Staffel 5, Folge 1–22

Staffel 5 von „In der Hitze der Nacht“ startete am 18.01.1996 in Das Erste.
  • Staffel 5, Folge 1 (43 Min.)
    Chief Gillespie bekommt nach vielen Jahren überraschend Besuch von Georgia Farren. Sie waren sich früher einmal sehr nah, bis Georgia ihren Mann Ken und Sparta verließ. Jetzt ist sie für ein paar Tage zurückgekommen, um eine Erbschaftssache zu regeln. Erst bei dieser Gelegenheit erfährt Gillespie, dass er der Vater von Georgias inzwischen herangewachsener Tochter Lana ist. Georgia ist immer noch recht attraktiv und eine lebenslustige Frau mit vielen Verehrern. Kurz nachdem sie wieder nach Gulfport zurückgekehrt ist, wo sie lebt, erhält der Chief die Nachricht, dass sie ermordet wurde. Während er erschüttert nach Gulfport fährt, schießt ein Unbekannter auf Bubba, der in Gillespies Haus den Hund füttert. Die Schüsse galten offenbar dem Chief, und anscheinend handelt es sich bei dem Täter um den Mann, der auch Georgia umgebracht hat … (Text: hessen fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereDo 18.01.1996Das ErsteOriginal-TV-PremiereDi 01.10.1991CBS
  • Staffel 5, Folge 2 (43 Min.)
    Bubbas Cousine Candace feiert den ersten Geburtstag ihres kleinen Sohns, den sie und ihr Mann Kevin als Baby adoptiert haben. Sie ahnt nicht, dass Kevin von Waylon Davis, dem leiblichen Vater des Kleinen, erpresst wird. Davis droht, die Adoption anzufechten, wenn Kevin ihm nicht den Code für die Alarmanlagen der Fabrik verrät, in der er arbeitet. Dummerweise gibt Kevin dem Druck des Erpressers nach, und das hat schlimme Folgen. Als Davis nachts den Tresor des Werks aufschweißt, überrascht ihn der Eigentümer; Davis erschießt ihn kaltblütig und entkommt mit der Beute. Bei den Ermittlungen hat Bubba kein gutes Gefühl, denn er ist sich ziemlich sicher, dass der Mann seiner Cousine in den Fall verstrickt ist … (Text: hessen fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereDo 25.01.1996Das ErsteOriginal-TV-PremiereDi 08.10.1991CBS
  • Staffel 5, Folge 3 (43 Min.)
    Jeanette Marshall, Lehrerin an der Sparta High School, hat ein großes Herz für Männer. Sittenapostel Ashe Crowe empört sich darüber und belästigt sie auf unverschämte Weise. Jeanette Marshall beschwert sich bei der Polizei; ein Versuch, Crowe mehr Zurückhaltung nahe zu legen, bleibt erfolglos – im Gegenteil, er droht der jungen Frau unverhohlen, sie umzubringen. Als sie kurz darauf einen ihrer Liebhaber erhängt in seiner Wohnung auffindet, besteht für Jeanette Marshall kein Zweifel daran, dass dessen scheinbarer Selbstmord nur vorgetäuscht ist. Die polizeilichen Ermittlungen sprechen ebenfalls dafür und ergeben, dass auch die Lehrerin in tödlicher Gefahr schwebt … (Text: hessen fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereDo 01.02.1996Das ErsteOriginal-TV-PremiereDi 22.10.1991CBS
  • Staffel 5, Folge 4 (43 Min.)
    Edgar Van Buren gehört zu den reichsten Bürgern Spartas. Von Zeit zu Zeit lädt er ähnlich wohlhabende Bekannte zu einem Pokerwochenende in seine Villa ein; wenn sie nicht mit hohen Einsätzen spielen, können sie sich dort mit bestellten Callgirls amüsieren. An einem dieser Pokerabende wird Van Buren in seinem Schlafzimmer erschlagen aufgefunden. Dringend tatverdächtig ist Tamara, aber auch einige seiner Pokergäste und seine Frau Annabelle könnten ihn umgebracht haben. Nach schwierigen Ermittlungen gelingt es Chief Gillespie und Virgil Tibbs, den Tatvorgang zu rekonstruieren und ein Geständnis zu bekommen. (Text: hessen fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereDo 08.02.1996Das ErsteOriginal-TV-PremiereDi 29.10.1991CBS
  • Staffel 5, Folge 5 (43 Min.)
