Staffel 2, Folge 1–15

Staffel 2 von „In Plain Sight – In der Schusslinie“ startete am 26.01.2010 in ZDFneo.
  • Staffel 2, Folge 1
    Nachdem eine ihrer Zeuginnen tot aufgefunden wird, kehrt Mary auf eigenen Wunsch aus ihrer Beurlaubung zurück und muss sich notgedrungen als Marshalls Assistentin versuchen. Lily Atkins und ihr Mann wurden vor vielen Jahren von einer Biker-Bande angeschossen. Ihr Mann verstarb, sie überlebte, sagte gegen die Gang aus und kam mit ihren drei Kindern als Lily Adams ins Zeugenschutzprogramm. Nachdem Lily nun tot aufgefunden wird, deuten die Indizien zunächst auf einen Selbstmord hin. Doch schnell entpuppt sich der Abschiedsbrief, in dem Lily von einer seltenen Erbkrankheit berichtet, die sie zum Suizid bewogen habe, als eine Fälschung.
    Da Mary für Lily zuständig war, bittet sie Stan, Marshall, der den Fall bearbeiten soll, als Beraterin zur Seite zur stehen. Obwohl Mary bei ihrer Entführung ein paar Tage zuvor schreckliches erlebt hatte und beinahe ermordet wurde, hat sie nach einem erholsamen Schlaf einen erstaunlich positiven Blick auf die Welt. Marshall ist besorgt, denn Marys gute Laune ist absolut untypisch für sie. Auch seine Befürchtungen, dass sie ihm das Leben zur Hölle macht, da er einen ihrer Fälle bearbeitet scheinen zunächst unbegründet.
    Mit Hilfe von Detective Dershowitz finden die US-Marshals heraus, dass Lily an einer Vergiftung gestorben ist. Die Marshals müssen nun einen Fall aufrollen, der eigentlich seit Jahren abgeschlossen war. Schnell wird Marshall und Mary klar, dass Marys mentale Wunden noch nicht verheilt sind, doch die Ermittler haben keine Zeit sich damit auseinanderzusetzen, da Lilys Tochter Angela ins Krankenhaus eingeliefert wird und scheinbar ebenfalls vergiftet wurde.
    Während Marys Mutter Jinx verzweifelt die alten Briefe von Marys Vater, die Mary ihr nach ihrer Entführung gegeben hatte, nach Anhaltspunkten für dessen Aufenthaltsort durchsucht, ist Brandi von ihren Schuldgefühlen gegenüber ihrer Schwester geplagt. Doch nicht nur ihre Familie sorgt dafür, dass Marys Gemütszustand sich schnell wieder verdunkelt. Auch Eleanor Price, eine ehemalige Mitarbeiterin des F.B.I., die Stan als neue Büroleiterin eingestellt hat, sorgen für Marys wohlbekannten Unmut. (Text: zdf_neo)
    Deutsche TV-PremiereDi 26.01.2010ZDFneoOriginal-TV-PremiereSo 19.04.2009USA Network
  • Staffel 2, Folge 2
    Marys Zeuge ist so schüchtern, dass er nicht frei vor Menschen reden kann. Nur mit Hilfe eines weitverbreiteten Rauschmittels lockert sich seine Zunge – das bringt Mary in arge Bedrängnis. Marys Entführung mag vorbei sein, aber sie leidet immer noch unter den Folgen der traumatischen Erfahrung. Dabei hilft ihr auch nicht, dass sie die Psychologin Shelley Finkle zur Seite gestellt bekommt, die ihr posttraumatisches Verhalten beobachten und analysieren soll. Auch die neue Büroleiterin Eleanor Prince, die ihre Nase in alle Angelegenheiten steckt, ist für Marys Stressbewältigung nicht unbedingt förderlich.
    Dankbarerweise landet bald ein neuer Fall auf Marys Schreibtisch, der ihr die Möglichkeit zur Ablenkung von ihren persönlichen Problemen bietet. Jerry Royal und seine Familie treten in das Zeugenschutzprogramm ein, weil Jerry als Zeuge gegen einen Ring von Drogendealern aussagen soll, die einen DEA-Agenten getötet haben. Jerry leidet allerdings unter einer Gesellschaftsphobie, gegen die ihm nur regelmäßiger Marihuana-Konsum helfen kann. Aber da er am Zeugenschutzprogramm teilnimmt, ist der Genuss von illegalen Drogen verboten. Jerry ist deshalb geistig verwirrt und unfähig, in Gesellschaft anderer Menschen zu sprechen.
