In 80 Tagen um die Welt

    In 80 Tagen um die Welt

    AUS 1972 (Around The World In 80 Days)
    Deutsche Erstausstrahlung: 28.11.1974 ZDF

    Sir Phileas Fogg, ein englischer Gentleman, und sein Diener Passepartout wollen in 80 Tagen um die Welt reisen. Der Grund ist eine Wette. Aber bevor die beiden von London aus starten können, bekommen sie schon große Schwierigkeiten … (Text: Funk Uhr 47/1974)

    gezeigt bei Bim Bam Bino

    Kauftipps von In 80 Tagen um die Welt-Fans

    In 80 Tagen um die Welt – Community

    Burkhard Wallner (geb. 1964) am 11.07.2013: Ja, in dieser wirklich alten Serie gab es kleine Pausen, wo einige viktorianische Herren im Club den weiteren Verlauf der Folge untereinander austauschten. In Gesangsform. Ich habe die Texte zum großen Teil noch im Kopf, weil sie ja immer die selben waren. Schade, dass man das heute nirgendwo mehr sehen kann.
    Sonja (geb. 1988) am 10.04.2007: Hallo! Die Serie, die ihr alle meint heißt: ''Um die Welt mit Willy Fog''. Und ihr habt Recht, diese Serie war einfach nur genial! Früher war das eine meiner Lieblingsserien und ich würde es auch heute zu gerne wieder einmal sehen. Liebe Grüße, Sonja
    Kerstin (geb. 1986) am 24.02.2007: @Harald H.: Hey, ich kenne auch besagte Zeichentrickserie mit dem Löwen. Die hab ich auch früher immer sehr gerne angeschaut. Hab sie leider auch noch nirgends entdeckt. Falls ich sie mal finde, sag ich bescheid )
    christian (geb. 1967) am 12.08.2006: Boa, hab ich auch meine frühesten TV-Kindheitserinnerungen daran. Einer der Piraten hiess doch Speckbacke oder Schweinebacke?!
    Harald H. (geb. 1952) am 03.04.2006: Ich kann mich an die zeichentrickserie von "In 80 Tagen um die Welt", mit einem löwen als Phileas Fogg, erinnern. Meine tochter ist 1987 geboren, und sah sich morgens, bevor es zum kindergarten ging (anfang der 90er), diese serie mit begeisterung an. Selbst heute spricht sie noch davon. Leider hab ich speziell diese serie, bisher nirgends finden können.

    Cast & Crew

    Auch interessant …