Staffel 3, Folge 1–6

Offizielle Episodenreihenfolge (abweichend von der US-Ausstrahlung)
Staffel 3 von „Im Namen des Glaubens“ startete am 15.02.2016 auf TLC.
  • Staffel 3, Folge 1 (60 Min.)
    Geld macht nicht glücklich! Diese Einstellung vertritt auch Ian Thorson. Der junge Mann aus gutem Hause sucht nach spiritueller Erleuchtung und kehrt dem materiell orientierten Lebensstil seiner Upper-Class-Familie den Rücken. Fasziniert von der buddhistischen Lehre gerät Ian jedoch in die Fänge eines umstrittenen Gurus. Geshe Michael Roach lehrt seine ganz eigene Form des Buddhismus: Erotische Chakra-Massagen und Zeremonien mit „gesegnetem“ Alkohol gehören zu den ungewöhnlichen Praktiken am Diamond Mountain Retreat in der Wüste Arizonas. Doch als Ian mit der Ex-Frau seines geistigen Führers ein verhängnisvolles Verhältnis beginnt, gerät die Situation endgültig außer Kontrolle. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereMo 15.02.2016TLCOriginal-TV-PremiereMo 10.08.2015ID
  • Staffel 3, Folge 2 (60 Min.)
    Carolyn Clark und ihre Familie gehören der so genannten Pfingstbewegung an. Die Glaubensgemeinschaft orientiert sich an den strengen Regeln der Kirche und sieht ihre Prediger als direktes Sprachrohr Gottes. Jahrelang geht alles gut: Carolyn fühlt sich im Kreis der Gleichgesinnten geborgen. Auch die Werte, die an ihre Kinder vermittelt werden, schätzt sie sehr. Doch als ein sadistischer Bischof die geistliche Führung in der Gemeinde an sich reißt, ändern sich die Regeln! Mit Gewalt und Misshandlungen will das selbst gekrönte Kirchenoberhaupt seine Jünger von schweren Süden befreien. Während Mutter Carolyn verzweifelt um das Wohl ihrer Kinder kämpft, ist ihr Ehemann bereits völlig indoktriniert – ein Familiendrama mit tödlichen Folgen. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereMo 22.02.2016TLCOriginal-TV-PremiereMo 17.08.2015ID
  • Staffel 3, Folge 3 (60 Min.)
    Mark Chynoweth wächst in einer friedlichen mormonischen Glaubensgemeinschaft auf. Doch als ein charismatischer und machthungriger Prediger in das Leben der Familie tritt, geraten die Dinge außer Kontrolle: Der geistige Führer Ervil LeBaron ernennt sich selbst zum Propheten und verlangt von seinen Jüngern bedingungslose Gefolgschaft. Im Gegenzug verspricht er ewiges Seelenheil. Hinter dem Deckmantel der Spiritualität verbirgt sich jedoch ein krankhafter Drang nach totaler Kontrolle, der schon bald extreme Züge annimmt. Völlig indoktriniert wird Mark Teil eines Killerkommandos, das selbst an Verrätern innerhalb der Familie die Blutsühne vollstrecken soll. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereMo 29.02.2016TLCOriginal-TV-PremiereMo 24.08.2015ID
  • Staffel 3, Folge 4 (60 Min.)
    Janet Bryant ist eine hingebungsvolle Mutter von vier Kindern und hat ihr Leben der Kirche Jehovahs verschrieben. Zusammen mit Ehemann Robert erzieht sie ihre Sprösslinge im Sinne ihrer Glaubensgemeinschaft zu ergebenen Jehovah-Jüngern und ist stolz auf ihre perfekte Familie. Doch hinter der frommen Fassade der Kirche verbergen sich dunkle Geheimnisse, und Menschen, die die Glaubensgemeinschaft herausfordern, werden gnadenlos verfolgt. Wer bei den Zeugen Jehovas in Ungnade fällt, wünschte, er wäre tot. Und so geraten die Bryants schon bald an den Rand eines mörderischen Abgrunds. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereMo 07.03.2016TLCOriginal-TV-PremiereMo 03.08.2015ID
  • Staffel 3, Folge 5 (60 Min.)
    Sergei Kobozev ist ein talentierter Boxer aus Russland. In den frühen 90er Jahren immigriert er nach Brooklyn, New York, weil er hier auf seinen Durchbruch hofft und davon träumt, es bis zum Weltmeister zu schaffen. Als Sergei das Geld ausgeht, heuert er als Türsteher in einem zwielichtigen Nachtclub an. Tagsüber ist er ein ambitionierter Sportler, nachts treibt er sich in Mafiakreisen herum. Es gelingt dem jungen Mann, diese völlig unterschiedlichen Lebensweisen zu trennen. Doch als die zwei Welten aufeinanderprallen und Sergei plötzlich verschwindet, ermittelt die New Yorker Polizei im Milieu der russischen Mafia und stößt auf ein verworrenes Mordkomplott. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereMo 14.03.2016TLCOriginal-TV-PremiereMo 31.08.2015ID
  • Staffel 3, Folge 6 (60 Min.)
    Victoria Carter ist eine engagierte Studentin an der East Carolina University und will ganz nach oben. Was sie sich in den Kopf setzt, schafft die gut aussehende 17-Jährige fast immer. Die weibliche Studentenverbindung „Delta Sigma Theta“ verspricht den Schlüssel zum Erfolg, denn sie bietet Prestige für die Besten der Besten. Doch die Mitgliedschaft hat einen hohen Preis: Victoria und die anderen neuen Kandidatinnen müssen sich stundenlangen Prüfungen unterziehen, die reine Schikane sind und wie harte Strafen erscheinen. Die so genannten Hazing-Rituale dauern die halbe Nacht und werden immer schlimmer. Wird das Mädchen diese Foltermethoden überstehen? (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereMo 21.03.2016TLCOriginal-TV-PremiereMo 07.09.2015ID

zurück

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Im Namen des Glaubens online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…