    Bubba und Sweet überraschen nachts drei junge Leute, die in ein Pfandhaus in Sparta eingebrochen sind. Bei einer Rangelei mit Bubba kommt einer von ihnen ums Leben, als sich aus seinem Revolver ein tödlicher Schuss löst. Die einzige Augenzeugin ist Virgil Tibbs alte Tante Ruda, die mit Virgil und seiner Frau gebrochen hat, weil sie ihrem Neffen die Schuld daran gibt, dass ihr Sohn Tyrell im Gefängnis sitzt. In ihrer Verbitterung behauptet sie, Bubba habe den jungen Einbrecher absichtlich getötet, und auf Grund ihrer Aussage muss Bubba mit einem Strafverfahren rechnen … (Text: hessen fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereDo 15.02.1996Das ErsteOriginal-TV-PremiereDi 05.11.1991CBS
  • Staffel 5, Folge 6 (43 Min.)
    Bubba Skinner ist nach Los Angeles geflogen, um beim bevorstehenden Prozess gegen Louis Locky auszusagen. Locky wird beschuldigt, Anstifter des Mords an Wallace Fannoy zu sein, den Bubba seinerzeit aus Los Angeles abholen sollte, damit er in Sparta wegen Brandstiftung vor Gericht gestellt werden kann. Die Anklage gegen Locky stützt sich in erster Linie auf den Zeugen Mike Chin. Der junge Chinese ist bereit, vor Gericht gegen Locky auszusagen, obwohl er weiß, was er damit riskiert. Tatsächlich haben Lockys Komplizen zwei Killer auf ihn angesetzt; als diese ihn aufspüren, entkommt Mike ihnen nur mit knapper Not und scheint verschwunden zu sein. Bubba und die couragierte Pat Day, die er in Los Angeles wiedertrifft, bekommen jedoch Kontakt mit ihm und sorgen dafür, dass Mike nach weiteren dramatischen Ereignissen rechtzeitig im Gerichtssaal ist. (Text: hessen fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereDo 22.02.1996Das ErsteOriginal-TV-PremiereDi 12.11.1991CBS
  • Staffel 5, Folge 7 (43 Min.)
    Faith Todd bittet ihren heimlichen Vater Cyrus Chambers um Geld, damit sie Sparta verlassen kann. Chambers plant, seine Firma zu verkaufen, um mit seiner Frau Irene auf Weltreise zu gehen; daraufhin gerät er in einen heftigen Streit mit seinem Geschäftspartner Tom Dalton. Denn Tom sieht sich nicht nur um die Teilhaberschaft an der Firma gebracht, sondern auch um seine Affäre mit Irene Chambers. Er tötet Cyrus und arrangiert dessen Leiche so, dass Faith Todd mit ihr am Ort der Geldübergabe von der Polizei als Mordverdächtige verhaftet wird. Unterdessen amüsiert sich Chief Bill Gillespie auf dem Polizeiball, auf dem er ohne großes Aufsehen mit seiner Freundin, der Stadträtin Harriet De Long, tanzen kann. Als sich schließlich Faiths Unschuld herausgestellt hat, geraten die Ermittlungen ins Stocken. Da stellt die verbitterte Irene Tom eine Falle … (Text: hessen fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereDo 29.02.1996Das ErsteOriginal-TV-PremiereDi 19.11.1991CBS
  • Staffel 5, Folge 8 (43 Min.)
    Willson Sweet erfährt von dem Bluessänger Ches Collins eine besonders traurige Geschichte. Willsons Großvater Louis wurde 1948 auf mysteriöse Weise ermordet, als er gerade stolz mit seinem Poker-Gewinn, einer Limousine, unterwegs war. Schwarze seien die Täter gewesen, hieß es. Doch Ches sah am Tatort den einflussreichen Delbert Mueller und dessen Freunde. Ches’ Angaben genügen aber nicht, um offiziell zu ermitteln, denn er schildert das Geschehen nur in einer anspielungsreichen Blues-Ballade, ohne Namen zu nennen. Der inzwischen altersschwache Delbert bestätigt seinem Bekannten Bill Gillespie im Hospital, dass damals tatsächlich etwas anderes passiert ist. Doch auch der pensionierte Sheriff Bedfort, den seither starke Schuldgefühle plagen, wagt es nicht, Licht auf die düsteren Schatten der Vergangenheit zu werfen. Ches schildert Willson schließlich die letzte Strophe des „Bad Sweet Blues“ … (Text: hessen fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereDo 07.03.1996Das ErsteOriginal-TV-PremiereDi 26.11.1991CBS
  • Staffel 5, Folge 9 (43 Min.)
