (60 Min.)
    Die kultige Late-Night-Show mit der norddeutschen Kabarettistin, Sängerin und Moderatorin Ina Müller, nach Müllerin Art: Statt Live-Show mit großer Bühne, Big-Band, Schreibtisch und viel Tamtam ist der Schauplatz von „Inas Nacht“ die winzige Hamburger Hafenkneipe „Zum Schellfischposten“ mit aberwitzig wenig Zuschauern, einem feuchtfröhlichen Shantychor und viel Talk, Musik und Comedy. Großartige Livemusik, gefühlvolle Balladen im Duett, ausgelassene Kneipenstimmung und intime Tresengespräche: Das macht „Inas Nacht“ so einzigartig. Singen, Sabbeln, Saufen, so beschreibt Ina Müller etwas flapsig ihr Talentspektrum. Diesmal also „Best of Singen 4“, die schönsten Songs aus 2013, die Gänsehaut garantieren: Wer schon immer mal Olympiasieger im Gewichtheben singen hören wollte, hat die richtige Sendung gewählt, wer nicht, tröstet sich mit Weltstars und Newcomern: Jamie Cullum, Emma6, den Scorpions, Frank Turner, Tocotronic, Silly, Jupiter Jones, Alex Hepburn, John Legend und – Ina Müller! (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereFr 27.12.2013NDR
  • Folge 9 (60 Min.)
    „Inas Nacht“, die kultige Late-Night-Show mit der norddeutschen Kabarettistin, Sängerin und Moderatorin Ina Müller, nach Müllerin Art: Statt Showtreppe, Big-Band, Schreibtisch und Tamtam ist der Schauplatz von „Inas Nacht“ die winzige Hamburger Hafenkneipe „Zum Schellfischposten“ mit aberwitzig wenig Zuschauern, einem feuchtfröhlichen Shantychor und viel Talk, Musik und Comedy. Großartige Livemusik, schummerige Kneipenstimmung und intime Tresengespräche: Das macht „Inas Nacht“ so einzigartig. Kurz: Singen, Sabbeln, Saufen, so jedenfalls beschreibt Ina Müller etwas flapsig ihr Talentspektrum.
    Diesmal also „Best of Sabbeln 4“, die besten Szenen aus 2013 mit vielen Promis in allen Lebenslagen und Antworten auf Fragen, die die Welt, und vor allem Ina Müller, bewegen. Warum findet Alice Schwarzer Blondinen-Witze und George Clooney gut? Wo stellt Verona Pooth ihre 200 Handtaschen unter? Warum steht Bernhard Hoëcker auf finstersten Heavy Metal? Und warum machen die Scorpions nach Feierabend Yoga? Warum guckt Kaya Yanar Pandabären-Pornos und warum kann er kein Türkisch? Warum reichen die Beine von Ute Lemper über mehrere Straßenzüge? Warum angelt Sven Regener mit Wiener Schnitzeln? Wieso freut sich Mario Basler, wenn man ihm den Stinkefinger zeigt? Und warum liebt Martin Rütter dumme Hunde? Warum füttert Conny Reimann am liebsten nackt die Hühner? Und natürlich die Frage: Wie knackt man mit dem Po Nüsse? Außerdem sind zu sehen: Liegestütze mit Miroslav Nemec, Reißen und Stoßen mit Matthias Steiner, Sackratten und gegrillte Vogelspinnen mit Dirk Steffens.
    Und ein Longdrink im Gesicht von Christoph Grissemann. Prost. Zu guter Letzt: das hässlichste Baby Kölns und ein Actionheld, gefangen im Körper einer Ballerina! Noch Fragen? (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereMo 30.12.2013NDR
  • Folge 10 (60 Min.)
    Die Late-Night-Show mit der norddeutschen Kabarettistin, Sängerin und Moderatorin Ina Müller, nach Müllerin Art: Statt Live-Show mit großer Bühne, Big-Band, Schreibtisch und viel Tamtam ist der Schauplatz von „Inas Nacht“ die winzige Hamburger Hafenkneipe „Zum Schellfischposten“ mit aberwitzig wenig Zuschauern, einem feuchtfröhlichen Shanty-Chor und viel Talk, Musik und Comedy. Dieses Spannungsfeld, großartige Livemusik, gefühlvolle Balladen im Duett, ausgelassene Kneipenstimmung und intime Tresengespräche, macht „Inas Nacht“ so einzigartig.
