Staffel 2: Sommer ohne Eltern, Folge 1–13

Staffel 2 (Sommer ohne Eltern) von „In Your Dreams“ startete am 07.09.2015 bei KiKA.
  • Staffel 2, Folge 1 (25 Min.)
    Ein Jahr ist vergangen seitdem Sam und Ben in ihr ganz normales Leben nach Australien zurückgekehrt sind – und alles scheint perfekt: Die Band steht vor ihrem ersten großen Live-Konzert, Ben und Sophie haben Jobs im gleichen Feriencamp, und dank Markus schreibt das Schloss in Deutschland endlich schwarze Zahlen. Von allen Sorgen befreit reisen Lili und ihr Vater, Baron Philipp, nach Sydney. Doch dann jagt eine Katastrophe die nächste: durch eine fatale Verwechslung wird zunächst Ben verhaftet und schließlich der Baron. Lili vermutet ein Komplott des Erzfeinds Onkel Hermann – doch wie sollen die fünf Freunde das beweisen? (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMo 07.09.2015KiKAOriginal-TV-PremiereMo 15.06.2015Seven Network
  • Staffel 2, Folge 2 (25 Min.)
    Lili ist davon überzeugt, dass es nur einen Weg gibt, das Schloss in Deutschland zu retten: Ben muss wieder als Baron die Geschäfte vor Ort übernehmen, und der ist darüber alles andere als begeistert. Er will sich weder von Sophie noch von seinem Sommerjob trennen. Auch Sam ist in einer Zwickmühle, denn gerade als ihrer Band ein gigantischer Plattenvertrag winkt, besteht ihre Mutter darauf, sie als Aufpasserin für Ben mit nach Deutschland zu schicken. Als wäre das alles nicht schon schlimm genug, steht eine Scheidung bevor, die die komplizierten Familienverhältnisse erneut auf den Kopf stellt … (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDi 08.09.2015KiKA
  • Staffel 2, Folge 3 (25 Min.)
    Zurück in Deutschland, stehen Lili, Ben und Sam vor verschlossenen Toren. Onkel Hermann lässt nichts unversucht, die Macht über das Schloss und die Familie an sich zu reißen – und Ben muss plötzlich beweisen, dass er der bessere Schlossherr ist. Mittlerweile versucht Philipp, sich die Zeit bis zum Gerichtsprozess als Betreuer im Feriencamp zu vertreiben, scheitert jedoch, selbst mit Sophies Hilfe, an jeder nur denkbaren Aufgabe. Und so drohen dem stoischen Baron, der sich doch eigentlich nichts hat zu Schulden kommen lassen, drei Monate Wartezeit im Gefängnis von Sydney. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMi 09.09.2015KiKA
  • Staffel 2, Folge 4 (25 Min.)
    Für Baron Benjamin starten die gesellschaftlichen Verpflichtungen mit der Preisverleihung auf einer Hundeshow. Eigentlich eine eher leichte Aufgabe – bis Ben merkt, dass die Siegerehrung nach besonderen Kriterien erfolgt, die sich ein normal sterblicher Mensch schlicht nicht merken kann. Lili kommt deshalb auf die geniale Idee, Ben mit Merksätzen und Eselsbrücken auszustatten. Doch wer Ben kennt, weiß, dass Gedächtnisarbeit nicht unbedingt zu seinen Stärken gehört, Fairness und Gerechtigkeit dafür umso mehr. Auch Sam, Jack und Lucy sind verzweifelt: ihre Songs laufen als fragwürdige Hintergrundmusik erst in einem Werbespot für Hunde-Drops und dann auch noch als Klingelton-Download. Die jungen Musiker finden heraus, dass ihr Manager, Philly B, sie über’s Ohr gehauen hat und mit ihrer Musik machen kann, was er will. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDo 10.09.2015KiKA
  • Staffel 2, Folge 5 (25 Min.)
