Staffel 1, Folge 1–13

Staffel 1 von „In guten wie in schlechten Tagen“ startete am 16.03.2000 bei VOX.
  • Staffel 1, Folge 1
    Schüsse in der Nachbarschaft rufen in der Nacht Polizist Sean McGrail auf den Plan. Die Jarretts im Haus gegenüber sind wieder einmal betrunken. Sean verhaftet Paul Jarrett. Seine Verteidigung übernimmt widerwillig Seans Verlobte, Anwältin Annie Cornell. Sie konnte Paul zwar noch nie leiden, ist aber der Ansicht, dass die Jarretts eine Eheberatung nötiger haben als eine Gefängnisstrafe. Also zerpflückt sie vor Gericht Seans Aussage: Er und seine Brüder Michael und Tommy, ebenfalls Polizisten, waren in der Nacht der Verhaftung selbst angetrunken, weil sie Seans Junggesellenabschied gefeiert haben. Dann sagt Margaret Jarrett überraschend aus, nicht ihr Mann habe auf sie geschossen, sondern sie auf ihn. Die Hochzeit von Sean und Annie wurde schon zweimal verschoben, und auch diesmal kommen Annie am Tag der Trauung Zweifel. In der Limousine, die sie zur Kirche bringt, schaut sie etwas zu tief in die Champagnerflasche. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereDo 16.03.2000VOXOriginal-TV-PremiereMi 30.09.1998CBS
  • Staffel 1, Folge 2
    Auch nach der Hochzeit stehen Seans Möbel in Annies Garage. Während Annie auf keinen Fall ihr Elternhaus verlassen will, sieht Sean sich nach einer neuen gemeinsamen Bleibe um. Das Haus von Nick, der gerade wegen einer Schlägerei um einen Lottogewinn verwarnt wurde, weckt sein Interesse. Als er ein Angebot macht, ohne Annie zu fragen, ist der erste Ehestreit vorprogrammiert. Annie verteidigt Sheryl, die wegen Mordes angeklagt ist. Ihr Mann starb in der Badewanne. Die verzweifelte Sheryl gesteht Annie, dass sie mit ihrem Mann in der Wanne saß. Als sie herausstieg, fiel der Fernseher ins Wasser – ein tragischer Unfall. Kurz nachdem die Klage fallengelassen wird, erfährt Annie, dass einen Monat vor dem Unfall eine hohe Lebensversicherung für Sheryls Mann abgeschlossen wurde. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereFr 17.03.2000VOXOriginal-TV-PremiereMi 07.10.1998CBS
  • Staffel 1, Folge 3
    Annie wird von ihrer alten Freundin Julia um Hilfe gebeten: Die Uni-Dozentin soll einen Studenten sexuell belästigt haben. Die Verteidigung ist kompliziert, zumal Julia schon einmal eine Affäre mit einem ihrer Studenten hatte. Sean und Michael versuchen der Stripperin Paula zu helfen, die Ärger mit ihrem Chef Larry hat. Immer, wenn Sean und Annie allein sein möchten, taucht seine Mutter auf. Als Sean Fiona sanft darauf hinweist, ist sie eingeschnappt. Sean und Annie haben alle Hände voll zu tun, sie wieder zu versöhnen. Carolyn wird mit Wehen ins Krankenhaus eingeliefert. Gerade noch rechtzeitig trifft Patrick mit Annie und Sean zur Geburt seiner dritten Tochter ein. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereMo 20.03.2000VOXOriginal-TV-PremiereMi 28.10.1998CBS
  • Staffel 1, Folge 4
    Mr. und Mrs. Maloney weigern sich die Kaution für ihren Sohn Mitch zu hinterlegen, der wegen Autodiebstahls im Gefängnis sitzt. Mr. Maloney ist der Meinung, dass der 18-Jährige die Strafe verdient hat. Annie versucht Mrs. Maloney vom Gegenteil zu überzeugen. Robert gibt seinem Sohn Patrick zu verstehen, dass er ihn für einen Versager hält. Patrick lässt seine Wut bei einem Basketballspiel an Sean aus. Die Brüder können nur mit Not von einer Schlägerei abgehalten werden. Auch Tommy und Michael haben Ärger: Sie interessieren sich für dieselbe Frau. Sie einigen sich darauf, Didi selbst entscheiden zu lassen. Die erteilt prompt beiden eine Abfuhr. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereDi 21.03.2000VOXOriginal-TV-PremiereMi 14.10.1998CBS