    Als Jerry unter erneutem Drogeneinfluss einen Arbeitsunfall erleidet, zeigt er sogar Anzeichen von Gedächtnisschwund. Mary ist überzeugt, dass Jerry simuliert, um nicht als Zeuge vor Gericht auftreten zu müssen. Sie muss sich nun etwas einfallen lassen, um ihn drogenfrei in den Zeugenstand zu bekommen Bei Mary zu Hause scheint sich zunächst alles zum Guten zu wenden, als ihre Schwester Brandi sich für die Universität einschreiben will und ihre Mutter Jinx die Hauptrolle in „Sweet Charity“ bekommt. Doch nur kurze Zeit später wird Jinx wegen Trunkenheit am Steuer verhaftet und ins Krankenhaus eingeliefert. (Text: zdf_neo)
    Deutsche TV-PremiereDi 02.02.2010ZDFneoOriginal-TV-PremiereSo 26.04.2009USA Network
  • Staffel 2, Folge 3
    Als eine Zeugin aufgrund ihrer Beziehungen die Erziehung ihrer Kinder vernachlässigt, springt Mary kurzerhand als Babysitter für die vaterlose Familie ein. Maureen Stewart ist ständig auf der Suche nach dem geeigneten Lebenspartner. Was sie jedoch in ihrem florierenden Beziehungsleben bremst, sind ihre drei Kinder Tripp, Billy und Gretel. Als sie den Mord an ihrem kurzzeitigen Liebhaber beobachtet und gegen die Mörder aussagt, kommt sie mit ihren drei Kindern als Maureen Sullivan in das Zeugenschutzprogramm und in Marys Obhut. Zwei Monate nach Maureens Umzug nach Albuquerque erfährt Mary, dass Tripp, Maureens ältester Sohn, die Schule schwänzt und Maureen mit den zwei jüngeren Kindern verschwunden ist.
    Während Marshall ihr hinterher telefoniert, fährt Mary zu Maureens Haus, um dort zu erfahren, dass diese mit ihren Kindern und ihrem neuen, aktuellen Freund auf einem Wochenend-Trip nahe Las Vegas war, ohne das Zeugenschutzprogramm darüber zu informieren. Bald findet Mary heraus, dass Tripp die Schule schwänzt, um die Hausarbeit zu machen und sich um seine beiden Geschwister zu kümmern, während seine Mutter mit ihren „Freunden“ unterwegs ist. Plötzlich sieht Mary sich in der Pflicht, für die fremden Kinder zu sorgen und die fehlende Aufmerksamkeit der Mutter zu kompensieren Währenddessen bittet Jinx ihre Tochter Brandi, für sie zu einem vom Gericht angeordneten Treffen der anonymen Alkoholiker zu gehen, um selbst ihren Zahnarzttermin wahrnehmen zu können.
    Als Brandi an der Reihe ist, imitiert sie ihre Mutter und erzählt deren Geschichte, als wäre es ihre eigene. Damit erregt sie die Aufmerksamkeit des Gruppenleiters Peter. Nach der Sitzung gesteht Brandi ihm jedoch ihre wahre Identität, woraufhin dieser beleidigt abzieht. Zu Hause findet Brandi ihre Mutter Jinx erneut betrunken vor. (Text: zdf_neo)
    Deutsche TV-PremiereDi 09.02.2010ZDFneoOriginal-TV-PremiereSo 03.05.2009USA Network
  • Staffel 2, Folge 4
    Marys Zeuge Lewis rettet mutig einige Menschen aus einem einstürzenden Haus, wird dann aber selbst in den Trümmern gefangen. Seine lebensgefährlichen Verletzungen beunruhigen Mary weniger, als ein potentieller Profikiller, der Lewis erwischen könnte. Die ehemaligen Soldaten Lewis Fowler und Harrison Locke arbeiten nach ihrer aktiven Militärzeit als Söldner in Krisengebieten. Ihre oftmals dreckige Arbeit besteht darin, internationale Terroristen, die amerikanische Staatsbürger entführt haben, mit einem Gegenschlag zur Aufgabe zu bewegen. Vor fünf Monaten lief eine Mission in Mexico City anders als geplant. Nachdem der Sprengstoffexperte Locke einen wohldurchdachten Plan selbstständig änderte und bei einer Explosion siebzehn Menschen tötete, sagt Fowler gegen seinen ehemaligen Partner und Freund aus.
    Lewis wird deshalb ins Zeugenschutzprogramm aufgenommen und nach Albuquerque umgesiedelt, während Locke noch auf freiem Fuß ist. Als Lewis beobachtet, dass in der Innenstadt ein Gebäude einstürzt, läuft er ohne zu zögern mutig hinein und rettet einigen Bauarbeitern das Leben. Doch während der Rettungsaktion wird Lewis unter Trümmern verschüttet. Während die Medienvertreter die Unfallstelle belagern, versucht Mary ihren Zeugen zu retten und seine neue Identität vor den Kameras zu schützen.
