In a Distant Time

    In a Distant Time

    J 2006 (Harukanaru Toki no Naka de ~Ajisai Yumegatari~ / Harukanaru Toki no Naka de ~Hachiyou Shou~)
    OVA in 2
    Spielfilm
    Alternativtitel: Aus einer fernen Zeit

    Die Schülerin Akane und ihre Klassenkameraden Tenma und Shimon werden durch einen Brunnen in eine fremde Welt gezogen, die dem Kyoto der Heian-Periode ähnelt. Diese Welt namens Kyo wird von den Oni bedroht – fremdartig aussehende Menschen mit übernatürlichen Fähigkeiten, die von den Menschen als Dämonen gefürchtet werden … 

    Etwas stiehlt den Bewohnern der Stadt Kyo ihre Lebensenergie. Die Nachforschungen führen Akane zu einem Mädchen in einem verlassenen Haus, das von Hortensien umwuchert ist. Natürlich steckt Akram dahinter und bevor sie sich’s versieht, ist sie eine Gefangene- und auf die Hachiyou, die ihr natürlich zu Hilfe eilen, warten viele gefährliche Fallen und Gegner … 

    Basierend auf der erfolgreichen Dating-/Adventure Game-Serie von Ruby Party, ist Harukanaru toki no naka de mittlerweile zu einer erfolgreichen Manga- und Anime-Serie geworden, die besonders Fans von Vision of Escaflowne oder 12 Kingdoms ansprechen wird. Der Manga von Tohko Mizuno erscheint derzeit unter dem Titel In A Distant Time bei Calsen.

    Akane ist die Ryuujin no Miko, die Priesterin von Kyou und nur sie hat die Fähigkeit Geister (Onryo) zur Ruhe zu betten. Allerdings hat sie gerade erst davon erfahren, dass sie diese Gabe besitzt. Akanes Aufgabe ist es Kyou schützen, doch muss sie wenn sie einen Geist versiegeln will, seine Schmerzen annehmen und das ist nicht einfach.

    Ihr zur Seite stehen acht Bodyguards, die Haichiyou. Sie beschützen Akane. Als Akane das erste Mal ihre Fähigkeit einsetzt, gelingt es ihr nicht den Geist zu versiegeln. Einige ihrer Beschützer werden verletzt und sie macht sich grosse Vorwürfe.

    Dann trifft sie einen jungen Mann, der sein Gedächtnis verloren hat. Sie will ihm helfen herauszufinden wer er ist und das Geheimnis zu lösen, das ihn umgibt. Der einzige Hinweis ist eine Maske, die er bei sich hatte als er erwacht ist. Aus diesem Grund versucht sie mehr über die Maske zu erfahren. Doch wird es ihr gelingen, das Geheimnis zu lüften und ihre Bestimmung als Ryuujin no Miko zu akzeptieren? (Text: AV Visionen GmbH)

    In a Distant Time – Kauftipps

    Auch interessant …