  • Staffel 1, Folge 5
    Annie verteidigt den geistig zurückgebliebenen Christopher, der unter Mordverdacht steht. Er hat ein Motiv und wurde in der Nähe der Leiche entdeckt. Auch der Bruder des Toten hat ein Interesse am Ableben von Brian, denn der hat ihm die Freundin ausgespannt. Erst vor Gericht wird Annie plötzlich klar, wer der Täter ist. Widerwillig geht Sean mit Annies langweiliger Freundin Karen und ihrem Mann Roger zum Essen aus. Dann beginnt Sean, sich für Roger zu interessieren: Er stellt Nachforschungen über den Saubermann an und findet heraus, dass der wohltätige Spendensammler heimlich Geld ins Ausland verschiebt. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereMi 22.03.2000VOXOriginal-TV-PremiereMi 21.10.1998CBS
  • Staffel 1, Folge 6
    Sean wird von seiner Ex-Freundin Gina um Hilfe gebeten. Ein gewisser Paolo belästigt sie angeblich. Annie macht ihrem Mann die Hölle heiß, als sie herausfindet, dass er ihr das Treffen verschwiegen hat. Später stellt sich heraus, dass nicht Paolo der Grund für Ginas plötzliches Auftauchen ist, sondern Sean selbst: Gina will ihn zurückgewinnen – und dafür sind ihr alle Mittel recht. Annie vertritt vor Gericht die Prostituierte Delilah, die bei einer Leibesvisitation von einem Polizist unsittlich berührt wurde. Vor Gericht nimmt sie Officer Dobson in die Mangel. Tommy setzt es sich in den Kopf, als Komiker die Bühne zu erobern. In einer Kneipe absolviert er vor den Augen der ganzen Familie seinen ersten Auftritt. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereDo 23.03.2000VOXOriginal-TV-PremiereMi 04.11.1998CBS
  • Staffel 1, Folge 7
    Michaels alter Schulfreund Johnnie wird nach seiner Entlassung aus dem Gefängnis terrorisiert. Die Spur führt Sean und Michael zu Ray O’Grady, dessen Gesicht von einer Brandnarbe entstellt ist. Kurz darauf wird ein Brandanschlag auf das Haus von Johnnies Anwalt verübt. Allmählich finden Sean und Michael heraus, dass hinter den Anschlägen eine uralte Geschichte steckt, die Johnnie und Ray verbindet. Sean erwischt Patrick mit der Witwe eines Kollegen. Sein Bruder versichert sofort, dass die Beziehung rein platonisch ist. Trotzdem zwingt Sean ihn, seiner Frau die Situation zu beichten. Auch Ellen geht eine neue Beziehung ein. Zu Annies Missfallen ist der Auserwählte, Aidan, wesentlich jünger als ihre Mutter. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereFr 24.03.2000VOXOriginal-TV-PremiereMi 11.11.1998CBS
  • Staffel 1, Folge 8
    Annie gesteht Sean, dass seine Mutter einen Knoten in der Brust hat und operiert werden muss. Die Neuigkeit breitet sich sofort in der Familie aus und stürzt alle in tiefe Besorgnis. Patrick stellt sogar vorübergehend die Trennung von seiner Frau Carolyn zurück. Robert verdächtigt seinen alten Freund Doug, einen Mord begangen zu haben. Er bittet seine Söhne um Hilfe. An Thanksgiving brechen die unterdrückten Konflikte in Seans und Annies Familien auf. Der betrunkene Tommy sagt den versammelten Familienmitgliedern und Freunden die Wahrheit ins Gesicht. Robert und Doug geraten in einen heftigen Streit, Patrick und Carolyn trennen sich. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereMo 27.03.2000VOXOriginal-TV-PremiereMi 02.12.1998CBS
  • Staffel 1, Folge 9
    Patrick und Carolyn machen einen gemeinsamen Wochenendausflug, um ihre Eheprobleme in den Griff zu bekommen. Sean und Annie passen in der Zeit auf die Kinder auf. Sean sorgt sich vor allem um Anna, die auf die Trennung der Eltern besonders verstört reagiert. Dabei lernt er ihre Mitschülerin Lily kennen, die ein sonderbares Verhältnis zu ihrer Mutter Deanna hat. Sean vermutet, dass Lily misshandelt wird. Annie verteidigt Gary Slayton, der wegen bewaffneten Raubüberfalls angeklagt ist. Über sein Alibi schweigt er sich auch seiner Anwältin gegenüber aus. Mit gutem Grund: Er war zur Tatzeit mit der Frau seines besten Freundes zusammen. Annie versucht Wendy zur Aussage für Gary zu überreden. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereDi 28.03.2000VOX
