Staffel 2, Folge 1–20

VOX zeigte nur 19 Episoden
Staffel 2 von „In Sachen Mord“ startete am 13.01.1999 bei VOX.
  • Staffel 2, Folge 1
    Deutsche TV-PremiereVOXOriginal-TV-PremiereDi 07.07.1998Nine Network
  • Staffel 2, Folge 2
    Original-TV-PremiereDi 14.07.1998Nine Network
  • Staffel 2, Folge 3
    Dr. Theo Magnus, einer der besten Schönheitschirurgen des Landes, liegt auf seinem eigenen Operationstisch – mit durchschnittener Kehle. Seine Tochter Carol, die die Geschäfte der Klinik führt, hat ihn am Morgen gefunden. Die Verhöre von Tessa und Steve ergeben zunächst keine konkreten Anhaltspunkte. Dr. Adam Klein, Magnus’ Partner, lag zur Tatzeit angeblich mit Migräne im Bett. Schwester Jacqui, die Nachtdienst hatte, gibt an, Magnus sei in den letzten Wochen ungewohnt mürrisch gewesen und habe erst gestern Schwester Eileen während einer Operation, bei der er sich verletzt hat, schwer beschimpft.
    Das Alibi von Saul Porteus, einem unzufriedenen Patienten, der den Chirurgen bedroht hatte, erweist sich als wasserdicht. Magnus’ zweite Frau Lori irritiert die Ermittler der Mordkommission vor allem dadurch, daß sie ausgesprochen stolz darauf ist, mit ihren zahlreichen Operationen das beste „Aushängeschild“ für ihren Mann zu sein. Allerdings ist ihr Schlüssel zu seinem Büro verschwunden.Tessa findet auch schnell heraus, wohin: Sie überrascht Adam im Büro bei dem Versuch, das Tagebuch von Dr. Magnus zu verbrennen – angeblich, um die Familie vor möglichen peinlichen Enthüllungen zu schützen.
    Tatsächlich sind die Aufzeichnungen aber eher peinlich für ihn selbst. Dr. Magnus hatte vor wenigen Tagen von Adams Drogenproblemen erfahren und darauf bestanden, daß er kündigt. Außerdem wollte Dr. Magnus sich zur Ruhe setzen. Tootsie kennt den Grund bereits: Der Arzt litt an der Parkinsonschen Krankheit, seine Karriere war beendet, die Klinik stand vor der Schließung. Die ahnungslose Carol gerät außer sich, als sie davon erfährt und stürzt zu Lori, wo Tessa und Steve gerade noch das Schlimmste verhindern können. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereMi 10.02.1999VOXOriginal-TV-PremiereDi 21.07.1998Nine Network
  • Staffel 2, Folge 4
    Original-TV-PremiereDi 28.07.1998Nine Network
  • Staffel 2, Folge 5
    Die Geschwister Juliette und Martin Carlisle streiten sich mal wieder. Das Thema ist immer das gleiche: Geld. Martin verläßt wütend das Gartenhäuschen, und als Juliette Martins selbstgebastelten Roboter zur Seite schieben will, bekommt sie einen tödlichen Stromschlag.Lance Fisk findet schnell heraus, daß der Roboter nicht zufällig unter Strom stand, Juliettes Tod also kein Unfall war. Tessa und Steve sehen sich einer ganzen Reihe von Verdächtigen gegenüber. Steve hält Martin für den Täter, zumal er bei den Verhören nicht besonders kooperativ ist. Er hatte als einziger Zutritt zu dem Raum, in dem seine Schwester umkam. Außerdem hatten die beiden ständig Streit.
    Aber auch Martins unterbelichteter Freund Sean wußte, wo der Schlüssel zu dem Raum versteckt war. Er teilte das Versteck der Nachbarin Ms. Hertzberg mit. Auch die hatte ein Motiv: Juliette hatte eine Affäre mit ihrem Mann Leonard.Weitere Verdächtige sind die Oma der Ermordeten, die ihren Enkel Martin immer in Schutz nimmt, und der Antiquitätenhändler Frank Gabor, der Juliette beim Ladendiebstahl erwischte, die Anzeige aber schnell zurückzog. Dann zeigt Sean Tessa in Martins Gartenhaus ein Buch, das einige geheimnisvolle Zeichen und Anleitungen zum Giftmischen enthält. Kurz darauf bricht Sean nach einem Schluck aus einer Whiskeyflasche zusammen. Tessa und Steve stehen vor einem Rätsel. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereMi 03.02.1999VOXOriginal-TV-PremiereDi 04.08.1998Nine Network
  • Staffel 2, Folge 6
    Original-TV-PremiereDi 11.08.1998Nine Network
  • Staffel 2, Folge 7
    Original-TV-PremiereDi 18.08.1998Nine Network
  • Staffel 2, Folge 8
    Viel kann Tootsie nicht mit dem abgetrennten Arm anfangen, der gefunden wurde. Eine Frau um die 25 Jahre, keine Fingerabdrücke, der Arm wurde nach dem Tod abgetrennt, das Handgelenk war gebrochen. Tessa und Steve bemühen sich zuerst darum, daß Opfer zu identifizieren. Kurz darauf wird ein abgetrennter Kopf gefunden. Das Gesicht ist nicht mehr erkennbar, aber zumindest weiß das Team vom Morddezernat jetzt, daß die Frau rothaarig war.Auf zwei vermißte Frauen treffen die Spuren zu: Lisa Glanvill wurde nicht von ihrem Mann Serge als vermißt gemeldet, sondern von der Nachbarin. Serge Glanvill gilt außerdem als gewalttätig und kann sich unter Alkoholeinfluß meistens an nichts mehr erinnern.