    Beim Picknick wird Bubba Skinners Freundin Mary Ellen Lasso plötzlich von einem Unbekannten angeschossen. Chief Gillespie glaubt, dass ein paar Schwarzbrenner hinter der Sache stecken könnten, aber die Spur verläuft im Sande. Dafür entdecken Sheriff McComb vom Nachbar-Distrikt und Virgil Tibbs auf der Suche nach der Kugel eine Marihuana-Plantage. Luann Corbin verhaftet kurz darauf in einer Undercover-Aktion den jungen Dealer Darrell Meecham. Es stellt sich heraus, dass auch sein verschuldeter Vater Barney in die krummen Geschäfte verwickelt ist. Die Suche nach den Hintermännern verläuft dramatisch. Tibbs vermutet, dass Deputy Pruitt am Tatort absichtlich die Kugeln vertauscht hat, doch Sheriff McComb verteidigt seinen Untergebenen. Sweet und Jamison verfolgen Pruitt auf der Fahrt zu einem Marihuana-Lager, wo auch der Drahtzieher, der bankrotte Baumwollhändler Allisond, auftaucht. Es kommt zu einer Auseinandersetzung … (Text: hessen fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereDo 14.03.1996Das ErsteOriginal-TV-PremiereDi 03.12.1991CBS
  • Staffel 5, Folge 10 (43 Min.)
    Becky, die Tochter von Staatsanwalt Darnelle, wird verschleppt. Weil der Entführer jedoch kein Lösegeld fordert, vermutet Bill Gillespie, dass ein persönlicher Racheakt hinter der Tat stecken könnte – zumal Darnelle wegen seiner harten Linie berüchtigt ist. Darnelle übergibt dem FBI-Agenten Hayes die Ermittlungen, doch Gillespie lässt sich nicht so einfach ausbooten. Er erfährt von dem Ex-Sträfling Tom Retsom, dass ein gewisser Ben Sloan allen Grund hätte, auf den Staatsanwalt sauer zu sein. Sloans Sohn Danny brachte sich im Gefängnis um, nachdem Darnelle ihm die eigentliche anstehende Bewährung verweigerte. Unterdessen lässt sich Darnelle auf ein heimliches Treffen mit Sloan ein. Becky erfährt dabei entsetzt von der Hartherzigkeit ihres Vaters. Doch dann wird Darnelle von Sloan mit derselben biblischen Wut und einem Gewehr bedroht – Auge um Auge … (Text: hessen fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereDo 21.03.1996Das ErsteOriginal-TV-PremiereDi 10.12.1991CBS
  • Staffel 5, Folge 11 (43 Min.)
    Althea Tibbs sorgt sich um ihren Schüler Jimmy Miller, der offenbar von Nick Crews verprügelt wurde. Als Jamison bei seiner Jugendliebe Francie nach dem Rechten sehen will, findet er in deren verwahrlostem Haus nur ein schreiendes Baby. Willson Sweet ermittelt derweil in einem bewaffneten Raubüberfall. Es stellt sich heraus, dass Nick und sein Komplize Charlie hinter diesem Überfall auf einen Supermarkt stecken. Wegen ihrer Alkoholsucht wird Francie das Sorgerecht für ihr Baby entzogen. Gleichzeitig schwebt ihr Bruder Jimmy in großer Gefahr. Denn nachdem er für Nick die Beute aus Francies Haus herausgeschmuggelt hat, wird er entführt … (Text: hessen fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereDo 28.03.1996Das ErsteOriginal-TV-PremiereDi 17.12.1991CBS
  • Staffel 5, Folge 12 (43 Min.)
