Dokumentation in 2 Teilen, Folge 1–2

  • Dave Salmoni, Tiertrainer aus Kanada, wagt in Südafrika ein riskantes Experiment. Der studierte Zoologe will sich im Krüger Nationalpark zu Fuß und völlig unbewaffnet angriffslustigen Löwen nähern. Als anerkannter Großkatzen-Experte hat Salmoni viel Erfahrung im Umgang mit Raubtieren. Bevor er sich aber in die Höhle des Löwen wagt, bereitet sich der Kanadier im Bowmanville Zoo in Toronto intensiv auf seine Expedition vor. In freier Wildbahn reagieren die Tiere völlig anders, als es der Großkatzentrainer bei seiner Arbeit gewohnt ist. Sie betrachten den Menschen entweder als Beute oder als Bedrohung. Das bedeutet für Salmoni, dass er zunächst das Vertrauen der Raubkatzen gewinnen muss, bevor er sich schutzlos in ihre Nähe wagt. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereDi 03.10.2006Animal PlanetFree-TV-PremiereMi 15.08.2007DMAX
  • Seit mehreren Wochen versucht sich Großkatzentrainer Dave Salmoni im südafrikanischen Thornybush-Wildreservat einem Rudel wilder Löwen zu nähern. Und der kanadische Zoologe kommt seinem Ziel Schritt für Schritt näher. Bis auf 25 Meter darf er sich mittlerweile an die Raubtiere heran wagen, ohne dass sie ihn angreifen. Trotzdem muss Dave ständig auf der Hut sein, vor allem, als er versucht, den Abstand zu den Löwen weiter zu verringern. Als das dominante Männchen des Rudels plötzlich aufspringt, sitzt Salmoni in der Klemme. Da dem unbewaffneten Raubtier-Experten kaum Zeit zum Überlegen bleibt, muss er sich ganz auf seinen Instinkt verlassen. (Text: Animal Planet)
    Deutsche TV-PremiereMi 04.10.2006Animal PlanetFree-TV-PremiereMi 15.08.2007DMAX

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn In die Höhle des Löwen online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…