Staffel 2, Folge 1–7

Offizielle Episodenreihenfolge (abweichend von der US-Ausstrahlung)
Staffel 2 von „Im Namen des Glaubens“ startete am 25.06.2015 auf TLC.
  • Staffel 2, Folge 1 (60 Min.)
    Die erfolglose Künstlerin Elli Perkins reist als Hippie durchs Land, bis sie in Buffalo landet. Hier lernt sie Scientologen kennen und glaubt, ihr Glück gefunden zu haben. Die junge Frau widmet ihr Leben voll und ganz der umstrittenen Sekte, macht bei Scientology eine steile Karriere, heiratet und wird Mutter. Doch ihr Sohn Jeremy bekommt schwere psychische Probleme, hat Wahnvorstellungen und Angstzustände. Da Scientologen Psychiater ablehnen, betreut sie ihn zuhause und weigert sich, ihm Medikamente zu geben. Eines Tages bahnt sich ein Drama an: Jeremy will sich das Leben nehmen und schneidet sich die Pulsadern auf. Dann greift er sich ein langes Küchenmesser – und sucht nach seiner Mutter. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereDo 25.06.2015TLCOriginal-TV-PremiereMi 23.07.2014ID
  • Staffel 2, Folge 2 (60 Min.)
    Die hübsche Kim aus der kanadischen Kleinstadt Burnaby ist eine begeisterte Zeugin Jehovas. Mit 19 heiratet sie ihren Glaubensbruder Jim und bekommt zwei Kinder. Doch die Ehe scheitert, als Jim aus der Kirche austritt. Kim lässt sich scheiden, muss aber schnell einen neuen Mann finden, um von der Gemeinschaft nicht geächtet zu werden. Sie lernt Jeff Anderson kennen und sieht in dem höflichen, streng gläubigen Mann das perfekte Familienoberhaupt. Doch kaum sind die beiden verheiratet, zeigt Jeff sein wahres Gesicht: Er schlägt Kim und vergewaltigt sie. Als Zeugin Jehovas muss sich Kim ihrem brutalen Gatten unterwerfen. Doch dann vergeht sich Jeff an ihren Kindern. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereDo 02.07.2015TLCOriginal-TV-PremiereMi 20.08.2014ID
  • Staffel 2, Folge 3 (60 Min.)
    Christy Rochelle Brown verbringt eine idyllische Kindheit in der Kleinstadt Lufkin, Texas, bis ihr Vater unerwartet stirbt. Daraufhin gerät das Leben des Mädchens aus der Bahn. In der Highschool wird sie schwanger, heiratet den Vater ihres Kindes und reicht nach einigen Jahren die Scheidung ein. Als die alleinerziehende Mutter David Mitchamore kennenlernt, verliebt sie sich Hals über Kopf in den liebevollen, aufmerksamen Mann. Doch das Glück währt nicht lange: Dave ist Mitglied der rassistischen Arischen Bruderschaft von Texas, eine gefährliche Gemeinschaft, die absoluten Gehorsam fordert. Doch Christy bricht die Regeln und gerät in Lebensgefahr. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereDo 09.07.2015TLCOriginal-TV-PremiereMi 27.08.2014ID
  • Staffel 2, Folge 4 (60 Min.)
    Antoinetta ist eine tiefgläubige Frau, die sich einen gottesfürchtigen Ehemann wünscht. Als ihr Schulfreund Peter Moses über Facebook Kontakt aufnimmt, ist sie überglücklich: Peter ist inzwischen Prediger mit eigener Internet-Gemeinde und erobert Nettas Herz im Sturm. Die 29-Jährige zieht nach Durham, um ihn zu heiraten. Doch in seinem Haus gibt es eine Überraschung: Peter lebt dort bereits mit vier Frauen, die wie am Fließband Kinder bekommen, um seine Gemeinde zu vergrößern. Bald wird klar, dass der Prediger der „Schwarzen Hebräer Israels“ ein fanatischer Sekten-Guru ist. Auch Netta soll zügig Nachwuchs gebären, wird aber nicht schwanger und gerät in Lebensgefahr. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereDo 16.07.2015TLCOriginal-TV-PremiereMi 06.08.2014ID
  • Staffel 2, Folge 5 (60 Min.)
    Barbara Weaver hat alles, wovon eine amische Frau träumt: einen guten Mann, fünf reizende Kinder und ein ruhiges Leben. Doch ihr Gatte Eli hat die konservative Glaubensgemeinschaft satt und sucht via Internet erotische Abenteuer. Unter dem Namen „amischer Hengst“ führt er ein Doppelleben, trifft über 100 Frauen online und hat schließlich eine heiße Affäre. Doch Barbara will Elis Betrug nicht wahrhaben, bis er sie verlässt. Die fünffache Mutter ist am Boden zerstört, möchte sich aber nicht scheiden lassen. Als Eli eines Tages reumütig zurückkehrt, nimmt sie ihn mit offenen Armen auf und glaubt an einen Neubeginn. Doch ihr Gatte spielt ein falsches Spiel. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereDo 23.07.2015TLCOriginal-TV-PremiereMi 16.07.2014ID
  • Staffel 2, Folge 6 (60 Min.)
    Als die reizende 16-jährige Tiffany York den 19-jährigen Michael Roark kennenlernt, ist sie überzeugt, dass der junge Soldat ihr absoluter Traumprinz ist. Die beiden Teenager verlieben sich ineinander und schweben auf Wolke sieben. Doch Tiffany hat keine Ahnung, dass ihr wundervoller neuer Freund gerade erst für eine geheime regierungsfeindliche Miliz rekrutiert worden ist und ab sofort einem völlig verrückten Anführer untersteht, der nur auf Zerstörung aus ist. Gemeinsam finden Tiffany und Mike schließlich heraus, dass diese düstere Gemeinschaft noch weitaus gefährlicher und brutaler ist, als sie es sich je vorgestellt hätten. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereDo 30.07.2015TLCOriginal-TV-PremiereMi 30.07.2014ID
  • Staffel 2, Folge 7 (60 Min.)
    Eli Stutzman ist einer der unglücklichsten Menschen im Kreise der amischen Gemeinschaft. Und er scheint das Unglück buchstäblich anzuziehen: Egal, wo er sich aufhält, sterben die Menschen, die er liebt, auf tragische Weise. Der junge Mann lebt mit seiner Frau Ida in Ohio und gehört der Swartzentruber Kirche an, die konservativste Gemeinde der Amischen. Das Paar hat einen kleinen Sohn, doch Eli ist homosexuell, was in den Augen der Swartzentruber ein großer Frevel ist. Als er seiner Kirche den Rücken kehrt, fühlt sich Eli endlich frei, aber die unerklärlichen Todesfälle verfolgen ihn weiter. Handelt es sich wirklich um dramatische Zufälle, oder steckt ein teuflischer Plan dahinter? (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereDo 06.08.2015TLCOriginal-TV-PremiereMi 13.08.2014ID

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Im Namen des Glaubens online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…