    In dieser Sendung also die besten Szenen aus „Inas Nacht“ der aktuellen Staffel 2014. Promis in allen Lebenslagen und ein Wiedersehen mit Jutta Speidel, Henning Baum, Linda Zervakis, Andreas Englisch, Oliver Mommsen, Bülent Ceylan, Jan Josef Liefers, Sebastian Pufpaff, Jörg Pilawa, Winfried Glatzeder, Wolfgang Niedecken, Meret Becker, Udo Wachtveitl, Dolly Buster, Hans Sigl, „Bobby“ Dekeyser, Rea Garvey, Tobias Moretti, Steffen Hallaschka, Rolf Eden, Monika Gruber, Jenke von Wilmsdorff, Til Schweiger sowie Thorsten Havener. (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereSa 20.12.2014NDR
  • Folge 11 (60 Min.)
    Die Late-Night-Show mit der norddeutschen Kabarettistin, Sängerin und Moderatorin Ina Müller, nach Müllerin Art: Statt Live-Show mit großer Bühne, Big-Band, Schreibtisch und viel Tamtam ist der Schauplatz von „Inas Nacht“ die winzige Hamburger Hafenkneipe „Zum Schellfischposten“ mit aberwitzig wenig Zuschauern, einem feuchtfröhlichen Shanty-Chor und viel Talk, Musik und Comedy. Dieses Spannungsfeld: ausgelassene Kneipenstimmung, intime Tresengespräche, großartige Livemusik und einmalige Duette von Ina Müller mit den Gästen, macht „Inas Nacht“ so einzigartig. Diesmal also „Best of Singen“, die besten Songs aus der aktuellen Staffel 2014 von „Inas Nacht“ Gänsehaut garantiert: mit Paolo Nutini, Tom Odell, Sharon Jones, Element of Crime, Adam Cohen, Bilderbuch, Luke Sital-Singh, Kraftklub, Angus & Julia Stone, Michel van Dyke, Rea Garvey, London Grammar und vielen anderen. (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereDi 30.12.2014NDR
  • Folge 12 (60 Min.)
    Die Höhepunkte des Jahres 2015 aus der Late-Night-Show „Inas Nacht“ mit der norddeutschen Kabarettistin, Sängerin und Moderatorin Ina Müller, nach Müllerin Art: Statt Showtreppe, Bigband, Schreibtisch und Tamtam ist der Schauplatz von „Inas Nacht“ die winzige Hamburger Hafenkneipe Zum Schellfischposten mit aberwitzig wenig Zuschauern, einem feuchtfröhlichen Shantychor und viel Talk, Musik und Comedy. Großartige Livemusik, gefühlvolle Balladen im Duett, ausgelassene Kneipenstimmung und intime Tresengespräche, das alles macht „Inas Nacht“ so einzigartig. „Singen, sabbeln, saufen“, so beschreibt Ina Müller etwas flapsig ihr Talentspektrum. In dieser Sendung also „Best of Sabbeln“: die besten Szenen aus Gesprächen der aktuellen Staffel.
    Mit vielen Promis in allen Lebenslagen (gern auch in den horizontalen) und Themen, die die Welt und vor allem Ina Müller bewegen! Zum Beispiel: die Nacktselfies von Sarah Connor, die schönen Füße von Heike Makatsch, die Schnarchtipps von Sky du Mont, die magische Blockflöte von Jan Böhmermann, das sehr lange Bein von Olivia Jones. Dazu Horst Lichters Gedanken über einen Restaurantgast namens Mick Jagger, Rudi (Dutschke) über Katja (Ebstein) oder umgekehrt, außerdem Conchita Wurst und ihre Bodylotion sowie Helge Schneider, sein Saxofon und exklusiv: der schlechteste Sänger der deutschen Nationalmannschaft. Noch Fragen?! (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereFr 18.12.2015NDR
  • Folge 13 (60 Min.)
    Die Musik-Höhepunkte des Jahres 2015 aus der Late-Night-Show „Inas Nacht“ mit der norddeutschen Kabarettistin, Sängerin und Moderatorin Ina Müller, nach Müllerin Art. Statt Liveshow mit großer Bühne, Bigband, Schreibtisch und viel Tamtam ist der Schauplatz von „Inas Nacht“ die winzige Hamburger Hafenkneipe Zum Schellfischposten mit aberwitzig wenig Zuschauern, einem feuchtfröhlichen Shantychor und viel Talk, Musik und Comedy. Großartige Livemusik, gefühlvolle Balladen im Duett, ausgelassene Kneipenstimmung und intime Tresengespräche, das alles macht „Inas Nacht“ so einzigartig.
    „Singen, sabbeln, saufen“, so beschreibt Ina Müller etwas flapsig ihr Talentspektrum. In dieser Sendung also „Best of Singen“: die schönsten Songs aus der aktuellen Staffel, Gänsehaut garantiert. Weltstars und Newcomer spielen auf einer absolut winzigen Bühne, näher dran kann man nicht sein. Mit den Music-Acts von Alabama Shakes, Andreas Bourani, Heike Makatsch, Rhodes, Elle King, Sarah Connor, Saun & Starr, MoTrip, Wanda, Conchita, AnnenMayKantereit, Lukas Graham, Judith Williams, Aurora, Joris , Nathaniel Rateliff & The Night Sweats. (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereSo 27.12.2015NDR
  • Folge 14 (105 Min.)
