Staffel 1, Folge 1–13

Staffel 1 von „In einem Land vor unserer Zeit“ startete am 09.03.2008 bei KiKA.
  • Staffel 1, Folge 1 (25 Min.)
    Weil es in Chompers Wohn-Höhle nass ist, machen sich Cera, Ducky, Petrie, Spike, Littlefoot und Ruby in den geheimen Höhlen auf die Suche nach einer neuen Schlafstätte. Dabei werden sie vom gefährlichen Scharfzahn Rotklaue und den beiden Sschnellschnappern überrascht. Den Freunden gelingt es, die drei mit einem kleinen Trick ins geheimnisvolle Jenseits zu verjagen und deren Eingang zu den geheimen Höhlen zu verschließen. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereSo 09.03.2008KI.KA
  • Staffel 1, Folge 2 (25 Min.)
    Chomper verliert einen Zahn und hat Angst, dass er nach und nach auch alle anderen Körperteile verlieren wird. Erst als Ruby ihm sagt, dass das für einen Scharfzahn ganz normal ist und dass ihm ein neuer Zahn nachwachsen wird, ist er wieder beruhigt. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereMo 10.03.2008KI.KA
  • Staffel 1, Folge 3 (25 Min.)
    Es ist Rubys Schlüpftag. Und da sie ohne ihre Eltern im Großen Tal ist, überfällt sie große Wehmut. Littlefoot, Cera, Ducky, Spike, Petrie und Chomper wollen sie aufheitern und organisieren für sie eine Schlüpftags-Überraschungsfeier. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDi 11.03.2008KI.KA
  • Staffel 1, Folge 4 (25 Min.)
    Durch Ceras Schuld geht Trias Lieblingsglitzerstein verloren, und so macht sie sich mit ihren Freunden auf zur Schlucht der Glitzersteine, um einen neuen Stein zu holen. Dort werden sie vom Ausbruch des Rauchenden Berges überrascht. Petrie überwindet seine Angst davor, über den Berg zu fliegen, und holt Hilfe. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereMi 12.03.2008KI.KA
  • Staffel 1, Folge 5 (25 Min.)
    Die Zweibeiner machen einen Wettbewerb im Baumstammlaufen im Wasser. Cera mit ihren vier Beinen glaubt, dass Dreihörner alles besser können, schlägt die Weisungen ihres Vaters in den Wind und nimmt an dem Wettrennen teil. Dabei verliert sie die Kontrolle und rast auf das Fallende Wasser zu. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDo 13.03.2008KI.KA
  • Staffel 1, Folge 6 (25 Min.)
    Elli kommt mit ihrer Herde wieder ins Tal. Aber sie will mit unseren Freunden nicht spielen, weil sie an den Lippen ihres neuen Freundes Rhett hängt, der ihr immer wieder erzählt, wie oft er seine Herde vor Scharfzähnen gerettet hat. Um Elli zu beweisen, dass die Geschichten nur erfunden sind, legen die Freunde Rhett mit Hilfe von Chomper, dem jungen Scharfzahn, rein. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereFr 14.03.2008KI.KA
  • Staffel 1, Folge 7 (25 Min.)
    Ruby und Chomper erzählen von dem springenden, sprudelnden Wasser, das sie im „Geheimnisvollen Jenseits“ gesehen hatten. Cera glaubt ihnen das Ganze nicht. Darum machen sich die Freunde auf, um das sprudelnde Wasser mit eigenen Augen zu sehen. Spike hat jedoch einen Baumstern gegessen, der Unglück bringen soll, zumindest behauptet das Petrie. Und so erleben die kleinen Dinos unterwegs ein Unglück nach dem anderen, bis sich das Blatt schließlich wendet. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereSa 15.03.2008KI.KA
  • Staffel 1, Folge 8 (25 Min.)
    Während der Tage des Fallenden Wassers wird das Nest von Petries Familie zerstört. Seine Familie und seine Freunde machen sich mit den Resten des Nestes auf die Suche nach einem neuen Zuhause. Während dessen lernt Ceras Schwester Tricia bei Ducky Schwimmen. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereSo 16.03.2008KI.KA
  • Staffel 1, Folge 9 (25 Min.)