    Bobby Johnsons Mutter liegt bei seiner Tante Barbarella in Kenard auf dem Sterbebett. Dennoch lässt der skrupellose Vermieter Keen Philbrick die Johnson-Wohnung räumen. Empörte Nachbarn drohen ihm mit Mord. Philbrick ist aber auch bei der Polizei kein Unbekannter. Er gilt als Drahtzieher im lokalen Drogengeschäft. Bill Gillespie hat nichts gegen ihn in der Hand, obwohl sein Informant Jimmy Dawes Hinweise auf Komplizen liefert. Wenig später werden Philbrick und seine schwarze Geliebte Chrissy Rice tot aufgefunden. Herbie Marr, der Sprecher der lokalen Mieter-Initiative, wird unter Mordverdacht verhaftet. Unterdessen steigt die Spannung in der Stadt. Weiße Vermieter befürchten Rassenunruhen und fordern den Einsatz der Nationalgarde. Gillespies Leute heften sich derweil an die Fersen von Philbricks umtriebigem Chauffeur … (Text: hessen fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereDo 04.04.1996Das ErsteOriginal-TV-PremiereDi 07.01.1992CBS
  • Staffel 5, Folge 13 (43 Min.)
    Die nervenschwache Sally Nash hat ein Verhältnis mit dem smarten Dr. Vance Talbott. Dessen Gattin Ardice lädt ihre Nebenbuhlerin zu einer offenen Aussprache ein, doch plötzlich bricht Ardice tot zusammen. Alles deutet auf einen Herzinfarkt hin. Vance Talbott verlangt dennoch von Chief Gillespie eine Autopsie. Der Gerichtsmediziner entdeckt Rattengift. Sally Nash wird wegen Mordverdachts gesucht. Sie flieht verzweifelt zur Seehütte der Talbotts, wo sie auf die Hilfe ihres Geliebten wartet. Talbott hat jedoch einen teuflischen Plan. Er will auch Sally Nash vergiften … (Text: hessen fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereDo 11.04.1996Das ErsteOriginal-TV-PremiereDi 14.01.1992CBS
  • Staffel 5, Folge 14 (43 Min.)
    Jenny Sawyer flüchtet mit einem blauen Auge zu ihrer besten Freundin Susan Lawrence, die gegen Jennys Willen die Polizei verständigt. Jenny berichtet, sie sei im Stadtpark überfallen und ausgeraubt worden. Doch niemand kann den Vorfall bezeugen. Chief Gillespie erfährt, dass Jenny schon öfters ambulant im Krankenhaus behandelt werden musste. Susan gesteht Virgil Tibbs daraufhin, dass ihre Freundin Jenny tatsächlich wieder einmal von ihrem Mann Wesley verprügelt wurde. Nachdem Wesley in einer Bar mit der verheirateten Gigi Fowler flirtete, wird er tot aufgefunden. Der eifersüchtige Bert Fowler wird als Mordverdächtiger verhaftet. Alle Indizien deuten jedoch auf Jenny. (Text: hessen fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereDo 18.04.1996Das ErsteOriginal-TV-PremiereDi 04.02.1992CBS
  • Staffel 5, Folge 15 (43 Min.)
    Eine große Feier versetzt Sparta in Aufregung. Odessa Robbins, die 1964 als erste Schwarze ihr Wahlrecht wahrnehmen wollte, soll nun mit einem Umzug und einem festlichen Empfang durch die Stadt für ihre Zivilcourage geehrt werden. Einigen Leuten in der Stadt gefällt das gar nicht. Es kursieren Gerüchte über einen Anschlag. Stadträtin Harriet De Long kann sich noch genau daran erinnern, wie sie damals als Schülerin Odessa vor ihren rassistischen Mitbürgern zu schützen versuchte. Einer davon war der Wahlhelfer Earl Colmer sr., der Odessa brutal aus dem Wahllokal gestoßen hat. Jetzt ist bei den Colmers der zwielichtige Milizionär Brent Lunay zu Besuch. Er zeigt Colmer jr., wie man eine schlagkräftige Rauchbombe bastelt … (Text: hessen fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereFr 26.04.1996Das ErsteOriginal-TV-PremiereDi 11.02.1992CBS
  • Staffel 5, Folge 16 (43 Min.)