    Kleine Show: große Unterhaltung! Das ist „Inas Nacht“. Mitte August 2016 feiert die Sängerin, Kabarettistin und Moderatorin Ina Müller die 100. Ausgabe ihrer anarchischen und preisgekrönten Musik-Late-Night-Show aus der Hamburger Hafenkneipe „Zum Schellfischposten“! Zur Einstimmung auf das Jubiläum zeigt das NDR Fernsehen in dieser Sendung die witzigsten Ausschnitte und Höhepunkte aus den bisherigen 100 Folgen von „Inas Nacht“. Auf dem Sofa mit Knabberzeug und Champagner werden diese von Deutschlands Late-Night-Queen Ina Müller selbst sowie Bettina Tietjen und Hubertus Meyer-Burkhardt kommentiert.
    Jürgen Trittin legt als DJ Platten auf, Florian David Fitz begrüßt ein leibhaftiges Pferd in der Hafenkneipe und Jan Josef Liefers spielt auf dem Tresen Golf: Seit der Premierensendung am 7. Juni 2007 kam es immer wieder zu Momenten, wie sie so nur in dieser Kultsendung vorstellbar sind. 100 Folgen „Inas Nacht“: Das sind mehr als 200 prominente Gäste im feucht-fröhlichen Talk mit Ina Müller. Zu Gast waren unter anderem die Schauspieler Til Schweiger, Michael „Bully“ Herbig, Ulrich Tukur, Katja Riemann, Tobias Moretti, Nora Tschirner, Heike Makatsch, Bjarne Mädel und Ulrich Matthes.
    Aus Show und Unterhaltung kamen unter anderem Klaas Heufer-Umlauf, Joko Winterscheidt, Kai Pflaume, Johannes B. Kerner, Jörg Pilawa und Guido Maria Kretschmer, aber auch die Comedians Bastian Pastewka, Helge Schneider, Carolin Kebekus und Olli Dittrich. Nicht zuletzt konnte Ina Müller Spitzensportler wie die Olympiasieger Robert Harting und Matthias Steiner, Axel Schulz, Mario Basler und Ralf Schumacher begrüßen. Auch Jan Böhmermann, Alice Schwarzer und Götz Alsmann durften im Kreise ihrer Gäste nicht fehlen.
    100 Ausgaben „Inas Nacht“: Das sind zugleich mehr als 200 musikalische Perlen, denn die Vollblutmusikerin Ina Müller steckt viel Energie in die Auswahl und Vorbereitung der Live-Musikacts. Zahlreiche heute sehr erfolgreiche Musikerinnen und Musiker waren zu einem frühen Zeitpunkt ihrer Karriere zu Gast, darunter Lana Del Rey, Marteria, Wanda, Joris, Elle King, Johannes Oerding, Olli Schulz, Bosse, BOY, Katzenjammer, Jupiter Jones, CRO und Lianne La Havas. Zum anderen gaben sich zahlreiche nationale und internationale Stars bei „Inas Nacht“ musikalisch die Ehre, zum Beispiel Gossip, John Legend, Jamie Cullum, Paolo Nutini, Alabama Shakes, Lukas Graham, Apocalyptica, Scorpions, Marius Müller-Westernhagen, Rea Garvey, Sido, Bela B, Sarah Connor, Andreas Bourani, Clueso, Element of Crime, Tocotronic und KRAFTKLUB.
    Mit „Inas Nacht“ hat Ina Müller die großen TV-Preise Deutschlands gewonnen, den Grimme-Preis, Deutscher Fernsehpreis, Deutscher Comedypreis sowie den Musikpreis ECHO. Die offizielle 100. Folge von „Inas Nacht“ zeigt Das Erste am Sonnabend, 13. August 2016, 22:55 Uhr, im Programm.
    Darin begrüßt die Moderatorin zur Feier des Tages in der winzigen Hamburger Hafenkneipe „Zum Schellfischposten“ weitere Gäste zum „Singen, Sabbeln, Saufen“ (O-Ton Ina Müller). Anlässlich dieser Jubliäumsausgabe darf der 20-köpfige Shantychor De Tampentrekker, der normalerweise vor dem geöffneten Fenster auf seine Einsätze wartet, im Publikum sitzen. So erleben die Herren die Schauspielerin Annette Frier, die legendäre Hip-Hop-Band Beginner unter anderem mit Jan Delay, den Satiriker Lutz van der Horst sowie die Shantyrocker Santiano einmal aus ganz ungewohnter Perspektive. (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereFr 12.08.2016NDR

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Inas Nacht online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…