Imbiss mit Biss

    Imbiss mit Biss

    USA 1976–1985 (Alice)
    Deutsche Erstausstrahlung: 01.04.1985 Das Erste

    73 tlg. US Sitcom von Robert Getchell (Alice; 1976–1985).

    Die Witwe Alice Hyatt (Linda Lavin) arbeitet als Bedienung in Mel’s Diner, den Mel Sharples (Mel Tayback) führt. Eigentlich möchte sie Sängerin werden. Sie hat einen zwölfjährigen Sohn namens Tommy (Philip McKeon). Im Diner bedienen außerdem Vera (Beth Howland) und Flo (Polly Holliday). Zu den Stammgästen gehört Henry Beesmyer (Marvin Kaplan).

    Die Serie basiert auf dem US Film Alice lebt hier nicht mehr aus dem Jahr 1974. Die 25 Minuten-Folgen liefen dienstags am Vorabend. Im Original gab es davon 202. (aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier)

    Spin-Off: Flo

    Imbiss mit Biss auf DVD

    Imbiss mit Biss – Community

    Mathias am 12.06.2012: In den USA gibt es jetzt die erste Staffel auf DVD exklusiv über Warner. In Deutschland wird es wohl leider nix werden, denn von den Staffeln 1-3 existiert immer noch keine deutsche Fassung.

    Imbiss mit Biss – News

    Cast & Crew