    Für Steve ist Glanvill der perfekte Verdächtige, und er nimmt ihn in die Mangel. Tessa folgt einer anderen Spur. Die Bankangestellte Melanie Barrett wird vermißt. Melanie war unter den Kollegen sehr unbeliebt. Ihr Arzt bestätigt, daß Melanies Handgelenk gebrochen war. Doch leider stimmen die Röntgenaufnahmen ihrer Zähne nicht mit denen des Opfers überein. Die Spur scheint in die Irre zu führen. Dann wird ein Torso entdeckt. Im Magen findet Tootsie einen Hinweis, der eindeutig auf Melanie Barrett weist. Aber wieso stimmen die Zähne nicht überein? Gehören die gefundenen Leichenteile vielleicht zu zwei verschiedenen Frauen? (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereMi 13.01.1999VOXOriginal-TV-PremiereDi 25.08.1998Nine Network
  • Staffel 2, Folge 9
    Original-TV-PremiereMi 09.09.1998Nine Network
  • Staffel 2, Folge 10
    Original-TV-PremiereDi 22.09.1998Nine Network
  • Staffel 2, Folge 11
    Original-TV-PremiereDi 22.09.1998Nine Network
  • Staffel 2, Folge 12
    Original-TV-PremiereDi 29.09.1998Nine Network
  • Staffel 2, Folge 13
    Original-TV-PremiereDi 06.10.1998Nine Network
  • Staffel 2, Folge 14
    Original-TV-PremiereDi 13.10.1998Nine Network
  • Staffel 2, Folge 15
    Elisabeth Mallow ruft zweimal in einer Nacht voller Angst die Polizei, weil sie Kratzgeräusche am Fenster hört. Beide Male fährt die Polizei wieder, ohne etwas Verdächtiges zu bemerken. Am nächsten Tag findet die Putzfrau Maria Elisabeth tot: erwürgt und vergewaltigt.Tessa Vance und Steve Hayden sehen sich vor einem schwierigen Fall, denn es gibt eine Reihe von Verdächtigen. Peter Foole, der Ex-Freund des Opfer, war in der Tatnacht in der Wohnung von Elisabeth, obwohl sie sich zwei Wochen vorher getrennt hatten. Elisabeths Freundin Sonja hatte einen Schlüssel zur Wohnung – und kurz zuvor Krach mit Elisabeth.
    Alex, der Sohn der Putzfrau, hätte in die Wohnung eindringen können. Auch Ian Gunther, mit dem Elisabeth einige Male ausgegangen war, gehört zum Kreis der Verdächtigen.Steve unterhält sich mit der netten, älteren Mrs. B., die über alles, was im Haus vor sich geht, Bescheid weiß. Doch unter den Augen der Polizei wird die ältere Dame das nächste Opfer des Killers.Als Tessa noch einmal in den Schuppen im Garten geht, um das Gerät zu finden, mit dem der Täter die Geräusche am Fenster gemacht haben könnte, hat sie dort eine unangenehme Begegnung. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereMi 27.01.1999VOXOriginal-TV-PremiereDi 20.10.1998Nine Network
  • Staffel 2, Folge 16
    Original-TV-PremiereDi 27.10.1998Nine Network
  • Staffel 2, Folge 17
    Original-TV-PremiereDi 03.11.1998Nine Network
  • Staffel 2, Folge 18
    Original-TV-PremiereDi 10.11.1998Nine Network
  • Staffel 2, Folge 19
    Original-TV-PremiereDi 17.11.1998Nine Network
  • Staffel 2, Folge 20
    Original-TV-PremiereDi 24.11.1998Nine Network

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn In Sachen Mord online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…