  • Staffel 1, Folge 10
    Sean muss einen seltsamen Fall untersuchen: einen Einbruch in das städtische Archiv, bei dem nichts gestohlen wird. Die Suche nach dem Einbrecher führt ihn zu Jamie Armstrong, der nach dem Tod seiner Adoptiveltern seine leiblichen Verwandten sucht. Sean hat Verständnis für Jamie und lässt ihn laufen. Durch Zufall findet er sogar Jamies richtige Mutter. Patrick verlässt seine Familie und zieht in die Feuerwache. Carolyn befürchtet, dass sie bei dem bevorstehenden Klassentreffen wegen der Trennung aufgezogen wird. Besonders die gehässige Sue O’Connor setzt Carolyn stark zu. Die Familie steht ihr bei und als Patrick doch noch bei dem Treffen auftaucht, ist sie wieder versöhnt. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereMi 29.03.2000VOXOriginal-TV-PremiereMi 09.12.1998CBS
  • Staffel 1, Folge 11
    Weihnachten steht vor der Tür. Sean und Carolyn wollen Anna und Kelly in einem Spielzeuggeschäft den Weihnachtsmann zeigen. Eine herbe Enttäuschung für die Mädchen: Santa Claus wird gerade als Dieb verhaftet und in Handschellen abgeführt. Kurz darauf reißt Kelly von zu Hause aus – sie gibt sich die Schuld an der Trennung ihrer Eltern. Annie verteidigt die unter Mordverdacht stehende Alicia. Alles spricht dafür, dass die 17-Jährige einen Priester erstochen hat. Ihre Fingerabdrücke finden sich auf der Tatwaffe, das Blut des Opfers auf ihrer Kleidung. Trotzdem erreicht Annie einen Freispruch. Als sie herausfindet, dass ihre Mandantin doch schuldig ist, vergeht ihr die Lust aufs Weihnachtsfest. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereDo 30.03.2000VOX
  • Staffel 1, Folge 12
    Einer der Patienten des Psychotherapeuten Merle Melrod schießt auf seinen Chef. Merle wird wegen Fahrlässigkeit angeklagt. Annie verteidigt ihn, hat aber vor Gericht keine Chance. Auch Tommy und Sean greifen zur Waffe: Tommy erschießt in Notwehr bei einer Verfolgungsjagd den bewaffneten Eddie. Dadurch gerät er in eine schwere Krise und will seinen Job aufgeben. Fiona hat eine schockierende Neuigkeit für die Familie. Sie hat eine Stelle in der Bibliothek. Annie, Tommy und Michael schauen am ersten Arbeitstag zufällig vorbei, um zu sehen, wie Fiona sich als Bibliothekarin macht. Zu Hause erleidet Robert nach einem Streit mit seinem Sohn Tommy einen Herzinfarkt. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereFr 31.03.2000VOX
  • Staffel 1, Folge 13
    Silvester und ein Schneesturm stehen vor der Tür. Bis auf Michael versammeln sich alle Familienmitglieder bei Annie und Sean und werden dort prompt eingeschneit. Während Patrick und Carolyn den Jahreswechsel nutzen, um einen Neuanfang zu wagen, trennt Ellen sich von Aidan. Annie erfährt von Sean die Wahrheit über Onkel Jacks Rolle beim gewaltsamen Tod ihres Vaters. Auch Michael wird Opfer des Schnees: Auf der Rückreise vom Skiurlaub muss er die Nacht im Bus verbringen. Dabei lernt er seine Sitznachbarin Paula näher kennen. Die beiden verstehen sich so gut, dass er ihr am nächsten Morgen einen Heiratsantrag macht. Leider gesteht Paula daraufhin, dass sie bereits verheiratet ist. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereMo 03.04.2000VOX

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn In guten wie in schlechten Tagen online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…