Bild: Das Erste/NDR
    In den Tiefen des Pazifiks – Bild: Das Erste/NDR

    In den Tiefen des Pazifiks

    GB/USA/D 2007 (Pacific Abyss)
    Deutsche Erstausstrahlung: 07.07.2008 Das Erste

    Bunte Korallenriffe, weiße Strände und Südseevölker – im Pazifik liegen die letzten Paradiese der Erde. Aber der Pazifik hat auch geheimnisvolle und gefährliche Seiten. Denn von dem Leben in der Tiefsee haben die Meeresforscher bisher nur eine vage Vorstellung. Dort eröffnet sich eine fremde Welt. Ein Team von Wissenschaftlern und Unterwasserkameraleuten begibt sich auf eine Expedition, um diese Welt zu entdecken. Der Deutsche Florian Graner, die Engländerin Kate Humble und der Amerikaner Mike DeGruy dringen im Inselreich Mikronesien in bisher kaum erforschte Tiefen vor, um neue Fischarten zu suchen. (Text: 3sat)

    In den Tiefen des Pazifiks im Fernsehen

    Di
    24.01.14:00–14:45NDR1Tiefenrausch und Tropenriffe
    14:00–14:45
    Mi
    25.01.14:00–14:45NDR2Mantarochen und Muränen
    14:00–14:45

    Cast & Crew

    Dies und das

    Die maßgeblich von der BBC produzierte Reihe besteht aus drei Folgen, von denen bisher (Stand: Februar 2016) lediglich zwei im deutschen Fernsehen gesendet wurden.