    Doch als sie ihn in den Trümmern findet, muss Mary herausfinden, dass Lewis lebensgefährlich verletzt ist. Während Marshall und Stan versuchen die Unfallstelle vor der neugierigen Medienmeute abzuschirmen, beginnt für Mary und Lewis ein Rennen gegen die Zeit. Marys Schwester Brandi fühlt sich immer noch schuldig, dass sie an Jinx’ Stelle in das Treffen der Anonymen Alkoholiker gegangen ist und die Teilnehmer des Treffens belogen hat. Sie versucht sich erfolglos bei dem sympathischen Peter zu entschuldigen, der die Treffen leitet. Doch er reagiert einfach nicht auf ihre Anrufe. (Text: ZDFneo)
    Deutsche TV-PremiereDi 16.02.2010ZDFneoOriginal-TV-PremiereSo 10.05.2009USA Network
  • Staffel 2, Folge 5
    Als ein jüdischer Zeuge von einem merkwürdigen Unbekannten urplötzlich aufgespürt wird, muss Mary in erster Linie ihren Zeugen schützen, doch dann wird sie auch zu dessen Eheberaterin. Avi Rosenzweig ist ein glücklich verheirateter orthodoxer Jude, der insgeheim auf Drängen der albanischen Mafia Raubkopien von DVDs aus dem Geschäft des Großvaters seiner Frau produziert und vertrieben hat. Nach seiner Entlarvung tritt er ins Zeugenschutzprogramm ein, um gegen die Gangster auszusagen, die ihn dafür bezahlt haben, ihre schmutzige Arbeit zu tun.
    Avis Frau Rachel, die von seinen Übeltaten beschämt ist, weigert sich jedoch, mit ihm zusammen ins Zeugenschutzprogramm zu gehen. Avi muss zwar, um nicht aufzufallen, notgedrungen seinen Glauben aufgeben, will jedoch nicht auf seine Frau verzichten. Nach einigen Monaten im Programm taucht ein mysteriöser Mann in Albuquerque auf und sucht nach Avi. Mary und Marshall finden zwar schnell heraus, dass der Mann, der sich als Sam Garfinkel vorstellt, keine Verbindungen zu den albanischen Hintermännern hat, wissen aber nicht, wie und warum er nach Avi gesucht hat.
    Mary hört sich bei verschiedenen Rabbinern um und erfährt schließlich, dass Garfinkel ebenfalls ein ‚Rabbi‘ ist. Rachel hatte ihn beauftragt Avi aufzuspüren, um von ihm einen ‚Get‘, einen jüdischen Scheidebrief, unterzeichnen zu lassen. Sam will Albuquerque nicht verlassen, bis Avi die Dokumente unterschrieben hat. Allerdings braucht es mehr als einen gläubigen Mann mit einem unglaublichen Spürsinn, um Avi zum Unterzeichnen des Scheidebriefs zu bewegen.
    Mary, die sich nur um Avis Sicherheit sorgt, muss zwischen den beiden die Beraterin spielen. Jinx’ Wochenendbesuch führt dazu, dass Brandi und Mary übervorsichtig mit ihrer alkoholkranken Mutter sind. Peter, der Gruppenleiter von Jinx’ Selbsthilfegruppe, kommt vorbei, um Brandi – nach ihren unzähligen Unschuldigungen – zum Gouverneurs Ball einzuladen. Brandi freut sich auf das erste Date, bis Jinx und Mary herausfinden, dass Peter ein vermögender Mann ist. Ab diesem Zeitpunkt leidet Brandi unter Minderwertigkeitsgefühlen. (Text: ZDFneo)
    Deutsche TV-PremiereDi 23.02.2010ZDFneoOriginal-TV-PremiereSo 17.05.2009USA Network
  • Staffel 2, Folge 6
    Als Stans erster Zeuge zusammen mit seiner Dienstmarke tot aufgefunden wird, müssen Mary und Marshall tief in die Vergangenheit eintauchen, um die Unschuld ihres Chefs zu beweisen. Vor zwanzig Jahren stand der junge Komiker Willie Ripp kurz vor seinem Durchbruch. Während einer Feier mit seiner Freundin Gwen Jones wurde er unfreiwillig Zeuge, wie Billy Cooper, der Besitzer des Clubs in dem er auftrat, einen seiner Kollegen ermordete. Bevor Cooper auch Willie töten konnte, gelang diesem mit seiner Freundin die Flucht. Das Paar trat in das Zeugenschutzprogramm ein. Die beiden wurden zum Fall des jungen Inspektor Stan McQueen und sie damit zu seinen ersten Zeugen.