    Sam, Jack und Lucy wollen aus ihrem Vertrag mit Philly B aussteigen – doch wie? Markus hat wie immer eine zündende Idee; allerdings würde das das Ende des Bandnamens „Nasenburg“ bedeuten und die Trennung von allen alten Songs … Während die Drähte zwischen Deutschland und Australien heiß laufen, unternimmt Philipp voller Tatendrang eine Buschwanderung mit einigen Kids aus seinem Feriencamp – und verläuft sich prompt. Das allein wäre halb so wild, doch er muss sich am selben Nachmittag im Polizeirevier melden, um nicht wieder im Gefängnis zu landen. Dummerweise verpasst er nicht nur den Termin im Revier …. Seine Fußfessel löst einen folgenschweren Alarm aus. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMo 14.09.2015KiKA
  • Staffel 2, Folge 6 (25 Min.)
    Lili will das Schlosscafé modernisieren und heuert dafür den berühmten Chefkoch Vincent an, der schon bei der ersten Begehung der Küche alles in Frage stellt, was selbst Lili für normales Kochen hält. Alle Elektrogeräte werden kurzerhand entsorgt – auch die Spülmaschine, denn Vincent glaubt an Handwäsche. Das Küchenpersonal wird gefeuert und durch einen seltsamen Assistenten ersetzt, der Kommandos genau schnell verteilt wie Vincent selbst. Und so findet sich Ben plötzlich als Gräser- und Blättersammler im Wald wieder, Sam und Markus werden mit abstrusen Einkaufslisten ins Dorf geschickt, und sogar Lili muss in der Küche helfen. Markus beschließt, ein wenig Hintergrundrecherche zu betreiben und findet erstaunlich interessante Fakten über den Sternekoch heraus, der gar keiner ist …. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDi 15.09.2015KiKA
  • Staffel 2, Folge 7 (25 Min.)
    Lili setzt Himmel und Hölle in Bewegung, damit Ben bei einem großen Auftritt vor den Honoratioren der Stadt einen guten Eindruck macht. Das Familienwappen der Hasenburgs soll in einem feierlichen Akt an die Bürgermeisterin übergeben werden – und Ben macht insgesamt eine ganz passable Figur, bis sämtliche Gäste den Verlust ihrer Wertsachen bemerken und eine Art Massenhysterie ausbricht. Seltsamerweise tauchen Schmuck, Handys und Portemonnaies ausgerechnet in Bens Zimmer wieder auf. Und so müssen Sam, Markus und Lili die Situation überspielen, ihre Gäste besänftigen, Bens Unschuld beweisen – und den wahren Täter überführen. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMi 16.09.2015KiKA
  • Staffel 2, Folge 8 (25 Min.)
    Die Band steckt in einer waschechten Krise: Sam, Lucy und Jack haben keine Ideen mehr für neue Songs. Um Inspirationen zu sammeln, beschließen sie, eine Pause einzulegen. Dummerweise trifft Sam ausgerechnet während ihres selbst auferlegten Moratoriums einen jungen Musiker, Jules, der ganz wild darauf ist, mit ihr zusammen zu arbeiten. Sam zögert, aber als er ihr ein Demoband zusteckt, kann sie ihre Begeisterung nicht verhehlen. Jack und Lucy sind offiziell sauer, auch wenn sie insgeheim neidisch sind. Noch komplizierter wird es, als Jules sein Demoband zurückfordert und es offensichtlich im Müll gelandet ist … Kann die Band ihre Differenzen überwinden – und mit oder ohne Jules weitermachen? (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDo 17.09.2015KiKA
  • Staffel 2, Folge 9 (25 Min.)
    Ben bekommt das Angebot, in der Reality-Show „Die jungen Adligen“ aufzutreten. Er winkt ab, doch Lili sieht darin eine große Chance, Werbung für das Schloss zu machen. Damit auch ja nichts schief geht und sie sich selbst als Prinzessin mit Händchen für gutes Personal inszenieren kann, stattet sie Ben, Sam und Markus mit Ohrstöpseln aus und führt im Hintergrund Regie. Doch die Produzentin der Show riecht den Braten und filmt Lili hinter den Kulissen. Als der erste Trailer zur Sendung läuft, ist Lili geschockt: was wird der Familienrat zu ihrem Auftritt als arrogante, kontrollsüchtige Schlossherrin sagen? Wie schon so oft, sorgt die Familie für eine große Überraschung … (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMo 21.09.2015KiKA
  • Staffel 2, Folge 10 (25 Min.)