    Eine Serie von mysteriösen Lastwagenunfällen hat das erste Todesopfer gefordert. In dem verunglückten Lkw finden sich Stoffe zur Herstellung von Aufputschmitteln, und die Obduktion der Leiche ergibt, dass der übermüdete Fahrer unter Drogen stand. Tibbs verdächtigt den Schrotthändler Bobby Foster als Drahtzieher des Amphetamin-Geschäftes. Einige Indizien sprechen dafür, dass er für den Tod des Lastwagenfahrers verantwortlich ist. Unterdessen sucht die begabte Schülerin Shelly Hughes verzweifelt Hilfe bei ihrer Lehrerin Althea Tibbs. Sie hält die häuslichen Exzesse ihrer süchtigen Mutter Myrna und deren Freund Bobby Foster nicht mehr aus. Althea kümmert sich so sehr um Shelly, dass sie das Mädchen sogar vor den Ermittlungen ihres Mannes zu schützen versucht. (Text: hessen fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereDo 09.05.1996Das ErsteOriginal-TV-PremiereDi 18.02.1992CBS
  • Staffel 5, Folge 17 (43 Min.)
    Die ehrgeizige und ebenso attraktive Rebecca Ballard eröffnet mit ihrem Mann Peter ein Luxusrestaurant in Sparta. Heimlich trifft sie ihren Liebhaber Brian Moss in seiner Autowerkstatt. Rebecca stiftet ihn zum Mord an Peter an, damit sie beide die Millionensumme von der Versicherung kassieren können. Brian sprengt Peters Auto in die Luft. Peter überlebt den Anschlag jedoch und liegt im Koma. Rebecca macht sich indes verdächtig, weil sie zu offensichtlich zögert, als das Ethik-Komitee des Krankenhauses sie zur Dauer der lebenserhaltenden Maßnahmen für Peter anhört. Inzwischen bringt der junge Mechaniker Jerry Tucker Chief Gillespie auf die Spur von Rebeccas Affäre mit Brian. Bald darauf verschwindet Jerry spurlos … (Text: hessen fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereDo 16.05.1996Das ErsteOriginal-TV-PremiereDi 25.02.1992CBS
  • Staffel 5, Folge 18 (43 Min.)
    Harriet De Longs jüngere Schwester Nathalie wurde vor einiger Zeit ermordet. Aus ihrem Verhältnis mit dem einflussreichen Millionär Dr. Victor Trundel stammt der kleine Eric, den Harriet bei sich aufgenommen hat. Sie hat vergeblich versucht, Nathalies Mörder zu finden, die sie im Umfeld Dr. Trundels vermutet. Nachdem die Ermittlungen gegen ihn eingestellt wurden, beging Dr. Trundel in seinem Privatjet Selbstmord – für Harriet De Long das Eingeständnis seiner Schuld. Durch die Ankunft von Dr. Trundels Witwe Emily wird die Affäre wieder aufgewühlt.
    Sie möchte Harriets Neffen Eric zu sich nehmen, den Haupterben im Testament ihres Mannes. Verzweifelt kämpft De Long darum, dass der Junge nicht im Hause des Mörders seiner Mutter leben muss. Sie will die Wahrheit über die ungesühnte Tat doch noch ans Licht bringen, aber ihre Chancen stehen schlecht. Auch nach dem Tod des mächtigsten Mannes von Mississippi wagt es niemand, gegen ihn auszusagen – und Eric freut sich schon auf den großen Swimmingpool der netten Mrs. Trundel … (Text: hessen fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereDo 23.05.1996Das ErsteOriginal-TV-PremiereDi 03.03.1992CBS
  • Staffel 5, Folge 19 (43 Min.)
    Die beiden Söhne des angesehenen Elektromeisters Warren Moseley sprengen durch ihren handgreiflichen Bruderzwist sogar die Verlobungsfeier ihrer Schwester. Lewis kümmert sich angestrengt um das väterliche Geschäft. Brian ist hingegen ein Spieler. Eines Tages bedrohen ihn die Geldeintreiber Rene Balcer und Tony Bressak wegen noch ausstehenden Wettschulden bei dem Buchmacher Fat Eddie. Verzweifelt bittet Brian seinen Vater um Hilfe. Warren will ihm die 178.00 Dollar geben. Lewis sieht dadurch das schwer erarbeitete Familienvermögen gefährdet und verwirklicht einen teuflischen Plan. Unter dem Namen seines Vaters teilt er Fat Eddies Leuten mit, dass es doch kein Geld gebe. Als Brian sich wieder in einer Bar betrinkt, verübt Lewis aus dessen Auto heraus einen Anschlag auf Balcer und Bressak. Damit macht er seinen Bruder zum Todeskandidaten. (Text: hessen fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereDo 30.05.1996Das ErsteOriginal-TV-PremiereDi 31.03.1992CBS
  • Staffel 5, Folge 20 (43 Min.)