    Doch Willies Unmut bezüglich seiner geplatzten Karriere machte seiner Freundin und Stan die Sache nicht gerade einfach. Nachdem Willie fast alle Regeln des Programms gebrochen und seine Wut an Gwen ausgelassen hatte, stand Stan vor einer wichtigen Entscheidung, die über seine Zukunft als U.S. Marshal entscheiden sollte. Nun tauchen die sterblichen Überreste eines Mannes und einer Frau auf einer Baustelle in der Wüste auf, die für Willie und Gwen gehalten werden. Weil Stans alte Dienstmarke bei Willies Leiche gefunden wird, gerät Marys und Marshalls Chef unter Verdacht, in den Mord an seinem ersten Zeugen verwickelt zu sein.
    Aus irgendeinem Grund schweigt Stan zu den damaligen Vorfällen, sodass Mary, Marshall und Eleanor in seiner Vergangenheit stöbern müssen, um die alte Geschichte Stück für Stück zu rekonstruieren. Gemeinsam mit Stans früherem Chef wollen sie seine Ehre retten, bevor er für den Mord an seinem alten Zeugen verantwortlich gemacht werden kann Nach ihrem erfolgreichen Date mit Peter meidet Brandi jeglichen Kontakt mit ihrem neuen reichen Freund, bis Mary sie überzeugen kann, doch mit ihm zu reden. Brandi stimmt einer weiteren Verabredung zum Dinner zu, benimmt sich dort aber absichtlich daneben, was der jungen Beziehung nicht gerade zu Gute kommt. (Text: ZDFneo)
    Deutsche TV-PremiereDi 02.03.2010ZDFneoOriginal-TV-PremiereSo 31.05.2009USA Network
  • Staffel 2, Folge 7
    Nach einem Brückeneinsturz mit Todesfolgen sagt der Architekt gegen den korrupten Bauunternehmer aus und wird so zu einem von Marshalls Zeugen. Doch ihn plagen immer noch Gewissensbisse. Norman Baker ist mit Leib und Seele Brückenkonstrukteur. Als die von ihm entworfene Beaumont Bridge in Omaha einstürzt und dabei Menschen sterben, ist Norman fassungslos. Pflichtbewusst sagt der Architekt gegen den Bauunternehmer Karl Hogeland aus, den Norman durch einen fahrlässigen Umgang mit minderwertigen Baumaterialien für den Schuldigen hält. Weil Hogeland zuvor versucht hatte, Norman mit Schmiergeldern dazu zu bewegen, die Schuld für die Tragödie zu übernehmen, und ihm angedroht hatte, ihn zu töten, als der sich weigerte, schwebt der Architekt in Lebensgefahr und wird ins Zeugenschutzprogramm aufgenommen.
    Bestürzt muss Marshalls Zeuge sehen, dass Hogeland trotz belastender Beweise und seiner Zeugenaussage einer Verurteilung entgeht. Trotz des Ausgangs des Verfahrens kann Norman die Sache nicht auf sich beruhen lassen. Er beginnt nachzuforschen, ob vielleicht doch seine Baupläne fehlerhaft waren.
    Plötzlich verschwindet Norman spurlos – zu einem Zeitpunkt, als sich der Einsturz der Beaumont Brück jährt. Marshall weigert sich zu glauben, dass sein Zeuge Norman sich etwas angetan haben könnte, und bewegt Mary dazu, ihm bei der Suche nach Norman zu helfen. Brandi braucht Marys Hilfe bei einem Schulprojekt, doch Mary hat durch die Ermittlungen einfach keine Zeit für ihre Schwester. Obwohl Brandi von Mary wieder einmal enttäuscht ist, lässt sie ihre Schwester und Marshall nicht im Stich, als sie ihrer großen Schwester in ihrem aktuellen Fall helfen kann. (Text: ZDFneo)
    Deutsche TV-PremiereDi 09.03.2010ZDFneoOriginal-TV-PremiereSo 07.06.2009USA Network
  • Staffel 2, Folge 8
    Als ein Gefängnis-Insasse von Stichwunden tödlich verletzt in der Dusche aufgefunden wird, ruft der Aufseher den bescheidenen Dennis Sampson in sein Büro und macht ihm ein verlockendes Angebot: Wenn er Informationen über den Mörder liefert, wird er als Gegenleistung ins Zeugenschutzprogramm aufgenommen. Drei Monate später wird der Besitzer des Blumenladens, in dem Mary für Dennis einen Job gefunden hat, ebenfalls niedergestochen. Dennis ist die einzige Verbindung zwischen den beiden Fällen, scheint jedoch selbst zu schwach, um einer Fliege etwas zu Leide zu tun. Mary und Marshall müssen mit Detective Dershowitz zusammenarbeiten, um das Rätsel des Mordversuchs an dem mit Mary befreundeten Ladenbesitzer zu lösen. Im Büro der Marshals ist die Stimmung etwas angespannt.
