Bild: ARD
    Im Visier des Bösen – Bild: ARD

    Im Visier des Bösen

    D/I/F 2003 (Entrusted)
    Deutsche Erstausstrahlung: 03.07.2003 Das Erste

    Der Philosophieprofessor Gregor Lämmle wird 1942 von den Nazis gezwungen, die Résistance-Kämpferin Maria von Gall aufzuspüren. Maria war seine Lieblingsstudentin und hatte seine Liebe zurückgewiesen. Nur sie kennt die Zugangscodes zu Schweizer Geheimkonten, auf denen Millionen liegen. Mit dem Geld sollen verfolgte Juden vor den Nazis gerettet werden. Als Lämmle Maria in die Enge treibt, lernt ihr elfjähriger Sohn Thomas – ein großes Schachtalent mit phänomenalem Gedächtnis – die Zahlenkombinationen auswendig, um sie in die Schweiz zu retten. Doch Lämmle ist ebenfalls ein Meister des königlichen Spiels, es kommt zu einer Partie auf Leben und Tod. (Text: ARD)

    Cast & Crew