    Littlefoot und seine Freunde verschlägt es auf einem kleinen Abenteuerausflug ins Geheimnisvolle Jenseits. Dort werden sie von den Scharfzähnen gejagt. Ducky und Chomper geraten in eine Falle: Sie sitzen zusammen mit Kralle auf einem Felsen und können nicht weg. Zum Glück hat ein Felsrutsch den Schwanz von Kralle eingeklemmt, so dass der Scharfzahn die beiden nicht fressen kann. Littlefoot und seine Freunde retten Chomper und Ducky. Bevor sie jedoch wieder ins Große Tal laufen, befreit der kleine ChomperR noch den großen Scharfzahn Kralle. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMo 17.03.2008KI.KA
  • Staffel 1, Folge 10 (25 Min.)
    Littlefoot und seine Ffreunde entdecken einen Zugang zu einer Schlucht, in der Bäume wachsen, die Baumleckereien tragen. Jeden Tag hauen sie sich, bis auf Chomper der kleine Scharfzahn, die Bäuche damit voll, ohne den erwachsenen Dinos davon zu erzählen. Plötzlich tauchen Scharfzähne im Großen Tal auf. Wie konnten die dort hin gelangen? Es stellt sich heraus, dass sie genau durch diese Schlucht ins Große Tal gekommen sind. Früher haben sich die Scharfzähne nicht dadurch gewagt, weil sie den starken Geruch der Baumleckereien nicht aushalten konnten. Doch jetzt, wo fast alle Blätter aufgefuttert sind, riecht es kaum noch. Großvater Langhals und Vater Dreihorn gelingt es mit Hilfe der Kinder, die Scharfzähne aus dem Großen Tal zu verjagen und den Zugang zum geheimnisvollen Jenseits zu verschließen. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDi 18.03.2008KI.KA
  • Staffel 1, Folge 11 (25 Min.)
    Der Langhals SARO kommt ins Große Tal, um Großvater Langhals ins Geheime Jenseits zurückzuholen. Dort soll er den Langhalsherden, wie früher, die großen Geschichten der Langhälse erzählen. Aber Großvater Langhals ist zu alt und lehnt ab. Beleidigt verlässt Saro das Große Tal. Littlefoot und Chomper folgen ihm, um ihn zurückzuholen. Alle drei werden von rollenden Steinen eingeschlossen. Mit einer Geschichte macht Saro den beiden Kleinen Mut. Und als dann endlich Hilfe eintrifft, übergibt Großvater Langhals sein Amt als Geschichtenerzähler an Saro. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMi 19.03.2008KI.KA
  • Staffel 1, Folge 12 (25 Min.)
    Alle bereiten das Große-Helle-Scheibe-Fest vor, ein Erntedankfest. Nur Cera und ihr Vater halten das ganze für Unsinn. Da bricht durch einen fliegenden Feuerstein ein Waldbrand aus. Alle versuchen, das Feuer zu löschen, auch Cera und ihr Vater. Zum Glück kommt ihnen der Himmel zu Hilfe: Es fängt an zu schneien. Vielleicht sollte man doch der Natur ab und zu ein Fest widmen und ihr dankbar sein. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDo 20.03.2008KI.KA
  • Staffel 1, Folge 13 (25 Min.)
    Chomper bringt Spike bei, sich auf seinen Geruchssinn zu verlassen. Irgendwie machen sich alle über Chomper lustig, und er glaubt, dass niemand ihn im Großen Tal haben will. Darum wandert er ins Geheimnisvolle Jenseits, um den großen Scharfzähnen beizubringen, wie man ein guter Freund ist. Das geht natürlich schief und nur mit Mühe, und weil Spike jetzt so gut riechen kann, können seine Freunde ihn vor den fiesen Scharfzähnen retten. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereFr 21.03.2008KI.KA

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn In einem Land vor unserer Zeit online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 1 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…