    Nach ihrer gemeinsamen Nacht mit Stan verhält sich Eleanor sehr reserviert. Marshall vermutet sogleich, dass etwas Seltsames zwischen den beiden vorgeht, doch Mary glaubt ihm nicht. Jinx kehrt aus der Entzugsklinik zurück und scheint rehabilitiert, bis eine junge Frau namens Lauren auftaucht und ihr einen Brief von ihrem verschwundenen Mann James überreicht. Als Lauren ihr auch noch offenbart, dass sie James’ Tochter ist, bricht Jinx ohnmächtig zusammen. Nach und nach erfahren Jinx und Brandi, dass James auch mit Laurens Mutter verheiratet ist. Da Mary dazu verpflichtet wäre, dem FBI den Aufenthaltsort ihres Vaters mitzuteilen, will Jinx ihr die neuen Informationen vorenthalten (Text: ZDFneo)
    Deutsche TV-PremiereDi 16.03.2010ZDFneoOriginal-TV-PremiereSo 14.06.2009USA Network
  • Staffel 2, Folge 9
    Als Brandi wegen Drogendelikten und Beihilfe zum Mord verhaftet wird, muss Mary für die Unschuld ihrer Schwester und gegen die Rachepläne von Agent O’Connor kämpfen. Marys schlimmster Albtraum wird wahr, als ihr neuer Erzfeind Agent O’Connor sie völlig unvermittelt aus dem Schlaf reißt und mit einem Team von FBI-Agenten Brandi unter anderem wegen illegalen Drogenbesitzes und Drogenschmuggels verhaftet. Mary fährt sofort zum Gericht, um Antworten von ihrer Schwester zu bekommen, während Raphael sich um die verwirrte Jinx kümmern soll. Brandi schwört, dass sie keine Ahnung hat, welche Informationen das FBI haben könnte, die eine Verhaftung rechtfertigen würden.
    Mary will um jeden Preis herausfinden, warum Agent O’Connor so plötzlich alles daran setzt, einen Keil in ihre Familie zu treiben und ihre Karriere zu ruinieren. Zu allem Überfluss findet sie bald auch noch eine Wanze in ihrer Wohnung und muss feststellen, dass sie und ihre Familie abgehört wurden. Als schließlich alle Anzeichen auf Lauren hindeuten, die sich vor einigen Tagen erst als Marys Halbschwester entpuppte, gerät Jinx in Erklärungsnot. Notgedrungen muss sie mit der Wahrheit über Lauren rausrücken. Mary kämpft nun mit allen Mitteln um jede kleine Information, die sie in Brandis Fall weiterbringt, und wird dabei zunehmend paranoider.
    Ist Lauren in Wahrheit beim FBI? Wurde Eleanor nur in ihr Büro eingeschleust, um sie zu bespitzeln? Anstatt nur herumzusitzen und abzuwarten will Jinx ihren Pflichten als Mutter nachkommen und alles erdenklich Mögliche zum Schutze ihrer Töchter unternehmen. Gegen Brandis Willen bittet sie Peter, ihr den besten Anwalt zu finanzieren, den er sich leisten kann. Aber auch mit einer gewieften Juristin an ihrer Seite und dem Rückhalt ihrer Familie droht Brandi ein langjähriger Gefängnisaufenthalt und im schlimmsten Fall sogar die Todesstrafe. (Text: ZDFneo)
    Deutsche TV-PremiereDi 23.03.2010ZDFneoOriginal-TV-PremiereSo 21.06.2009USA Network
  • Staffel 2, Folge 10
    Weil die Aussage eines neuen Zeugen an das Besuchsrecht für seinen Sohn gebunden ist, macht sich Mary auf die Suche nach dem verschwundenen Jungen. Ed Fogerty ist Sicherheitsbeauftragter einer internationalen Schifffahrtsgesellschaft in der Nähe von Chicago. Eines Nachts überrascht er unabsichtlich zwei Arbeiter dabei, wie sie einen Ferrari für eine illegale Verschiffung ins Ausland vorbereiten. Wie sich herausstellt, sind die beiden Männer nur ein kleines Glied in einer international verzweigten Bande von Autoschiebern.