    Durch den Mord an dem Versicherungsdetektiv Ron Bryson stoßen Chief Gillespies Leute auf die Spur eines alten Falles. Vor Jahren wurde Roy Paxton wegen eines Geldraubes verurteilt, doch die Beute blieb verschwunden. Inzwischen wurde Paxton auf Bewährung entlassen und sucht selbst nach den 750.000 Dollar. Dabei hat er besonders seine Ex-Frau Vidalia im Visier, die seit seiner Verhaftung einen verschwenderischen Lebensstil pflegt und jetzt mit dem Bauunternehmer Carl Purdy verheiratet ist. Paxton versucht mit Hilfe seines ahnungslosen Sohns Laine auf Vidalias Spur zu kommen. Doch Vidalia ist ebenso gerissen wie ihr Ex-Mann. Gemeinsam mit Carl und Laine versucht sie, ihn in einen Hinterhalt zu locken. Paxton fällt darauf jedoch nicht herein und zwingt das Trio zur Geldübergabe auf einem verlassenen Militärfriedhof. Dort erwartet sie jedoch neben den in Wärmeflaschen versteckten Dollarbündeln noch eine weitere Überraschung … (Text: hessen fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereDo 06.06.1996Das ErsteOriginal-TV-PremiereDi 07.04.1992CBS
  • Staffel 5, Folge 21 (43 Min.)
    Bei einem Arbeitseinsatz gelingt dem Stäfling Ramon Salazar die Flucht. Im nahe gelegenen Kloster gewährt man ihm Unterschlupf. Sheriff McComb vom Nachbardistrikt bittet Chief Gillespie um Amtshilfe bei der Suche nach Salazar, dem als illegalem Einwanderer die Abschiebung droht. Bill Gillespie und Virgil Tibbs bekommen jedoch Skrupel, als sie erfahren, dass Salazar in El Salvador gefoltert worden ist und ihm bei seiner Rückkehr die Verfolgung durch Todesschwadrone bevorsteht. Gillespie besucht seinen alten Freund Pater Demarco, um Salazar eine faire Untersuchung seines Falles zu versprechen. Der skeptische Salazar lehnt das Angebot ab und wird bei seiner Flucht erschossen. McComb macht seinen langjährigen Freund Gillespie für das Debakel verantwortlich. Er zeigt ihn und Tibbs an – wegen Fluchthilfe und Strafvereitlung im Amt. Sie werden vom Dienst suspendiert. Es kommt zu einem Prozess … (Text: hessen fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereDo 13.06.1996Das ErsteOriginal-TV-PremiereDi 12.05.1992CBS
  • Staffel 5, Folge 22 (43 Min.)
    Chief Bill Gillespie, Virgil Tibbs und der Kloster-Abt Pater Demarco müssen sich vor Gericht verantworten, weil sie die Festnahme des Flüchtlings Ramon Salazar vereitelt haben sollen. Sheriff McComb vom benachbarten Newton County will dafür sorgen, dass sein einstiger Freund Gillespie aus dem Dienst entfernt wird. Während der Verhandlung kommen Gillespies Leute einer Verschwörung auf die Spur. Der Stadtrat Lyndon Waters trifft sich heimlich mit dem einflussreichen Unternehmer Mr. Epp und verspricht ihm, den unbequemen Polizeichef Gillespie zu entlassen.
    Gillespie ist ein entschiedener Gegner von Epps Projekt eines riesigen Einkaufs-Parks auf der grünen Wiese, der Spartas Zentrum in eine Geisterstadt verwandeln würde. Epps Leute schlagen kurz darauf Salazars Onkel Carlos zusammen, der Sheriff McComb wegen Ramons Tod anzeigen wollte. Der Ausgang des Prozesses steht inzwischen auf Messers Schneide. Die Geschworenen ziehen sich über Nacht zur Beratung zurück. Der schlaflose Bill bekommt indes einen ganz unverhofften Besuch von seiner heimlichen Liebe Harriet De Long … (Text: hessen fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereDo 20.06.1996Das ErsteOriginal-TV-PremiereDi 19.05.1992CBS

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn In der Hitze der Nacht online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…