Immer wieder Sonntag
D 1993–1995
  • Familienserie
Deutsche TV-PremiereZDF
Füge Immer wieder Sonntag kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Immer wieder Sonntag und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
In „Immer wieder Sonntag“ geht es um die Höhen und Tiefen im Familienleben des Berliner Busfahrers Franz Sonntag. Er muss sich nicht nur mit dem Karrierestreben seiner Frau Hilde und dem Liebesleben der Kinder Knut und Karin auseinandersetzen. Auch die pfiffige Oma Mathilde und der chaotische Untermieter Schindler sorgen für Aufregung. (Text: Odeon Film)

Immer wieder Sonntag – Community

  • (geb. 1972) am

    Das erste Haus befindet sich in der Gelfertstr.35 und das zweite Haus in der Dillgestr.6 in Berlin.
  • (geb. 1972) am

    Das erste Haus befindet sich in der Gelfertstr.35 (nahe Thielpark).
  • (geb. 1983) am

    Ich würde die Serie auch sehr gerne noch einmal wiedersehen. Schade, dass es diese Serie nicht auch auf DVD zu kaufen gibt.
  • am

    Das neue Haus, in das die Sonntags nach Knuts Tod ziehen liegt in der Dillgesstr. 6 in Lichterfelde.
  • am

    Der Betriebshof der BVG ist Autentisch und befindet sich in der Cicerostrasse in Berlin-Wilmersdorf.

Immer wieder Sonntag – News

Cast & Crew

Dies & das

Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):31 tlg. dt. Familienserie.
Franz Sonntag (Gerhard Olschewski) ist Busfahrer in Berlin und lebt mit seiner Frau Hilde (Grit Boettcher), den erwachsenen Kindern Karin (Susanna Wellenbrink) und Knut (Mark Bellinghaus) sowie Oma Mathilde Kretschmar (Eva Maria Bauer) in einem Haus. Elmar Schindler (Heinz Rennhack) ist ihr Untermieter. Franz’ Bruder Waldi (Wolfgang Winkler), ein alter DDR-Kriminaler, spekuliert permanent darauf, auch mit im Haus unterzukommen, doch Franz will das ganz und gar nicht. Hilde hat wechselnde Jobs und Hobbys, mal schmeißt sie eine Schneiderei, mal eine Boutique zusammen mit Vera (Anita Kupsch), der Frau von Hildes Bruder Oskar (Andreas Mannkopff), und schließlich macht sie in der Partnervermittlung von Schindlers Freundin Monika (Simone Rethel) mit. Knut ist Automechaniker, der ständig zwischen den Frauen Nora (Svenja Pages) und Bea (Britta Schmeling) steht. Er verunglückt im November 1993 und stirbt. Kurz danach ziehen die Sonntags in ein neues Haus, Schindler zieht mit. Der Student Andy (Till Demtröder) wird von Franz als Busfahrer angelernt. Karin hat wechselnde Freunde, einer davon ist der Student Hans-Hermann (Patrick Bach), der Schindlers Zimmer übernimmt, als der im Mai 1996 doch auszieht. Dummerweise ist Hans-Hermann bereits mit Felicitas (Floriane Daniel) verlobt.
Herkömmliche Familienserie nach bewährtem Muster: Alltagsgeschichten mit ein paar unrealistischen Handlungsspitzen und etwas Humor zur Abwendung zu großer Langeweile. Und dem hauptberuflichen Nebendarsteller Gerhard Olschewski in einer seltenen Hauptrolle. Die 50 Minuten-Folgen liefen im Vorabendprogramm.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Immer wieder Sonntag online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…