    Deshalb bekommt Ed das Angebot, in das Zeugenschutzprogramm aufgenommen zu werden, wenn er gegen die beiden Helfershelfer aussagt. Er stimmt zu, will aber nicht auf das nach seiner Scheidung festgelegte, regelmäßige Besuchsrecht für seinen Sohn Miles verzichten. Eine entsprechende Vereinbarung ist in Eds Akten jedoch nicht zu finden. Mary und Marshall gehen der Sache intensiv nach, können aber einfach keine Eintragungen finden, die belegen, dass Ed ein Kind hat oder gar verheiratet war.
    Obwohl Mary ihr Möglichstes versucht Ed zu helfen, führen alle Spuren ins Leere. Bald müssen die Marshals feststellen, dass die Unterlagen mit der Ausnahmegenehmigung gar nicht vorhanden sein können, da Eds Sohn und seine Frau scheinbar gar nicht existieren. Um das Geheimnis um Eds imaginierte Familie zu lösen, holt Stan die Psychologin Dr. Shelly Finkle zur Hilfe, die damals auch Mary nach ihrer Entführung zur Seite gestanden hatte. Es stellt sich die Frage, ob der Zeuge unter Wahnvorstellungen leidet oder ob mehr hinter seinen familiären Phantasien steckt.
    Mary hat Ed versprochen, nach seinem Sohn zu suchen und ist gewillt, ihr Versprechen zu halten – auch auf die Gefahr hin, dass Miles nur in seinen Gedanken existiert. Brandi erweist sich als barmherziger Samariter, als sie einen bedürftigen amerikanischen Ureinwohner vorsorglich in die Notaufnahme bringt. Obwohl sie kein Wort von dem versteht, was der Mann ihr sagt, besteht sie zu seinem Glück auf seine Untersuchung. (Text: ZDFneo)
    Deutsche TV-PremiereDi 30.03.2010ZDFneoOriginal-TV-PremiereSo 28.06.2009USA Network
  • Staffel 2, Folge 11
    Mary und Marshall müssen die frühreife, verschwundene Tochter eines Zeugen ausfindig machen, da dieser nur vor Gericht aussagen will, wenn das Mädchen wohlbehalten wieder auftaucht. Als Jesus Morenos Frau Carmen von seinen dubiosen Geschäftspartnern niedergeschossen wird, macht seine Tochter Olivia ihn für den Mord verantwortlich. Sie hasst ihn umso mehr dafür, dass er sie mit ins Zeugenschutzprogramm nimmt. Als kleine Rache und um der Tristesse der Provinz zu entkommen, verführt Olivia scheinbar die jungen Männer von Albuquerque. Kurze Zeit vor Jesus’ alles entscheidender Zeugenaussage gegen seinen ehemaligen Geschäftspartner Felix Calderon verschwindet sie dann jedoch spurlos.
    Jesus, der vor Gericht in Miami aussagen müsste, fürchtet um das Leben seiner Tochter und stellt Mary und Marshall ein Ultimatum: Wenn sie seine Tochter bis zur Gerichtsverhandlung nicht wiedergefunden haben, wird er nicht aussagen. Mary und Marshall müssen Olivia finden, bevor das angesetzte Gerichtsverfahren komplett aus den Fugen gerät oder Olivia gar etwas Schlimmes zustößt. Doch weder in der Schule, noch in ihrem Freundeskreis finden sich brauchbare Hinweise auf ihren Verbleib, und ihr ausgeschaltetes Handy kann auch nicht geortet werden.
    Den einzigen Anhaltspunkt bieten ein paar neue, sündhaft teuere Handtaschen, die Olivia sich selbst nie hätte leisten können Obwohl Raphael genau weiß, wie sehr Mary Überraschungen hasst, hat er ihr doch verheimlicht, dass seine Mutter Josephina aus der Dominikanischen Republik zu Besuch kommt. Zu allem Überfluss glaubt Josephina, ihr Raphael und seine Mary seien verlobt, da ihr Sohn ihr nie erzählt hat, dass Mary ihm einen Korb gegeben hat. Mary muss sich nun entscheiden, ob sie bei der Farce mitspielt oder Josephinas Zorn auf sich zieht, indem sie ihr die Wahrheit sagt. (Text: ZDFneo)
    Deutsche TV-PremiereDi 06.04.2010ZDFneoOriginal-TV-PremiereSo 12.07.2009USA Network
  • Staffel 2, Folge 12
    Während Mary widerwillig als technische Beraterin für ein Schulungsvideo einspringen muss, begleitet Marshall einen seiner Zeugen auf eigene Faust zu einer Beerdigung. Stan beauftragt Marshall damit, als technischer Berater für die Neuauflage des Schulungsvideos für die U.S. Marshals im Zeugenschutzprogramm zu fungieren. Marshalls Freude über die ungewöhnliche Aufgabe währt jedoch nicht lange, denn kurze Zeit später wird er über den Tod des Sohnes von einem seiner Zeugen informiert. Widerwillig muss Mary nun für ihn einspringen. Sie hat zwar überhaupt keine Lust auf das Videoprojekt, will aber auch verhindern, dass das neue Video genauso schlecht wird, wie das vor 30 Jahren gedrehte Original.
