Immortal

    Immortal

    Der Unsterbliche

    CDN 2000–2001 (The Immortal)
    Deutsche Erstausstrahlung: 19.01.2002 13th Street

    Fast 400 Jahre ist es nun her, dass Dämonen seine geliebte Frau getötet und seine Tochter Kiyomi verschleppt haben. Doch Raphael ‚Rafe‘ Cain hat den Mächten der Finsternis damals ewige Rache geschworen. Sein Ziehvater, der gute Geist Yashiro gab ihm, was er verlangte: Unsterblichkeit! Und so zieht Rafe gemeinsam mit seinem Assistenten Goodwin seit über 300 Jahren über die Erde, um seinen Schwur einzulösen und das Böse in der Welt auszurotten. Im Team mit der Parapsychologin Dr. Sara Beckman bekämpfen sie die Dämonen der heutigen Zeit, immer in der Hoffnung, Rafes Tochter Kiyomi wiederzufinden. (Text: RTL II)

    Immortal auf DVD

    Immortal – Community

    Patrick (geb. 1981) am 07.01.2010: Bin gespannt ob man auch Branscombe Richmond in einer Gastrolle findet
    Diana (geb. 1987) am 13.02.2006: Ich finde die Serie gerade so gut, weil Lorenzo Lamas da mit spielt. Egal in welcher Serie er dabei ist ich gucke sie. Auch wenn sie mir nicht gefällt wie z. B. Air America. Der Typ ist einfach mega geil. Die können die Serien ruhig wieder holen, aber nicht so spät! Noch mehr würde ich mich über Renegade freuen. LG
    JulY (geb. 1988) am 21.03.2004: naja, so cool die story auch sein mag, die umsetzung is nicht unbedingt ein meilenstein der fernseh-geschichte.... aber vielleicht is die serie ja grade deshalb so cool^^ *ggg* gruß an alle immortal fans!
    Carlo (geb. 1971) am 15.11.2003: Ich habe nie eine andere Serie gesehen, die so offensichtlich bei einem Konkurrenzprodukt klaute. Fehlte nur noch, dass Lorenzo Lamas seine Gegner durch Enthauptung ins Jenseits geschickt hätte.
    Tino (geb. 1985) am 23.10.2003: Das war die schlechteste Serie die ich je gesehen habe. Hätte mich nicht gewundert das bei den Drehbücher Kinder beteiligt waren.

    Cast & Crew

    Dies und das

    Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):

    22-tlg. kanad. Fantasyserie (The Immortal; 2000–2001).

    Der unsterbliche Schwertkämpfer Raphael Rafe Cain (Lorenzo Lamas), sein Assistent Goodwin (Steve Braun) und die sterbliche Parapsychologin Dr. Sara Beckman (April Telek) kämpfen gemeinsam gegen böse Dämonen. Sein Schwert schmiedete Rafe sich selbst, den Umgang damit lehrte ihn sein Mentor Yashiro (Robert Ito), der ihm auch die Unsterblichkeit schenkte. Hauptfeinde des Trios sind die Dämonen Mallos (Dominic Keating) und Vashista (Kira Clavell), die vor Jahrhunderten Rafes Familie zerstörten. Der Dämon Dorian (Scott Heindl) verfolgt für die beiden das Dreierteam auf der Erde.

    Die 55 minütigen Folgen liefen ein paar Wochen lang donnerstags um 21.10 Uhr, einige weitere Folgen wurden erst drei Jahre später samstags nachmittags und der Rest nachts gezeigt.

    Auch interessant …