    Ein Tag bei der freiwilligen Feuerwehr endet für Ben im Gefühlschaos. Er verliebt sich Hals über Kopf in die hübsche Mia, die ihn selbstbewusst durch die Feuerwehrwache führt. Ein unglücklicher Zufall und eine Rettungszange bringt die beiden wenig später auf dem Schloss erneut zusammen. Die Verunsicherung bei Ben ist groß, zumal die große Distanz zu seiner Freundin Sophie in Australien schon oft zu Missverständnissen geführt hat …. Zeitgleich in Down Under nimmt Sophie bei Jack Gitarrenunterricht – und auch dabei wirbeln die Hormone durch die Luft. Jack ist schockverliebt, und auch Sophie kann sich dem Charme des Gitarristen nicht entziehen. Ben und Sophie müssen ernsthaft darüber nachdenken, ob sie ihre Beziehung aufrecht erhalten wollen – oder nicht. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDi 22.09.2015KiKA
  • Staffel 2, Folge 11 (25 Min.)
    Sam und Jules machen schon eine ganze Weile gemeinsam Musik – und wollen endlich vor Publikum auftreten. Als einzige Bühne kommt „Ralfs Café“ im Dorf in Frage, doch der Cafébesitzer liefert sich gerade mit seinem Nachbarn Georg einen handfesten Streit – und an einen Live-Auftritt für Sam und Jules ist nicht zu denken. Die beiden tun ihr Möglichstes, um selbst als Streitschlichter einzugreifen, doch Ralf und Georg stehen schon vor Gericht – mit der Absicht, den jeweils anderen dauerhaft zu ruinieren. Ben will zu Ralfs Gunsten aussagen, doch im Gerichtssaal stellt er fest, dass Georg der Onkel seiner Angebeteten, Mia, ist …. Das Chaos scheint perfekt, bis Sam und Jules einer Fehde auf den Grund gehen, die bis in die Schulzeit der beiden Streithähne zurück reicht. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMi 23.09.2015KiKA
  • Staffel 2, Folge 12 (25 Min.)
    Ein deutscher Musikproduzent zeigt großes Interesse an der Band – doch während Sam und Lucy mit Feuereifer an neuen Songs arbeiten, ist Jack mit seinen Gedanken bei seiner neuen Flamme, Sophie. Dass er sich ausgerechnet in die Ex-Freundin seines besten Freundes verliebt hat, bereitet ihm zusätzlich Kopfzerbrechen – und er sucht mehrmals das Gespräch mit Ben, bringt es jedoch nicht übers Herz, ihm von seiner Liaison zu erzählen. Ben, auf der anderen Seite, braucht den Rat seines Freundes, um Mias Herz zu gewinnen – und so dreht sich das Liebeskarussel in beängstigender Geschwindigkeit. Können die verliebten Jungs zu ihren Gefühlen stehen und ihre Freundschaft aufrecht erhalten? (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDo 24.09.2015KiKA
  • Staffel 2, Folge 13 (25 Min.)
    Philipp erhält die freudige Nachricht, dass seine Gerichtsverhandlung vorverlegt werden soll und ist sich sicher, schon bald als Unschuldiger nach Deutschland zurückkehren zu können. Da flattert ihm eine Einladung zu einem deutsch-australischen Empfang ins Haus, auf dem er als Ehrengast auftreten soll. Lili ist begeistert, doch Marcus wie immer skeptisch. Er recherchiert und findet heraus, dass Hermann der Drahtzieher der Einladung ist. Ist dies ein gezielter Schachzug, um Philipps Rückkehr nach Deutschland weiter hinaus zu zögern? Sam schickt Sophie, Lucy und Jack als Spione auf die Party, doch es gelingt den Dreien nicht, zu verhindern, dass Philipp erneut in eine Falle tappt und die Rückkehr nach Deutschland wieder zweifelhaft ist. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDi 29.03.2016KiKA

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn In Your Dreams online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…