    Ihre Vorschläge während der Dreharbeiten kann sie jedoch nicht richtig einbringen, da der Regisseur scheinbar seinen eigenen Kopf hat. Auch Marshall steht vor einer schwierigen Herausforderung. Er muss Joey ‚Tanks‘ Tancredi, einem der Mafia-Zeugen, die die Omertà gebrochen haben und als erste Teilnehmer ins Programm eintraten, die Nachricht vom Tode seines 49-jährigen Sohnes Michael überbringen. Joe will in seine Heimat zurückkehren, um an der Beerdigung seines Sohnes teilnehmen zu können. Weil für solche Vorhaben kein Budget im Zeugenschutzprogramm vorhanden ist, will Joe aus dem Programm aussteigen und auf eigene Rechnung zu der Beerdigung fahren.
    Aus Mitleid für den alten Mann nimmt sich Marshall ein paar Tage Urlaub, um Joe nach Philadelphia zu begleiten. Detective Robert Dershowitz, der Joe als ein legendäres Mafiamitglied identifiziert hat, erklärt sich ebenfalls bereit, die Beiden zu begleiten. Seit Raphael als Profi-Baseballer aufgehört hat, weiß er nichts mehr mit seiner freien Zeit anzufangen. Brandi schlägt vor, dass Peter ihm einen Job als Autoverkäufer verschafft. Mary ist, gelinde gesagt, wenig begeistert von der Idee ihrer Schwester und der Tatsache, dass Raphael schon bald bei ihr einziehen will. (Text: ZDFneo)
    Deutsche TV-PremiereDi 13.04.2010ZDFneoOriginal-TV-PremiereSo 19.07.2009USA Network
  • Staffel 2, Folge 13
    Als Marys Zeugin, eine professionelle Geldfälscherin, unter Mordverdacht gerät, müssen Mary und Marshall ihr Privatleben näher durchleuchten. Helen Trask ist eine der talentiertesten Fälscherinnen von Hundert-Dollar-Noten. Als sie ihre geliebte Freundin Ahn Li in flagranti mit einem ihrer nordkoreanischen Geschäftspartner erwischt, ruft Helen den Secret Service, um sich selbst, Ahn und den Geschäftspartner anzuzeigen. Trotz der Tatsache, dass nun ein Kopfgeld von zehn Millionen Dollar auf sie ausgesetzt wurde und sie durch ihre Aktion ein wahres Wespennest zwischen dem Secret Service, der CIA, chinesischen Gangstern und der nordkoreanischen Regierung platziert hat, will sie nichts anderes, als ihre verräterische Freundin wiederzusehen.
    Stan beauftragt Mary, Helen eindringlich zu erklären, dass dieser spezielle Wunsch leider nicht erfüllbar ist. Sechzehn Monate später scheint Helens krimineller Schaffensdrang vorüber zu sein, sie hat sich an ihr neues Leben gewöhnt und in der geschiedenen Carolyn Straub auch eine neue Lebensgefährtin gefunden. Doch als Carolyn ermordet wird, finden die Ermittler Helens Fingerabdrücke am Tatort. Nun liegt es an Mary und Marshall, Helens Unschuld zu beweisen und sicherzustellen, dass der Mord kein Anzeichen dafür ist, dass die Kopfgeldjäger der Nordkoreaner Helen ausfindig gemacht haben.
    Bei ihren Ermittlungen stoßen die beiden U.S. Marshals jedoch auf eine Reihe von Ungereimtheiten in Helens Privatleben Beim gemeinsamen Frühstück im Diner erfährt Marshall von Marys Verlobung mit Raphael. Anstatt ihr zu gratulieren, zeigt er sich emotional verwirrt von der aktuellen Entwicklung in ihrem Privatleben. Während Brandi Raphael beim Umzug hilft, kommen die beiden sich erneut näher. Kurzentschlossen verdrängen sie jedoch ihre Gefühle füreinander und konzentrieren sich stattdessen auf Umzugskartons. (Text: ZDFneo)
    Deutsche TV-PremiereDi 20.04.2010ZDFneoOriginal-TV-PremiereSo 26.07.2009USA Network
  • Staffel 2, Folge 14
    Als die Frau eines Zeugen entführt wird und eine Lösegeldforderung bei ihm eintrifft, machen die U.S. Marshals Mary und Marshall Jagd auf den unbekannten Kidnapper. Obwohl der Oxford-Absolvent und Aktionär Phillip Ashmore freiwillig seinen Kollegen Arnie Ford dem FBI ausliefert, weil dieser das Geld von ahnungslosen Anlegern veruntreut hat, sieht er seine eigene Schuld dadurch nicht beglichen. Nachdem er mit seiner Frau ins Zeugenschutzprogramm eingetreten ist, will er sein komplettes Vermögen und das beträchtliche Erbe seiner bei einem Fährunglück in Asien verstorbenen Eltern auflösen, um damit den geprellten Firmenkunden eine Entschädigung zu zahlen.
    Als Phillip jedoch plötzlich seinen Plan ändert und Mary um die schnellstmögliche Rückbeschaffung von fünf Millionen Dollar bittet, werden die U.S. Marshals misstrauisch. Angeblich will Phillip das Geld für seine Frau Camille haben, damit diese nicht mehr so viel arbeiten muss. Als die entsprechenden Dokumente von ihr unterzeichnet werden sollen, ist sie jedoch wie vom Erdboden verschluckt. Schließlich gesteht Phillip den U.S. Marshals, dass Camille entführt wurde und er die geforderte Summe als Lösegeld braucht.
    Mary und Marshall machen sich auf die Suche nach dem Entführer und stoßen dabei auf eine große Überraschung in Phillips Vergangenheit. Marshall ist zu beschäftigt, um es Mary übel zu nehmen, dass sie Raphael erzählt hat was sie wirklich arbeitet. Aber seine Gedanken darüber macht er sich trotzdem. Hat sie sich selbst und ihn mit dem Geständnis nun in Gefahr gebracht? Oder hat sie damit nur bewiesen, dass sie der Beziehung mit Raphael offener gegenübersteht, als es alle je vermutet hätten? (Text: ZDFneo)
    Deutsche TV-PremiereDi 27.04.2010ZDFneoOriginal-TV-PremiereSo 02.08.2009USA Network
  • Staffel 2, Folge 15
    Im Auftrag der US-Regierung muss Mary eine eigenwillige Freiheitskämpferin beschützen, gar nicht so einfach, denn Francesca ist dickköpfiger als Mary. Schnell gerät die Situation außer Kontrolle. Auf Veranlassung des State Departments ist U.S. Marshal Mary Shannon mit der Bewachung der hübschen und resoluten südamerikanischen Freiheitskämpferin Francesca Garcia betraut. Die temperamentvolle Revolutionärin hat sich auf einen Deal mit der amerikanischen Regierung eingelassen. Während diese sie in den Staaten versteckt hält, unterstützt sie Francescas Gefolgschaft vor Ort bei der Rebellion gegen den Diktator El Presidente. Um die Sache noch brisanter zu gestalten, verbreitet die US-Regierung außerdem die Nachricht, dass Francesca, die Heldin der Arbeiterbewegung, von dem skrupellosen Machthaber El Presidente und seinen Handlangern gefangen genommen und gefoltert wurde.
    In Albuquerque angekommen weigert sich Francesca, in dem luxuriösen Anwesen zu leben, das die Agenten für sie organisiert haben. Am folgenden Tag zieht sie eigenhändig in eine zwielichtige Gegend. Ein abgewracktes Haus am Stadtrand wählt Francesca als neues Domizil, da sie dort unter ‚ihresgleichen‘ sein könnte. Zu Marys Leidwesen entpuppen sich Francescas Gleichgesinnte Latinos als Gang-Mitglieder und Drogendealer. Von ihren Instinkten gewarnt rechnet Mary sogleich mit dem Schlimmsten.
    Ihre böse Vorahnung bewahrheitet sich, als einer der Jungs sich mit ihr anlegt, weil er sich Francesca nicht annähern darf. Noch bevor der zur Hilfe gerufene Detective Robert Dershowitz die Situation entschärfen kann, wird Mary angeschossen. Schwer verletzt wird sie in die Notaufnahme gebracht. Marshall kämpft mit den Tränen und macht sich schwere Vorwürfe, weil er Mary in einer so gefährlichen Situation alleine gelassen hat. Zusammen mit Stan will er dem Schützen das Handwerk legen. Obwohl Francesca den Schuss gesehen hat, verzichtet sie auf eine Aussage, weil Mary den Schützen ihrer Meinung nach provoziert hatte. (Text: ZDFneo)
    Deutsche TV-PremiereDi 04.05.2010ZDFneoOriginal-TV-PremiereSo 09.08.2009USA Network

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn In Plain Sight – In der Schusslinie online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 2 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…